Spanien??? Wär doch auch mal was, oder??Wer hat Erfahrungen,wer will da hin

  • Ich würde auch gerne ein halbes Jahr nach Spanien gehen. Hab aber irgendwie Horror vor den Gstfamilien. Ob begründet oder nicht - keine Ahnung. Weiß jemand ob es eine Organisation gibt, die High school aufenthalte anbietet, bei denen man nicht in einer Gastfamilie wohnen muss? Ich habe schon einige Angebote gesehen, doch das wären dann alles Privatschulen und die sind doch recht euer...

  • Hi, ich habe zwar keine Erfahrung, aber AFS bezahlt soweit ich weiß kein Geld an die Familien. Allerdings kannst du da auch nicht angeben, dass du unbedingt und auf jeden Fall nach Spanien gehen möchtest!!
    Also, ich werde mich auf jeden Fall bei AFS bewerben!!

  • Hallo! Ist es wirklich so schlimm mit den Familien? Kann da ein 'erfahrener' was zu sagen? Mein größter Albtraum ist es nämlich dort in eine Familie zu kommen, die es nur des Geldes wegen macht...

  • hi du
    also spanien ist echt klasse wenn man es wirklich will! wenn du eigentlich nach suedamerika willst ist spanien keine alternative!!!! die familien sind allerdings meiner erfahrung nach nicht so toll...von den meisten organisationen wird einiges an geld an die familien bezahlt....denk dir also deinen teil! spanien ist aber ein tolles land und das mir der sprache ist echt kein problem! ich bin hier hin gekommen und hab nichts verstanden und jetzt bin ivh 2 monate da und verstehen nahezu alles! also amch dir deswegen keinen kopf!
    spanien ist aufjedenfall eine ueberlegung wert!!!!!!

  • Hallöle!!!
    So wer war schon mal in Spanien (am besten mit AIFS, wenn nich, auch nich so schlimm) für ein Jahr?? Oder wer möchte da noch hin??
    Wie sieht das da mit der Sprache aus? Hab seit einem Jahr Spanisch und kann mir überhaupt nicht vorstellen, da so klar zu kommen. Wie sind die Familien so??
    Bye
    Katharina