• Von GHANA habe ich: Accra, Cape Coast, Koforidua, Kakum NP, Boti Falls, Voltaregion (Ho, Amedzofe, Kpando) gesehen.


    Von SUEDAFRIKA habe ich Johannesburg, Pretoria, Krugersdorp, Pilanesberg NP, Kapstadt und Kap der guten Hoffnung gesehen - bis jetzt. Werde per BazBus zurueck nach Jo'burg fahren ueber Port Elizabeth, Durban und Swaziland!


    Dann werde ich auf Overland safari von Jo'burg nach Nairobi gehen, durch Botswana, Zambia, Malawi, Tanzania (Zanzibar!) und Kenia.
    Danach werde ich in Australien arbeiten und von Sydney den Zirkel Brisbane, Adelaide, Melbourne, Canberra, Sydney fahren.


    Neuseeland - Freunde im ganzen land besuchen.


    Ecuador: Quito und Galapagos Inseln (da ich erst ne Woche in Quito sein werde und dann auf Galapagos arbeite)


    USA: Reno, LA, und dann Cross Country Roadtrip (3 Wochen) von LA quer durch die Mitte, via Chicago und Niagara Falls nach NYC!

  • jetzt bin ich doch tatsächlich richtig grün vor neid l'abeille.. ich bin mit meinen eltern ja auch 2x durch NS getourt.. es gibt da so unglaublich schöne Ecke *träum* sehen MUSST du die Ecke um Liverpool und Lunenburg, und den Natural park da in der Nähe.. undundund.. hach.. ich will mit

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • ja der zug von Toronto nach Edmonton ist DER Hammer!!! nunja, meine ellis und ich werden im sommer wieder zurückfliegen und haben sone Tour gebucht (also wir kriegen dann son Auto und fahren die orte selber ab) damit seh ich dann ganz Nova Scotia, ein wenig von NB, (und davon kenn ich bereits Fredericton, Saint John und Moncton und ich seh noch mehr von meiner Insel PEI....


    UKfreak: Stimmt...aber ein Jahr Kanada hat mir gereicht was die Temperaturen angeht....Yukon reizt mich also gar nicht....mein nächstes Gastland(will/muss ja ein Jahr im Ausland studieren) wird auf jeden Fall eins: und zwar warm ...ich hab den Winter in D nun schon satt.....aber hach, wie freu ich mich auf den Sommer....und auf Kanada im Sommer.....

  • meine eltern holen mich zum schluss ab, dann fahren wir in nova scotia rum, nach new brunswick, PEI.
    im april gehts dann nach ottawa mit dem key club .
    gelandet bin ich in montreal, abfliegen werd ich in toronto.
    ist also schon ne menge aber irgendwann will ich auch mal so von ost nach west mit diesem zug fahren.

  • bin bis jetzt in einem Trip nach Florida+Alabama+(mississippi), und in nem anderen in Washington D.C. und Virginia, und ich war in NYC von meiner Orga aus am anfang des Jahres. Hab ausserdem in Lousiana gewohnt und jetzt in South Carolina

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • hm.. ich habe von meinem gastland gesehen: ganz Nova Scotia (bin mit meinen ellis rumgedüst), bis auf Cape breton, New Brunswick (aberr nicht besonders viel.. eig. nur Moncton), Newfoundland (den Flughafen in St. Johns), Ontario (Toronto) und Quebec (den Flughafen in Montreal).. und dann natürlich NewYork

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • L'abeille wow!! jetzt fehlt dir nur noch nanuvatu und yukon und sowas ich war in fünf wochen in BC, alberta, saskatchewan, manitoba und in ontario am flughafen

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • diesen Thread hatte ich ja schon ganz vergessen und um meine Bedenken noch einmal zu zerlegen, die ich ja anfangs hatte, dass ich nichts sehen werde von meinem Gastland:
    Ich bin von Ost nach West gefahren und habe damit alle Provinzen außer Newfoundland gesehen....! Cross Canada Tour rocks!

  • In Frankreich bin ich in der Naehe meiner Region geblieben.
    Also von den Regionen her war ich in:
    Bretagne, Loire-Atlantique, Ile-de-France


    von den Staedten her(bekannten) in:
    Rennes, Laval, Nantes, Paris, StMalo


    und sehen werd ich ganz sicher noch: Mont St Michel(Normandie)... und dann denk ich, dass ich bevor ich zurueckfahr noch ein bisschen reisen werd. Eine woche oder so. Bin ja auch ohne orga hier und hab deswegen keine organisierten reisen angeboten gekriegt

  • da ich ja ohne orga unterwegs war gabs natürlich auch keine reisen die ja von vielen orgas angeboten werden zB so was wie die reef to rock tour obwohl ich die auch mit nem australischen anbieter hätte machen können.
    hab trotzdem recht viel gesehn. obwohls nur die ostküste war. war in queensland, nsw, victoria und act. die anderen staaten kommen dann das nächste mal dran wenn ich work and travel mache.

  • ich war in chile. und hab recht viel davon gesehen.
    am anfang hab ich in la union (X. region) gewohnt, so hab ich die ganze Region, und zusaetzlich noch die IX region gut kennengelernt.
    ausserdem hab ich ne reise mit ner anderen ats in den norden gemacht, kam bis in die II region!
    danach hab ich in stgo gewohnt, mit meiner familie war ich dann auch in olmué (V region), und hab dann auch die V region kennengelernt.
    dann war ich in einem feriencamp in der VIII region.
    nach den ferien hab ich dann in pta arenas (XII region) gelebt, und habe diese Region auch noch kennengelernt.


    was mir noch fehlt: die I region (iquique und arica), die VI und VII region. dann wollte ich nochmal total gerne nach concepcion.
    chiloé fehlt ncoh, dann die gesamte XI region mit den geltschern und den ganzen inseln. und dann noch die tierra del fuego. hab sie bei gutem wetter zwar gesehen, aber die magllanstrasse war noch dazwischen!


    und mein traum ist ja nochmal nach pto williams (südlichstes dorf der welt) zu kommen, war noch nie da, aber es soll total schön sein!

  • Ich wohnte in British Columbia und bin nur ywei Mal aus der Provinz raus, nämlich einmal nach Edmonton und einmal noch für ein Wochenende nach Jasper, is ja beides in Alberta.
    Nach meinem ATJ ist aber meine Familie gekommen und wir haben noch eine 6-wöchige Reise gemacht. Da gingen wir nach Vancouver und so anderen Prten in B.C. und dann sind wir den ganzen Westen der USA runtergefahren, das war dann schon meeega cool!

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • ich liebe minnesota, wenn ich ne garantie gehabt hätte, da hin zu kommen ich hätte es SOFORT gemacht *dasnurmalsagenwill*
    dieser staat ist so GEIL!!!!!!!


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • also ich (amibraut) war bis jetzt 1x am strand fuer ein paar tage und 2x orlando downtown. dann hab ich die ganzen themeparke (disney universal, seaworld) auch abgeklappert. und in 3 wochen geh ich mit meiner gastmutter auf ne kreuzfahrt: mexico und grand cayman islands (karibik)! freu mich voll dolle drauf! das schiff geht ab miami, also werd ich da auch noch bissel was sehen.... denke ich seh viel von florida

  • Ich bin selber in Wisconsin fuer 10 Monate, und bin schon durch Minnesota, Iowa durchgefahren, war in CHicago auf Flughafen *g* (immerhin fuer 8 Stunden) dann war ich eine Woche in South Missouri und fuer ein paar Stunden in Arkansas. EIne Woche war ich im Norden von Wisconsin und bald fahre ich in die groesste Mall of america in Minneapolis... natuerlich mit dem namen "the Mall of America"

  • ich hab leider nicht so viel von brasilien gesehen wie ich wollte... aber immerhin war ich außer in meiner heimatstadt (Bauru im staat sao paulo) auch noch zwei mal am strand (einmal in guarujá in der nähe von sao paulo, und einmal in cabo frio/rio de janeiro), ein paar mal in sao paulo, für eine woche in brasília, auf der durchreise auch kurz in rio de janeiro, und mit AFS für 8 tage in bonito und pantanal...
    hab alle reisen sehr genossen... im sommer wenn ich wieder nach brasilien fahre möchte ich unbedingt die wasserfälle von iguacu sehen!

  • meint ihr reisen von der orga oder allgemein reisen im gastland? also ich werde nach meinem atj für ein paar tage zu meiner patentante nach boston reisen und dann gucken wir uns washington d.c., nyc und boston angucken *sichschonwieirrefreut*. obwohl im mom überlege ich, ob ich nicht vielleicht schon während dem atj (in den schulferien) sie zu besuchen, wg. der wm.

  • Ich habe von Neuseeland echt viel gesehen!
    Also erstma war ich ja in der größten Stadt Auckland, da kann man viel sehen. Dann war ich auf Südinseltour (von orga organisiert), in wellington (Hauptstadt) zur HDR-Weltpremiere, in Rotorua (2x, mal alleine, mal zum Exchangee-Camp), in Taupo, Bay of Islands, Coromandel Peninsula, und zum Schluß auf NZ-Tour mit meinen Eltern nach Matamata, Napier, Wellington, Christchurch etc.
    Ich hatte echt glück so viel sehen zu können, das Land ist einfach nur Hammergeil!!

  • bei mir gibts leider keiner reisen von der Orga, und mein Schuldistrict organisiert auch nicht so besonders viel (im gegensatz zu anderen districten) oder so erzählen uns nur nix davon.
    Ich war bis jetzt ein paar Mal in Vancouver, hab aber noch nicht die wirklichen Sightseeing-Attraktionen gesehen, war weder auf Vancouver Island, noch in Seattle.


    Wenn ich ganz viel Glück hab fahr ich aber in zwei Wochen mit meiner Gastmutter und meiner Gastschwester dahin, das wär sooo cool, ohne die jungs
    Und nach Vancouver Island muss ich dann mal gucken, aber da will ich auch noch hin... Ist halt nur so, dass meine Gastfamilie nicht das Geld hat, einfach so rumzureisen und mal eben mit allen nach Vancouver Island zu fahren.


    Gesehen hab ich dann auch noch die beiden nachbarkäffer, naja... aber ich wohn dafür innem Touristengebiet.


    Ach ja,und vielleicht fahren wir über Ostern in deren ehemalige Heimatstadt zu den ganzen Verwandten, und das ist irgendwo ganz im Norden, das fänd ich natürlich auch sehr geil!