New York, New York

  • Ich bin auch total verrückt nach NY. Ich stell mir das alles total geil vor . War aber leider noch nicht dort. Ein Tipp: wenn ihr Encarta 2004 habt, dann geht mal unter NY rein. Da ist ein total geiles Panoramaphoto vom Times Square drin!

  • Hey
    ich war vor ca. 4 einhalb Jahren in den Staaten, unter anderem auch in New York City.
    ich würde dir auf jedem Fall raten, auf das Empire State Building zu gehen und eine Fahrt mit der Fähre zur Statue of Liberty zu unternehmen. Das ist total klasse!! Außerdem, wenn das Wetter mitspielt, ist es cool, an den Jones Beach zu gehen, denn da gibt es oftmals sehr hohe (natürlich nicht zuuuuu hohe) Wellen. Außerdem ist das Rockefeller Center und die Wall Street ein "Musst", genauso wie ChinaTown und LittleItaly.
    Und es kann nicht schaden, mal einige Blicke (oder auf Zungen) in sämtliche "Fressstationen (Subway, Hardee's, Dunkin' Donots) zu werfen, da es einfach eine riesige Auswahl gibt.
    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen,
    Mona

  • @moli


    jo macht echt total vel spass!!


    nur in USA geht das mit dem Alkohol nicht...
    Jeder weiss ja das man erst mit 21 trinken darf...ABER
    was viele NICHT wissen ist: Oeffentliches Trinken ist Ueberall VErboten, selbst fuer 50 Jaehrige Saecke!!!

  • Ich geh auch auf son Seminiar nach NY! und ICH FREU MICH SOOOOOOOOOOOOOOOOOO!
    (das wollte ich euch nur ma mitteilen *lol*)

    alles scheisse hier... so hatte ich mir das nicht vorgestellt... wechsel?! nach hause?! bin sehr verwirrt... und traurig udn huele die ganze zeit ....

  • ich fahr mit ayusa in die staaten und alle schüler haben die möglichkeit an einem vorbereitungstreffen in NY teilzunehmen.
    (natürlich für teuer geld ^^)
    Egal ich bin DABEI!!!
    war noch nie in den staaten... egal aber ich glaub euch dass NY rockt!!
    @ us-boy
    und des mit dem in die u-bahn setzen ist wirklich witzig. wir machen des so ähnlich - meine kumpels und ich hocken uns um 10 uhr abends mit nem kasten bier in die oeg und machen ne rundfahrt - des ist so geil 4 stunden später simma wiedda am selben ort (und des bier ist leer *grins*)- ne oeg rundfahrt!! ich hab allerdings ne jahresoegkarte (bekomm des von der schule bezahlt) geht wahlweise auch mit äppler... ^^ ich hoff dass ich in den staaten freunde find mit denen man genauso viel spass haben... sonst wärs ja langweilig


    moly

    It has been said that something as small as the flutter of a butterfly's wing can ultimately cause a typhoon halfway around the world. – Chaos theory

  • @ us-boy. jaaa,... ich denk aber nicht, dass ich mich einfach so inne u-ahn setzen kann und darf....
    meine lehrerin wird da schon was sagen.....

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • hey...icdh bin alle paar wiochen mal weil ich ja hier gleich um die ecke wohne! Machts einfach wie ich...schnappt euch nen freund und setzt euch in irgendwelche u-bahnen und lasst euch ueberraschen wo ihr rauskommt!!! Macht super mega dolle spass!!!!!!! so erlebt man new york richtig...und nochn kleienr tipp...nicht nur von event zu event fahren (mit u-bahn oder so) sondern auch einafch mal duch stinknormale nebenstrassen latschen...hammer geil....
    hab in eienr solcher nebenstrassen in lower manhattan als es schon dunkel war mich mit einer freundin auf ne trepe gesetzt und einfach angefangen mit ihr rumzumachen...HAMMERGEIL!! man hat sich wie im kinofilm gefuehlt... NEW YORK is einfach geil...

  • NEW YORK RUUUUUUULLEEEEEEEEZZZZZZZZ!!!!
    die stadt ist soooooo geil...
    Du MUSST aus Empire State Building...und am besten nachts bzw. abends, wenns dunkel ist...des sieht sooooo geil aus...
    und natürlich ground zero...des war echt en total ergreifender anblick...
    aber auchsonst ist alles nur GEIL,GEIL,GEIL!!!!
    glg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • NEW YORK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Arrrrrrrrgghhhh......du steigerst mein Fernweh!!!!!!!! Ich will unbedingt mein New York!!!!!! Einmal über die Brooklyn Bridge fahren, wenn alles beleuchtet ist......herrlich. Möchte später unbedingt dort leben!!! Wünsche dir gaaaaaaanz viel Spass!!!

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • hotel haben wir schon, aber danke für die tipps. werd ich mir merken!

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • New York ist fantastisch !! Ich war genau vor nem Jahr da.


    Hmm ich würd Ellis Island angucken aber halt nur wenn dich sowas interessiert.


    Dann würd ich in die "Dreh-Bar" gehen "the view" ist über eienm Hotel nähe Times squere. Es dreht sich die ganze Zeit natürlich nur langsam und man sieht halt viel und es gibt lecker Essen *g*


    Dann hmm... beim Sonnenuntergang über die Brooklyn Bridge Ein "Must"!


    Empire.. keien Ahnung Standarts halt... China town,...


    Achja ein "geheim Tipp" Es gibt so eine Gondel die fährt rüber auf Roosevelt Island und wenn du dann wieder von der Insel "in den Big Apple" fliegst dann sieht das echt voll cool aus.


    Hmm.. HOtel empfehle ich "parker meridien"



    Wünsch dir absolut viel Spass!!!!

  • wir fahren im herbst nach new york. wer war schon dort?
    was empfehlt ihr uns?
    ich weiß, wir haben noch zeit, aber trotzdem muss man sich ein bisschen früher damit auseinander setzen!
    danke für antworten!


    bye, g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!