Konzentrationsschwierigkeiten...

  • Ja das ist auch einleuchtend mit dem "So viel um die Ohren haben". Einfach diese Sache das ich sehr viel an zu hause denke und einfach mein Kopf sicherlich voller Gedanken und Gefuehlen ist... ob jetzt positive oder negative... meine Familie... also in Deutschland.... ist immoment in Oesterreich zum skifahren... naja da waer man ja gerne mit... aber gut... ich denke bzw. ich hoffe das es, wenn der Alltag in D. wiederkommt, besser wird!!!???!!!???!!!


    Wahrscheinlich gibt es davon nicht wirklich eine Antwort

  • ja, das hab ich auch. ganz klar. Hab auch ne ganz schlechte Lernmoral. Und wenn ich "lerne" glotze ich einfach nur so leer in der Gegend rum und lass mich von allem und jedem ablenken. Aber Leute, ich denke wirklich nciht dass, das am Essen liegt. Vielleicht bei einem von 100 oder sowas. aber dass das nu bei vielen Leuten is, nee das kann ich gar nciht glauben.
    Allerdings hab ich auch keine prima Erklaerung dafuer. Vielleicht bin ich zu sehr auf meinen Alltag und die Erlebnisse und allem fokussiert. Oder bin es tatsaechlich nimmer gewohnt mich anzustrengen und zu konzentrieren.
    Aber beruhigt mich, dass es nciht nur mir so geht.Icvh dacht shcon ich waer schon immer so gewesen und hab mir um meine Wiederkehr in die deutsche Schule sorgen gemacht. Aber wisst ihr was, ich hab trotzdem A's und B's und ausserdem zaehlt das Zeugnis fuer mich so gut wie gar ncihts und darum isses auch gut so, dass ich meine Zeit hier nciht mit lernen verschwende

  • mir gehts auch so... so bald ich mich konzentrieren muss hab ich absolut keine lust mehr und schalte voll ab und sage mir ich kann das nicht, anstatt mich richtig zu konzentrieren und einfach zu arbeiten... ich hoffe, das wird wieder besser in Deutschland...

  • Also mir ist es noch nicht aufgefallen (ist aber vielleicht auch mit mir so?). Vielleicht liegt es auch an der ganzen Umstellung....neue Familie, neue Schule usw....alles einfach Neu...

  • That's what i figured! Naja dann kann ich ja hier beruhigt meinen "langweiligen" alltag leben... schon krass was sowas ausmachen kann!!! Mal sehen wie das dann wieder in D. wird... da komm ich dann wohl ueberhaupt nicht klar... wo mein Gehirn sich hier so zurueck gezogen hat!!!

  • also das kann schon an deiner ernährung liegen wenn dir jetzt iein bestimmtes vitamin oder so fehlt. ich kann mal meine mutter fragen die weiß das...obs im endeffekt das sit was du dann auch brachst weiß natürlich nicht....kann ja auch an was anderem liegen

  • mir gehts nicht so, aber ich ernaehre mich ja auch gesund....


    aber es kann durchaus sein (ist sogar sehr wahrscheinlich) dass es an deiner ernaehrung liegt wenn du konzentrationsschierigkeiten hast.....hab ich letztens auch was drueber im fernsehen gesehen (*glaubt zwar nicht alles was sie im fernsehen sagen aber hier stimmts glaub ich schon*)


  • Mal eine Frage... also ich bin nach meiner Bio Hausaufgabe, die ich so eben fertig bekommen habe ein bissle confused!?!??!


    Mir ist das schon oefter aufgefallen das ich hier in Amiland... voll die Konzentrationsschwierigkeiten manchmal hab... vorallem bei eher kniffligeren Aufgaben wo man mal n bissle nachdenken muss... kommt ja hier nicht so oft vor... wo doch die Hausaufgaben und Schule nicht sehr anspruchsvoll liegt..


    Kann mir nur leider nicht wirklich einen Reim daraus machen... liegt des jetzt an dem ganzen Fastfood das ich keine "gesunde" Nahrung mehr zu mir nehme... also koennte doch nen grund sein?!!??! Ist mir naemlich schon oefter aufgefallen das ich dann z.B.: Aufgabe 3 schreibe aber Aufgabe vier Rechne... and stuff...


    habt ihr damit auch schon erfahrungen gemacht oder ist das wat neues!?!?!?


    *MagicGoesAround*