Was muss man in Südafrika beachten?

  • Hi weiß jemand von euch, wie das so ist mit weggehen in südafrika und abends wieder zu hause sein? also es ist schon klar, dass das von familie zu familie variiert,aber vielleicht kann ja jemand von seiner erfahrungen erzählen;)

  • Hi,
    klar, jeder weiß, dass die Kriminalitätsrate in Südafrika sehr hoch ist. Aber es kommt immer daruaf an, wo du dich rumtreibst und das wirst du von deinen Gasteltern auch gesagt kriegen. Das wichtigste ist, dass du dich daran hälst! Hier macht man vielleicht schonmal etwas, was die Eltern verbieten, aber in Südafrika kann das lebensgefährlich werden. AIDS ist auch sehr stark verbreitet. Achte eben darauf, dass du niemanden berührst der eine Wunde hat, wenn du selbst eine hast. Das mit dem Rassenkonflikt ist nicht mehr so. Wenn du weiß bist, passiert es dir eigentlich nict, dass dich ein Schwarzer irgendwie anpöbelt oder so. Unter den Südafrikanern ist das das Gleiche. Obwohl man doch sagen muss, dass eher Schwarze unter Schwarze sind und Weiße unter Weißen. Aber auch das kommt einfach immer daruaf an, wo du bist.
    Ich wünsche dir echt viel Spaß, mach das! Ich fand es eine super Erfahrung. Und lass dich nicht von solchen Sachen abschrecken!!!
    Anni

    Zitat

    Wage einen großen Schritt. Denn mit zwei kleinen Schritten kannst du keine Schlucht üüberwinden.

  • Hallo
    ich bins nochmal kennt hier irgendeiner jemanden,
    der schon mal mit AFS in Südafrika war oder der mit AFS dahinfährt?? Ja?


    das wäre sehr nett Steffen

  • Hallo
    Ich will 05/06 mit Afs nach Südafrika fahren.
    ich weiß aber nicht wie es da mit der Kriminalität, Aids und dem Rassenkonflikt gibt.


    Kann mir jemand helfen???