Amerikaner in D-Land

  • erstmal danke für die antworten!!!
    ich will auch einen ats in unserer schule.... :9


    bye, g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • bei uns gibt es seit ich mich erinnern kann immer einen ami an der schule (also insg 3) den jetzigen kenn ich nicht so, aber die waren alle total lieeeeb
    haben immer einige...dieses jahr noch ne chilenin und einen australier

  • Also...wir hatten auch zwei leutz aus den USA an unserer Schule und ich hab zwar nur einen kennengelernt, aber der war total nett! Okay, am Anfang gab es glaube schon einige Probleme, weil er auch mal mit in ne Schlägerei verwickelt war (hat angeblich irgendeine Kleine zusammengeschlagen ), aber das wars dann auch schon! Insgesamt war der voll nett und hat sich auch mal mit den lehrern von uns nach der schule getroffen- ist doch krass, oder?


    Lg, lauri

  • warum kennt ihr denn so viele us-Ats die in Deutschland sind??? Ich habe bei mir auf der schule mal kurz gehört das es einen in der oberstufe gibt der versucht deutsch zu lernen, aber ich hab den noch nicht gesehen oder er ist mir nicht aufgefallen. Mir ist auch noch keine orga aufgefallen die veruchthat deutsche Familien für nen amerikaner zufinden

  • also ich hab bekannte, die hatten auch schon nen ATJ aus den USA bei sich und des war bei denen net so ne tolle erfahrung. der war total davon begeistert, dass man bei uns schon ab 16 alk trinken darf und hat des dann voll ausgenützt. zudem war er abends immer ziemlich lange weg. hat dann auch noch ein paar mal die familie gewechselt, ist aber am schluss doch wieder zu denen gekommen.

  • Sind alle begeistert! Die meisten Ami's hier lieben einfach D-Land und die Sprache. Die sind alle so begeistert, wenn man sagt, dass man Deutscher ist.

  • Asha,
    na das is ja mal interessant! Im ernst!
    Aber was mich noch interessieren würde, was heißt denn "Bidets"?
    Ich kann mit dem begriff leider nichts anfangen...


    Jessi,
    Willkommen!


    Was ich auch noch weiß is, das die amis immer ihre Türen offen lassen. Wenn man die türen nicht offen hat, denken sie ,man ist schlecht drauf und will einfach nur seine ruhe haben.

  • also, die amis, die ich kennen gelernt habe, die fanden es ganz toll, dass man hier trinken darf und haben das dann auch immer schön gemacht. hehe. manch einer, hat dann das besoffensein kennengelernt... aber die motzein eigentlich nicht. die sind erstaunt, dass deutschland sehr modern ist udn nicht, wie die meisten denken, altmodisch und nicht auf dem neusten stand der dinge. ich bin übrigends neu hier
    byebye jessi

  • Motzen wäre tatsächlich sehr ungeschickt von ihnen. Aber ich würde mal davon ausgehen, dass es genauso einige USAler gibt, die sowas hier machen, wie es auch einige Deutsche gibt, die es drüben machen.


    Generell ist es schon so, dass die Amis etwas mit Befremden feststellen, dass wir hier nicht unbedingt täglich unsere Klamotten wechseln. (Da werden auch mal Überlegungen untereinander angestellt, ob wir das mit unserer Unterwäsche auch so machen .... ;-))).
    Auch das Vorhandensein eines Bidets in einigen deutschen Badezimmern wirft für einige größere Fragen auf ;-)
    In große Bedrängnis kommen einige Amerikaner/innen, die nicht über die Gewohnheiten und Gebräuche bei uns aufgeklärt sind und vor einer geschlossenen Toilettentür stehen. (wohlgemerkt GEschlossen - nicht VERschlossen).
    Toll ist natürlich erstmal für alle amerik. kids die Freizügigkeit in bezug auf Alk in D-Land. Allerdings können sie oft nicht so ganz damit umgehen und viele lehnen es nach kurzer Zeit auch ab und "bemängeln", dass deutsche kids ohne alk nicht locker und lustig drauf sein können.


    Das alles sind jetzt Erfahrungen von einzelen und ist nicht generell zu verallgemeinern, sondern allenfalls eine Tendenz!!!
    Asha

  • Wenn die Amis hier rummotzen würden, dann würden sie sich doch gleich ziemlich unbeliebt machen oder?
    Ich mein, ich glaub wenn ich in amiland bin, werd ich auch nich gleich sagen das und das find ich hier voll dämlich.
    Wär ich doch schön blöd oder?
    Also als ich in frankreich war, haben mich di dinge die ich nich so gut fand gar nich so interessiert, ich hab lieber darüber gestaunt was ich toll fand!

  • also wir haben jedes jahr einen amerikaner an unserer schule und motzen tun die ueberhaupt nicht(jedenfalls nicht so dass mans großartig mitkriegt). den gefällt das hier total gut und die wollten am ende auch nicht mehr weg , aber es war auch nicht so, dass sie ueberall mit einer kamera rumgelaufen sind
    aber frag mal lieber genauer iwas, weiß nicht was ich schreiben soll

  • also wir haben eine tutorin an der shcule, die das eg alles nicht wirklich vergleicht, die sieht das eben einfach als zwei komplett andere dinge an, klar findet die die einen sachen besser hier oder da, aber im allgemeinen ist sie sehr neutral

  • In meiner Klasse is ein ATS aus den USA und ich bin ganz gut mit ihm befreundet. Er hat sich eigentlich recht gut eingewöhnt und motzt überhaupt nicht rum. Ihm gefällts gut hier. Ich weiß jetzt nicht was ich noch schreiben soll, du kannst ja noch konkrete Fragen stellen. Ach ja, er findet es komisch, dass die Autos hier viel kleiner sind.

  • ich hab noch ne frage.
    wie sind die amis so in deutschland? sind die von allem begeistert oder motzen die über alles?
    wie reagieren die so auf einige situationen usw.?
    wisst ihr was?
    bye, g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!