ASSIST-Bewerbung

  • hallo,


    also, ich habe hier auch schon etwas dazu geschrieben: http://www.handbuchfernweh.de/…page=Thread&threadID=1842


    Meinen Eindruck von dem Interview kannst du auf meiner Hp lesen: http://goldmar.dyndns.org/wordpress/index.php?p=29


    Wie gesagt, es ist wirklich nichts schlimmes, das Interview hat mir sogar viel Spaß gemacht!
    Die Tests waren nicht ganz so einfach... aber man kann ja nicht alles haben.


    Ich hoffe, es hilft dir.

    "Men have no more time to understand anything. They buy things all ready made at the shops.
    But there is no shop anywhere where one can buy friendship, and so men have no friends any more."


    [The Little Prince, Antoine de Saint-Exupéry]

  • ich mussta ein bisschen auf englisch plaudern und ich habs auch geschaftt, dabei ist mein englisch wirklich nicht dolle. du musst da ganz locker ran gehen und reden, niemand resit dir den kopf ab.


    muku

  • Also du musst eigentlich bei jeder Orga mal deine Englischkentnisse zeigen im Gespräch. Also ich musste auch nen kompletten Fragebogen auf Englisch beantworten.
    Aber wenn du mal ein Wort oder eine Frage net verstehst, helfen die dir auch, das macht nichts.
    Es muss ja auch kein super-Englisch sein, die wollen nur sehen, dass du zumindest ganze Sätze oder so reden kannst *g* Satzstellung, Grammatik etc. ist erst mal sekundär denk ich...

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"

  • Ich wurde bei STS auch auf Englisch interviewt. Das ist echt nicht schlimm, du musst nur keine Angst haben, die Sprache einfach rauszulassen, Fehler sind egal. Und die Interview haben Englisch ja auch nicht als Muttersprache.

  • Hat sich vielleicht einer von euch bei ASSIST beworben?? Wahrt ihr davor auch schon gut in Englisch? Ich habe nämlich voll Angst vor diesen ganzen Befragungen und so (die werden alle auf Englisch gemacht!! ) und für mich wäre das ein Grund ich da nicht zu bewerben, wenn man schon vorher supergut Engl. sprechen muss.

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)