• Ich hab Spanisch schon seit der 9ten... Und ich hab nur drei Faecher (ich weiss, ich bin faul *g*), Business Studies, Spanisch und Mathe... Mathe habe ich einfach aus reiner Vernunft genommen...*g*... Das college ist eben ohne Schule, du kannst hier auf nem College auch nicht unbedingt studieren.... wenn du mal meine Schule angucken willst, dann guck mal auf www.southdowns.co.uk .

  • ok, sorry, ich meinte auch college. ich geh auf nen katholisches college.


    Qtinka:hast du spnisch schon seit der neunten?
    naja mathe sollte mna ja wohln nehmen und dann will ich eigentlich franz noch nehmen. also hast du nir vier fächer?
    weißt du, ob das jetzt alles geändert werden soll mit der fächenanzahl, hatte ich so gehört.

  • Also das College ist hier nicht wie in Amerika, da liegt der Unterschied. Du sprichst vom amerikanischen College und ich vom englischen *g*... Also hier kannst du ganz einfach deine AS oder A-levels machen, wie an einer Schule, also es ist keine Uni oder so... Der Unterschied zwischen einer Schule und einem College ist schon, dass du auf einem College auf die Uni vorbereitet wirst, heisst ua dass es nicht streng oder so ist.

  • sorry, vllt bin ich ja blöd, aber wie meinstn des mit college und schule???
    du bist doch auch erst 16, oder?! da kann ma doch noch nich aufs college... oder versteh ich hier was falsch???

  • Also ich habe nicht Englisch genommen, weil ich mir so dachte, waere wohl sehr schwer, im Nachhinein haette ich es vielleicht doch genommen, da ich nicht viel fuer meine anderen Faecher machen muss... Dann habe ich Mathe, was hier wirklich total leicht ist!! Und Business Studies, was ich wirklich total geil finde und ich weiss jetzt auch, dass ich das wirklich studieren will... Und Spanisch ist auch relativ einfach, ausser, dass sehr viele Hoeruebungen gemacht werden, die ich aus Deutschland nicht kannte, daher war das doch etwas schwer. Auf nem College kannst du fast JEDES Fach nehmen!!!!! Es ist wirklich genial!!!!!!!!1 Bei einer Schule ist das natuerlich wieder anders, aber da kenn ich mich nicht so aus... Ich habs hier eher wie in einer Uni, dir werden superviele Freiheiten gegeben und es wird davon ausgegangen, dass du dich wirklich zu Hause hinsetzt und lernst..