• also die schlaue Tinka, hat in ihren Koffer 26 kg reingestopft (auch wenn nur 20 erlaubt waren, solln die sich mal net anstelln *g*), dann hatte ich meine Handtasche mit, einen riesen Rucksack (den ich fast net schleppen konnte *g*), und ne andere Tasche, bis oben voll gepackt... Die letzten drei Sachen hab ich als Handgepaeck mitgehen lassen *g*... Aber war glaub ich auch mehr Glueck, dass das ging, weil das n Geschaeftsreiseflug war...*g*

  • ich konnte auch nur 20 kilo mitnehmen....


    aber es hat dann irgendwie gepasst, auch wenns unmoeglich klingt....ich hab halt jede menge da gelassen....aber nachgeschickt wurde mir auch nicht unendlich viel....man braucht eg nicht sooo viele sachen...

  • hmm... ich hab auch eh 13 jahre. muss mal sehen, kann mich aber auch dann noch entscheiden, wenn ich wiedre hier bin.


    Laura: ich mach das alles privat.


    ne andere frage: wieviel gepäck habt ihr denn mitgenommenn und wie seid ihr hingekommen? geflogen?
    also ich hab nämlich ne begrenzung von 20kg beim gepäck, ansonsten extra zahlen. aber ich werd auf jeden fall schon sachen mitnehmen, wenn ich das erste mal flieg.

  • Ist Mathe nicht schwer zu verstehen? Ich mein die ganzen Begriffe auch noch in Englisch. wo kommt ihr eigentlich her. Bei uns gibt es sowieso nur 12 Jahre und ich glaub da müsste ich die 11. wiederholen.

  • .....*gg*


    tinka du proll!!


    also ich wuerde auch am anfange 5 faecher nehmen...aber das ist suuuper viel arbeit, also das wuerd ich auch echt nur durchhalten wenn ich super fleissig waere....und da ichs nicht bin....hab ich nur 4!
    hab media, english language, performing arts (drama, dance und music) und sociology! am anfang hatte ich noch geschichte....aber ich wollte mir das nicht antun den 2.weltkrieg schon wieder durch zu nehmen....


    lg, KED

  • Ich denke du solltest es mal mit 5 Faechern probieren und mal den Schwierigkeitsgrad der Schule abwarten!!Wenn du gut zurecht kommst ist es ja okay, aber wenn es dir zu viel ist kannst du jederzeit etwas abwaehlen!!Mit welcher Organisation gehst du denn??Ich war uebrigens auch fuer ein paar Tage hier bevor ich gekommen bin und es war echt gut dass ich das gemacht habe!!Dann fliegt man nicht ins total Ungewisse, wenn du weisst was ich meine!!!ausserdem hab ich so schon ein Maedchen gekannt als ich hier in die Schule gekommen bin!!

  • Und hier kommen die vielen vielen Antworten *g*:
    Also meine ags sind: Kickboxen, Indian Head massage, Body Balance, (ich glaub das wars, bin mir aber net sicher... *g*).. Am Anfang hab ich in Business Studies net so viel verstanden, aber das legt sich ganz schnell.... *g*... Also irgendwie net so schwer...*g*.. Eigentlich hab ich mich schon sehr schnell eingelebt... *g* So naechste Frage *g*...

  • also ich empfehle dir schon fuenf faecher zu nehmen!! Denn du kannst dich immer noch entscheiden ein (und bei dir sogar zwei Faecher) abzulegen... Das kannst du mitten im Schuljahr noch machen, wenn dir das alles zu viel wird!!!! Also mach das!!!!!! Du hast ja nix zu verlieren!!

  • Ich bin in Southend-on-Sea...ist im Suedosten und ziemlich nah bei London!!! Und ich werde auch sofort in die 12. gehen - wiederholen will ich auf keinen Fall!!!Ich moechte wirklich kein Jahr zu viel mit der schule verschwenden!! Wirst du wiederholen?? Aus welchen Bundesland kommst du denn?

  • also ich geh nach stockport aufs aquinas college. ist nen katholisches college. da solln 1400 schüler sein. sind das bei euch auch so viele?
    also ich denke ich werd auf jeden fall vier, wenn nicht sogar fünf fächer nehmen.
    wollt ich die elfte wieder holen oder gleich in die zwölfte?
    wo seid ihr denn genau in england?

  • Hi!
    Weisst du schon wohin du genau kommst? Ich bin zur Zeit auch in England und meine Faecher sind Chemie, Mathe und Englische Literatur (hab auch nur 3 weil ich zu faul bin :-) )!also Mathe ist bei mir eigentlich ziemlich schwer, aber dafuer ist Chemie total einfach!!Ich wusste auch nicht richtig ob ich englische literatur nehmen soll, aber hab mich dann letztendlich (zum Glueck) dafuer entschieden! Nach der ersten Stunde hab ich gedacht dass ich dass niemals schaffen kann aber es wurde dann von Stunde zu Stunde besser und es bringt mir einfach voll viel fuer mein Englisch! Wir machen Gedichtinterpretationen und lesen Buecher (u.a. Shakespeare und Dickens) - ich hatte davor ne 2 in Englisch und komme jetzt echt gut zurrecht. auch wenn ich oft daran gezweifelt habe (weil es einfach ziemlich schwer ist) bin ich sooo froh dass ichs gewaehlt habe!!Schreibe jetzt auch wirklich gute noten...hatte sogar mal ein A- in einem essay!!!)Dadurch lernt man halt auch aufsaetze zu schreiben, und dass ist denke ich mal fuer die Oberstunfe ziemlich wichtig!!
    Ganz liebe Gruesse, Laura