Sprachverbesserung

  • hey leute in 3 monaten will ich auch nach southend (westcliff)
    .Mir fehlt nur noch eine Schule zu meinem Glück . auf welche geht ihr ? Ahhh ich hoffe ich find noch eine so kuzfristig! Könnt ihr mir sagen wie das mit dem Schulgeld an euren Schulen so ist.Gehn die Leute da so in der Gegend oder sind die "deutschenfeindlich" ?war letztes jahr schon mal da für 2 wochen da wurde mir sowas erzählt.
    würd mich freuen wenn ihr mir meine ganzen Fragen beantwortet! Andrea

  • Zitat

    lol ich finde den dialekt auch total lustig...hoert sich irgendwie nach schweizerischem Englisch an finde ich *ggg*!!


    KED: waaaaas du warst in Southend?!?!?!Ist ja mal voooooll cooooool!!!!Warum denn dass???Wie weit wohnst du weg von Southend???Ich wohne nicht direkt in Southend...dass wo ich wohne heisst westcliff-on-sea gehoert aber irgendwie zu southend dazu...ich blick auch net wirklich durch *gg*!!!Toooll dann ahetten wir uns ja treffen koennen!!Kommst du mal wieder hier hin???

  • war dass etwa irgendwann Ende Februar( ca. 22. oder so)?!?!Wie fandest dus hier???An der Seafront ists zwar ganz schoen, aber manche Teile sind schon ein "bisschen" haesslich *ggg*!!!Aber in dem teil wo ich wohne ists ganz schoen :-)

  • ne, ich wohn schon nen paar stunden davon weg....


    ich war da weil der schwiegersohn meiner gastmutter immer hinter seinem fussballverein herfaehrt...(also wo die spielen)....und da die letztens mal in southen-on-sea gespielt haben war ich da.....ich seh hier halb england...
    aber ich glaub nicht dass wir da bald wieder hinfahren...falls doch lass ichs dich wissen...

  • lol ich finde den dialekt auch total lustig...hoert sich irgendwie nach schweizerischem Englisch an finde ich *ggg*!!


    KED: waaaaas du warst in Southend?!?!?!Ist ja mal voooooll cooooool!!!!Warum denn dass???Wie weit wohnst du weg von Southend???Ich wohne nicht direkt in Southend...dass wo ich wohne heisst westcliff-on-sea gehoert aber irgendwie zu southend dazu...ich blick auch net wirklich durch *gg*!!!Toooll dann ahetten wir uns ja treffen koennen!!Kommst du mal wieder hier hin???

  • Laura: ich war letztens noch in southend on sea!!! coooool....


    und Tinka und laura: bei mir sprechen die genau das englisch.....aber mit so einwirkungen vom standard englisch....(das einzige beispiel das mir da einfaellt ist zwar nen bisschen controversial, aber was solls....also die sagen 'wank'(schreibt man das auch wirklich so?!? ka, ich schreibs ja nie, ich sprechs ja nur...) also schon noch mit ae, also waenk, und ganz im norden sprechen die das ja wank, also mit a.....obwohl das auch ganz drauf ankommt mit wem man redet, manche sagens so, manche so, aber die meisten sagen schon ae).....aber die sagen sun, husband, rubbish, chuck, butter alles moegliche, money, months, alles mit uuuu.....aber ey, tinka....das ist nicht lustig....das hoert sich sooooo cool an....echt total hammer,, ich kann mir schon gar nicht vorstellen wie die zu hasue wieder alle "fack" sagen werden, das ist fuer mich dann wieder total lustig....das hoert sich naemlich an als wenn die amis waeren...aber total...standard englisch ist nicht so cool wie das hier....
    also ja...die sprechen ziemlich so wie in coronation street....nen bisschen anders schon.....bei denen hier hoert sich das mehr so an als wenn die alle verrueckt waeren....was aber 1. daran liegen kann dass es stimmt oder 2. das coronation street halt im fernseher ist....


    ach und was die noch sagen ist bei ziemlich vielen woertern a anstatt von ae, also, e.g. mansfield nicht wie ihrs wr sagen wuerdet...sonern mit a.....usw.....


    UND LACHT NICHT!!! das hoert sich soooo cool an....nichts geht ueber den akzent den die hier reden!!!!


    lg, KED

  • Also die Stadt in der ich wohne heisst Southend-on-Sea!!Dass ist im Sued-osten von England und liegt direkt an der Themsenmuendung! Bin auch ziemlich nah an London (wo ich uebrigens am Samstag wieder war...ich liiiiieeebe London einfach!!)! Das Englisch das die hier sprechen ist ziemlich normal - die haben fast keinen Dialekt! Und bei dir???Sprechen die da so wie in Emmerdale oder Corination Street :-) ?so "I luv (luhf) ya" oder "suhn" anstatt "son" oder muney anstatt money...wisst ihr was ich meine??

  • naja...ich denke jeder kommt manchmal ins stottern....das ist ja auch in d so...


    @laura:wo in england bist du eg?!? (so von wegen himmelsrichtung...... ).....wie sprechen die leute bei dir?!? auch standard englisch wie bei tinka?!?

  • Also wegen der sprache ist dass bei mir irgendwie komisch...wenn ist mit Freunden von mir rede oder mit Leuten die ich ziemlich gut kenne hab ich oft dass Gefuehl dass mein Englisch echt schon ziemlich "englisch" klingt (komischer Satz ) aber manchmal, wenn mir viele Leute zuhoeren und ich die net so gut kenne komm ich doch noch ganz schoen ins stottern und so! Ist dass bei euch auch so? Aber ich denke im grossen und ganzen hat sich meine Aussprache doch schon voll verbessert!!

  • ob sich die sprche verbessert kommt denk ich mal auch zum großen teil darauf an ob du von natur aus viel redest oder nicht. menschen die immer nur still in der ecke hocken lernen denk ich mal noch nicht mal ansatzweise so viel wie menschen die viel reden und keine angst davor haben sich mit ihrem "schlechten" englisch zu blamieren.