An alle die

  • Ich habe gerade erst realisiert wie schnell die Zeit vergeht...bin so kurz erst in Canada, aber schon ist meine Zeit hier abgelaufen....3 Naechte noch und dann steige ich in den Flieger....das ist einfach nur unglaublich....eins habe ich gelernt:
    CANADA Rockzzz...und von zu hause weg sein ist gar nicht so schlimm wie hier viele denken...ganz ehrlich...it's awesome!

  • Ich hab so zwei drei wochen gebraucht um es zu realisieren. Es war geil. Endlich weg, endlich frei, am anderen Ende der Welt!!!
    Obwohl ich mich selber mit meinem ATJ überrascht habe, weil ich dachte, dazu hätt ich nicht den mut. Jetzt will ich unbedingt wieder weg!

  • Wow, das hört sich ja total super an! Ich freu mich schon auf meinen Austausch!

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • fuelhlt sich einfach nur GEIL an!!!


    die ganzen anderen austauschschueler waren ziemliche trauerkloesse (heimweh) nur ich war sooo aufgeregt dass ich nicht schlafen konnte, ar nix...einfach nUR GEIL

  • uaaah, alsich diese antworten gelesen habe, bekam ich gerade ne gänsehaut.
    ich bin nämlich noch daheim und freue mich schol wahnsinnig auf das atj. dieses gefühl kenne ich irgendwie aus den ferien, und ich weiss, dass es toll ist. warscheinlich ist es bei einem atj nur noch viel stärker

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • also ich sitze manchmal einfach im Unterricht (nach 4 1/2 Monaten) und denke: Man,ist das nicht unglaublich! Du sitzt hier in Kanada in einer High School! Und verstehst sogar was die erzaehlen und bist einfach hier!! Soweit von allem was dir sonst bekannt war...ich kanns manchmal echt nicht fassen, und sehe das immer als etwas sehr besonderes an!

  • ich habs auch nie realisiert, wahrscheinlich noch nicht mal bis jetzt... aber manchmal denke ich so: hey, du bist in CANADA... und das ist ein sehr cooles gefühl! Aber eigentlich ist es trotzdem wie Leben einfach nur halt woanders.

  • In der ersten Woche war es eigentlich wie urlaub. Man hat alles gezeigt bekommen, konnte die Landessprache nicht und hat alles tierisch spannend gefunden. Aber nach ungefähr einem monat in der Schule hat sich dann halt der Alltag eingestellt und als man dann erst mal die Landessprache konnte, war es ganz selbstverständlich hier zu leben. Ab und zu muss man sich nochmal bewusst machen, dass alle Freundschaften und alles eigentlich nur auf Zeit sind und man eigentlich woanders lebt...

  • ich bin zwar schon wieder eine zeit lang zurück, aber ich hoff ich darf auch schreiben...


    ich habs ungefähr eine woche lang überhaupt nicht wirklich realisiert. irgendwann ist dann alles über mich hereingebrochen, als ich abends auf dem balkon unserer wohnung gestanden bin und die stadt angesehen hab... war aber wunderschön.

  • schon im Ausland sind. Was war das für ein gefühl zu wissen, dass man endlich da ist oder konntet ihr das noch gar nicht richtig realisieren? Besonders wenn man Deutschland oder Europa noch nie verlassen hat und jetzt vielleicht in den USA oder Kanada oder vielleicht sogar in Australien ist. Ich stell mir das total komisch vor, obwohl ich unbedingt weg will