• Hi!Ja, dass ist schon klar!Ich denke auch dass es viele staatl. Schulen gibt die nicht gerade toll sind, aber es sind auf jeden Fall nicht alle. Ich bin in Southend-on-Sea! Ist im Sued-Osten von England...ziemlich nah bei London! Die Grafschaft heisst Essex und die Stadt hier liegt direkt an der Themsenmuending!

  • Ja ok.... ich kann ja auch nur das wiedergeben, was die mir alle gesagt haben... vielleicht wraen die da ja alle auf den schlechteren schulen. @ Laura wo bist du denn genau in England???

  • Hi!


    Also um die staatlichen Schulen mal zu verteidigen : ich bin auf einer staatlichen Schule und es ist ueberhauptnicht so - sogar im Gegenteil!!!Das Zeugs was wir hier machen ist zum Teil schon sehr anspruchsvoll und die Schueler muessen richtig hart arbeiten! In den Klassen sind im Schnitt ca. 10 Schueler und geschlafen wird da kein bisschen. Was ich hier mache (vom Stoff her) ist zwar teilweise Wiederholung der 10. Klasse, aber es reicht dann halt weiter und wird deshalb auch komplizierter...k. a. wie ich des sagen soll. Ich finde es aber auf jeden Fall voll gut so weil ich muss mich schon anstrengen, aber es ist auch nicht so dass ich nix verstehe. Und manche Sachen zu wiederholen ist gar nichtmal so schlecht wie ihr denkt, weil es sich dann erst richtig festig! Es gibt halt staatliche Schulen die sind weniger gut und andere sind wiederum total gut!
    Ich konnte mir meine Schule selbst aussuchen und da gibts ne Seite ( http://www.ofsted.gov.uk/ ) da sind so Schulberichte und Tabellen und so....kannst ja mal schauen - ist echt voll cool!
    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!!!!ganz liebe Gruesse
    Laura

  • Also ich überleg auch grad, ob ich auf ne private oder öffentliche Schule gehen soll... will nähmlich 2006 nach England... meine Freundin war auf ner öffentlichen Schule und die war halt tierisch einfach... da hatr man dann halt in der sixth form stoff drangenommen, den wir hier in deutschland schon in der fünften und sechsten Klasse hatten. Außerdem haben da die meisten mitschüler den Unterricht über geschlafen udn viele hatten halt noch nicht mal ihre Schulsachen dabei... Das heißt ja nicht, dass das auf allen öffentlichen Schulen so ist, aber auch was ich von anderen gehört habe, die auf öffentlichen waren war das alles nicht so berauschend... Da sind Private schon weitaius besser. nur das die halt so scheiß teuer sind... von daher denk ich, dass ich halt doch noch auf ne öffentliche gehe weil meine eltern den ganzen kram bestimmt nicht gerne zahlen Falls du auch auf ne öffentliche gehst würd ich dir aber empfehlen in England auch noch den Stoff zu behandeln der hier in deutschland in der elften drankommt, so mathe und so also so wenigstens mal angucken ... weil sonst hast du manchmal ecght schwierigkeiten in der zwölften, wenn du wieder hier bist....

  • mein cousin und meine cousine wohnen da... meine cousine is auf ner staatlichen shcule.. die is ganz gut soweit... mein cousin is auf ner deutschen schule, weil der vll wieder nach deutschland kommt in ein paar jahren.. die oeffentlichen shculen solln aba eg ganz gut sien dort... hab ich gehoert.... D

  • Außerdem mus man ja auch bedenken, dass Privatschulen vom Standart her viel besser sind als die meisten staatlichen Schulen. Die kann man ja mit Realschulen in Deutschland vergleichen. Also wenn du das Jahr nicht nur abhängen willst würde ich dir schon ne Privateschule empfehlen. Aber die sind halt tierisch teuer.... Ich glaub, wenn du das privat oder über ne orga organisierst, macht das vom Preis bei Privatschulen keinen großen unterschied bei dir. Ist beides halt tierisch teuer ( so mit 30.000 € kannst du da schon rechnen).

  • Hi!


    Also ehrlich gesagt denk ich, dass das mit dem Eingébildet sein nur nen Vorurteil is. Ok, da sind bestimmt manche eingebildet, aber doch wohl nicht alle! Einige gehen auf sone boarding school bestimmt auch nur, weil ihre Eltern das unbedingt wollen. Bei uns in Deutschland gehen doch auch einige nur aufs Gymnasium, weil ihre Eltern das unbedingt möchten, nicht weil die Leistungen so super sind!
    Wollt ich bloß mal anmerken

  • also ne freundin von mir is momentan in England auf ner Privatschule (halt nur für Mädels) und die findets da voll cool! Sie muss auch keine unterkunft bezahlen, weil sie bei ihrer tante wohnt, und sie hats auch weng billiger gekriegt, weil ihre tante da arbeitet...
    allerdings is sie momentan in der 9ten... in der 11ten is des ja noch viiieeell teurer!!
    aber die hat gemeint, da wärn alle voll nett und so....


    aber wenn die da wirklich voll eingebildet sin, is ja echt doof...
    naja, aber auch staatliche schulen solln ja n hohen akademischen wert haben, oder?!


    @ tinka: ich hab nich vor auf ne boarding school zu gehn..
    find internat doof

  • naja, aber privatschulen.......sind hier sowieso irgendwie von oben herab angesehen, da gehen echt nur so kleine snobs hin.....also ich glaub da wuerd ich gar nicht hin WOLLEN (aber meine eltern koenntens eh nicht bezahlen.....deswegen...)!


    lg, KED