Wie lange Winterferien in Südafrika?

  • bei uns hieß es eigentlich das es die gastfamilie spätestens 2 wochen vorhergibt....
    viele die in die usa oder nach australien gehen mit unser orga ham auch schon seit februar oder so ihre fam....


    ich will auch endlich eine...

    der horizont vieler menschen ist ein kreis mit dem radius null, und das nennen sie dann ihren standpunkt...

  • Hab mich im Februar erstmal angemeldet. Naja, bin halt ein bisschen langsam... Habe sie dann Anfang Mai bekommen und das war im Vergleich zu den anderen noch recht früh! Einer, der mit mir unten war, hat sie erst drei Tage vor Abflug bekommen... Ich hoffe, dass das bei dir nicht der Fall sein wird! Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Spaß, geniess es! Es ist echt das allerbeste was du überhaupt machen kannst!!!
    Anni

  • danke.
    ich hoffe auch, dass ich nicht sofort in die schule muss.
    wann hast du eigentlich deine gastfamilie bekommen. ich weiß, dass es noch früh ist, aber ich bin so schrecklich ungeduldig

  • Hallo Tina,
    also nach meinem Wissen sind am 1.6. nächstes Jahr noch Ferien. Ich hab nämlich vor so um die Zeit auch wieder runterzufliegen, weil ich da dann mein Abi in der Tasche hab. Dass die dich aber mitten im Jahr da runter fliegen lassen ist glaub ich nicht weiter schlimm, du kommst da locker mit! Ich hoffe mal für dich, dass du erst noch ein paar Tage Ferien hast, bevor sie dich in die Schule schicken. Ist nämlcih ganz angenehm. Dann kannst du erstmal deine Familie einigermaßen kennenlernen, bevor dann am ersten Schultag 1000 Leute auf dich zukommen! Ich weiß wovon ich spreche...
    Anni

  • HI!
    Also ich komme am 1.8. zu meiner family und werde am 30.6. des nächsten Jahres also 2006 wieder fliegen. Heißt das, dass dort im Winter vier wochen Ferien sind, schließlich sind im Sommer schon sechs Wochen?oder muss ich fliegen, wenn eigentlich noch schule wäre?? Ich komme doch sowieso schon mitten im Jahr?????
    tina