Kann mir jemand was zu ISKA sagen???????

  • Also, da muss ich juetzt mal was azu sagen! Nur weil bei manchen, gut vielleicht vielen nicht alles gerade gut abgelaufen ist, heisst das nicht, dass alles schlecht ist! Ich bin gerade mit ISKA in den USA und hab ne super Gastfamilie. Mein Gastvater ist Arzt in einer Familienklinik und meine Gastmutter hat ein Hotel! Also, ist nix asozial. Verstehen tu ich mich mit ihnen auch ganz gut und die Schule ist super! Naja, letztendlich ist es eure Entscheidung, es ist viel schiefgelaufen und ich will auch nicht alles positiv dahinstellen, wahrscheinlich wuerde ich, nach all dem was ich von ISKA gehoert habe die Org auch nicht mehr waehlen, aber vielleicht haben sie ja aus einigen Sachen gelernt! Naja, trotzdem viel Spass bei der Auswahl! Gruss

  • Hey Jana (so heiße ich übrigens auch)!
    Ich war auch erst ganz hingerissen von ISKA, billig und alles!
    aber die sind echt qualitativ ganz unten!!! denn wer nur EIN vorbereitungstreffen (noch nicht mal seminar und eins ist bei treffen VIEL zu wenig) macht, dem muss ja an der vorbereitung seiner gastschüler nix liegen oda? und ne nachbereitung ist auch nicht dabei, das kanns echt nicht sein! dafür kriegt man dann nen schönen trip nach orlando na toll!!! da kann ich bei ner scheiß familie und ner scheiß schule echt drauf verzichten!
    Ich wünsch dir das beste (un bitte nicht ISKA)!!!
    Bye Jana

  • Hallo, ich war auch erst voll überzeugt von ISKA, besonders wegen dem sehr nüchternen Katalog. Außerdem kein Bewerbungsinterwiew, billig und ne Reise nach Florida. Es gibt aber ein Problem, mit der alten Partnerorg. gabs ne Menge Probleme und jetzt haben sie zu SAI gewechselt, man hört nicht nur Gutes ! Ich will dir die Idee nicht ausreden, aber ich hab mir das "Handbuch Fernweh" ausgeliehen (das ich dir sehr empfehle !!) und hab jetzt auch ein paar Kriterien für meine Org. ISKA hat nähmlich eine schlechte Vorbereitung und Nachbereitung, keine Seminare sondern nur ein kurzes Treffen, außerdem keine Einführung in den USA. Ich bin dann zu bei kultur-life, open door und eurovacances gekommen. Man muss echt vergleichen Versicherungen, Vor/Nachbereitung, einzelne Leistungen. Da ist ISKA plötzlich gar nicht mehr so billig ! Schau die mal ein paar Foren an !
    Und außerdem hat ISKA zur Zeit keinen so guten Ruf und ob sich dieses Wagnis lohnt. Meiner Meinung nach hat man von dem Floridaaufenthalt wenig, wenn das ganze Jahr beschißen läuft ! Ich hoffe ich habe dir ein wenig geholfen. Viel Spaß noch ! Viele Grüße

  • Hallo, ich informiere mich gerade über verschiedene Austauschoranisationen, will nämlich im auch ins Ausland! ISKA ist mir dabei ganz positiv aufgefallen, ich hab aber die Informationen nur von der Orga selbst. Würde jetzt gern ein bissel von anderen darüber erfahren. Wenn ihr mir etwas, positiv oder negativ, über ISKA sagen könnt oder jemanden kennt der da schon mal mit gefahren ist, schreibt mir bitte bitte bitte!!! Jana


    Email: janadeppe@teleos-web.de