Laptop in Südamerika - Brasilien

  • das wissen wir ja leider nicht..das werden wir wohl auch erst erfahren, wenn wir in sao paulo ankommen! aber sicher mind. 2-3 tage! son scheiß eh!weiß gar net, wie ich die sachen transportieren soll!

  • naja, das mit dem laptop hat sich wohl erledigt ich darf nur 8 kg handgepäck mitnehmen und muss klamotten in das handgepäck tun, weil ich die fürs arrival camp brauche, denn da haben wir unsere koffer nicht! scheeeeeiße man!

  • Naja, ich würds nicht machen....
    Stell dir mal vor, deine Gastgeschwister müssen sich einen PC teilen oder haben gar keinen und du kommst da mit teurem Notebook mit Satelliteninternet, CD-Brenner ect. an....
    Ist fürs allgemeine Klima eher nicht so gut.


    Also ich wär zumindest einigermaßen neidisch, wenn hier nen ATS mit kompletter Technik-Ausrüstung ankommen würde... Aber gut, ist son bisschen mein persönlicher Spleen, als Teilzeit-Technik-Freak *gg*
    Und das in Europa.... wie muss das erst in SA ankommen.... Vielleicht nicht unbedingt bei der hostfam. Denn die werden ja höchstwarscheinlich eher der Oberschicht angehören. Aber bei den Freunden und so....

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • ne, also ich glaub ihr habt mich falsch verstanden.es is net so,dass meine eltern mir n ultimatum gesetzt haben und gesagt haben, entweder die reise oder den laptop!es is so,dass ich mir von alleine gedacht hab,wenn wir das geld fürn laptop nicht ausgeben, dann kann ich ja das nehmen und was zu unternehmen,weil das geld ja "übrig" is!naja, hab das auch so meinen eltern gesagt, aber die meinen das auch beides geht und wollen mich gar nicht ohne laptop weglassen.das kommt aber,weil sie nur dann die sicherheit haben, dass ich mich immer melde und sie mir immer schreiben können.irgendwie ja total lieb,weil sie meinen, dass ich auf keinen fall dafür auf was anderes dort verzichten muss.trotzdem hab ich n schlechtes gewissen,wenn ich daran denke,was meine eltern blechen für das ATJ!

  • also erstma thx für eure antworten...
    also klar, wenn ich mich zwischen reise und laptop entscheiden müsste.... wer würde da das komische belastende elektronische ding nehmen?!


    aber ich hab mal so überlegt, dann könnt ich die powerpointpräsentation dahinten noch nachbearbeiten und die ganzen bilder von deutschland aufm pc mitnehmen und sowieso alles was ich so dadrauf hab...
    aber naja ich glaub ich wart echt erst ab bis ich die family hab...ansonsten kann man ja auch nen usb-stick mitnehmen oder ne zusätzliche speicherkarte ...ist mir gerad so eingefallen ...

  • ööh son scheiß..hab grad gesehen,dass du das oldenburg in niedersachsen meinst...in schleswig-holstein gibbet nämlich auch eins sry!
    ich weiß, dass die norddeutschen vom 3.6-6.6 die länder VB haben,weil mir n mädel,die auch mit afs nach brasilien geht, das gesagt hat.die hat das wohl schon durch ihr komitee erfahren!
    aba jetzt ma über portugal.also viel hab ich jetzt nicht gefragt..wir sind nur drauf gekommen,weil sie halt fließend portu kann.auf jeden sind die menschen wohl seeehr herzlich und lieb!sie hat sich nämlich da in den portugiesen verliebt und konnte null portu und er null englisch oder deutsch.naja hat aber geklappt..also sehr hilfbereit und ja was man halt über portugal sowieso schon weiß ne?!sommer, sonne und einfach traumhaft!

  • Öhm... ...nöööö
    aber warum wisst ihr eigentlich schon alle wann die länderspezifische vorbereitungsblablubb is..?
    ich hab davon noch keine ahnung
    ach ja und was hat denn die freundin von deiner ma erzählt?

  • hö? oldenburg?*loool* das ja n zufall..das heißt ich werd mit den beiden fliegen und die länder spezi VB machen.ich wohn nämlich gar nicht soweit davon weg.und das wird ja alles in nor, süd etc. eingeteilt.kennste lehnsahn? oder kennste das lockhouse?

  • ja ich werde sicherlich mit den beiden im flugzeug sitzen.wo wohnste denn bzw welches komitee biste?kann ja sogar sein,dass ich mit den die länder spezi VB hab!

  • hab ich nich angekreuzt, meine mami wollte nich dass ich nach südamerika gehe weil sie angst hat und das ja so gefährlich sein soll und so weiter...hätte es aber gerne gemacht...
    aber zwei freundinnen fahren dieses jahr auch mit afs nach brasilien
    da lernt ihr euch bestimmt noch kennen..

  • ich fahr auch mit afs echt was haste denn soo schickes gehört? eine freundin von meiner ma hat vier jahre in portugal gelebt und mir davon neulich erzählt..also liebe jutta stell dich auf ne geile zeit ein!boooah und die sprache..toll,wa?! =) hattest du brasilien eigentlich auch angekreuzt?

  • wenn ich wiederkomm geh ich auch nochmal irgendwann nach brasilien...vielleicht wenn ich studiere später oder so...
    mit welcher orga fährst du denn eigentlich?
    ich hab bei meinem afs wochenende soooo viel tolles über brasilien gehört...*seufz*

  • jutta jopp das auf jeden fall.ich glaub mittlerweile auch,dass es einfach cooler is sich den leuten da n bissel anzupassen.ich mein hallooo?!ich bin in brasilien..da brauch ich wirklich keinen pc!und son nettes internet-cafe is ja auch net schlecht...oda wie seht ihr das?also meine parents ham gesagt,dass sie mir einen kaufen würden..mhh aba irgendwie weiß net.hab dann n schlechtes gewissen

  • pepper gutes thema!hab mir nämlich genau das gleiche wie du überlegt.einerseits wärs ja richtig praktisch,wenn wir das an unsere freunde und fam schicken könnten..aber irgendwie hab ich mir auch überlegt, ob ich überhaupt soo viel machen will.also, ich mein wenn ich einen laptop habe, dann fühl ich mich irgendwie verplichtet mich regelmäßig zu melden und fotos zu schicken,wenn ich aber keinen habe, dann kann man sich doch irgendwie noch mehr freuen,wenn man nach keine ahnung 4 wochen mal wieder ins internet kann.meinen besten freunden möchte ich gerne fotos schicken, aber ich glaub irgendwie das kann man auch mit der post.das find ich irgendwie persönlicher...ach man ich weiß auch nicht.das geld, was meine eltern für den laptop ausgeben würden, würde ich glaube ich in ne reise in brasilien stecken..mhhh schwierige entscheidung