Gedankliche vorbereitung

  • Ist es richtig überhapt mit anderen Vorurteilen konfrontriert zu werden. Jeder muss sich ja schließlich sein eigenes Bild machen. Aber manchmal wünschte ich ich hätte nicht so eine geziehlte vorstellung vom atj. Aber wie soll man sich denn keine gedanken machen..?
    @ amibraut glaubst du dein noch nicht perfektes english kommt nur davon, weil du mit deutschen herumhängst? oder kontest du noch nie so gut english, so wie ich?

  • Hey, echt gute Frage.
    Also ich bin schon seit 5 Monaten hier und wuerde sagen, hoert sich echt traurig an, aber stelle dir das Schlechteste vor.
    So bist dud ann ueberrascht wie toll hier doch alles ist und falls du wirklich Probleme mit der Gastfamilie hast, dann weisst du was zu tun (da du dir die Situation schon Zuhause durchdacht hast). Musst dir ja nicht vorstellen, dass es das schlimmste Jahr deines Lebens wird, aber rechne einfach erstmal nicht mit sovielen Freunden, wie du in Deutschland hast und stell dich auf Heimweh ein (dann wird es vielelicht in Wirklichkeit nicht so schlimm).


    C ya

  • also ich muss sagen das ich hier ganz ohne irgendwelche vorstellung hergekommen bin, was ich jedem nur raten kann! ich haette mir z.B. vorgestell das ich schneller freunde finde. bis auf eine richtige amer. freundin und halt deutsche sind der rest bloss bekanntschaften. aber nicht mehr. haette ich mir anders vorgestellt. naja, vielleicht wirds noch. aber ich behaare immernoch darauf das die amis echt oberflaechlich sind (sehr viele zumindest). naja und bei der sprache hab ich mir auch vorgestellt das ich nach nem halben jahr weiter bin. was aber auch daran liegt das ich einfach zuviel mit deutschen gemacht habe/ mache. naja, ich will hier niemanden entmutigen. ich finde trotzallem das mein jahr bis jetzt mit zu den erlebnissreichsten/aufregenstens/erfahrungsreichsten war. und ich bin ja noch ein paar monate hier. kann also noch hoffen...

  • Hi! Ich war zwar noch nie soo lang weg (hab schon mal einen kurzen gemacht), aber ich hab mir konftrontiere mich jetzt schon mit vielen Sachen! Z.B. wie es ist, wenn ich auf einmal in einem agnz ander5em Land aufwache...! Das hilft einem schon sehr, wenn man sich so vorbereitet...!!! Würd ich unbedngt machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo! Ich wollte mal von den Leuten die nun schon im Gastland sind erfahren inwieweit sich ihre vorstellungen erfüllt haben. Wart ihr enttäuscht uber manche dinge? Sollte man sich überhaupt auf manche situationen einstellen, oder alles einfach auf einen zu kommen lassen?
    Lg Joan