• natürlich


    06/07 dauert doch noch sooooo lang..


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • in Muttersholz, des is so n mini-kaff ... in der nähe von Sélestat und Colmar, falls du des kennst... und ungefähr ne halbe stunde von straßburg weg...
    wo wohnen deine Verwandten da??
    also da in der region wo meine family wohnt, is halt alles noch weng alt und so... :-P... is irgendwie mit hier bei mir daheim nich so zu vergleichen... da gibts noch ganz viele kleine alte häuser und auch kaum moderne gebäude und so... (also in dem kaff selbst*g*)...
    is irgendwie voll süß da, aber halt auch NIE was los... = |

  • okay = )... ja, ich hab franz in da schule, aber halt erst s zweite jahr...
    dann muss ich des nur noch mit meinen eltern, meiner franz. Familie und der schulleitung in D und in F abklärn...


    s gibt nur n KLEINES problem... die wohnen halt im elsaß und meine oma, und die nachbarn und so reden halt zum teil so gut wie nur elsässisch... (is ja deutsch mit nem großn dialekt*g*)... ich hoff mal dass des dann nich schilmm is... naja, mit meinen cousinen und in der schule werd ich dann ja wohl franz. reden können :-P


    achja, soll ich dann dort in die 10te, also so wie in D, oder soll ich, wenn ich eh nur 1 monat geh, mit meiner cousine in die 11te??? (naja, ob der des überhaupt recht wär*g*)???

  • Ich würde es auch sofort machen, ist doch eine super Gelegenheit und ich denke in 1 Monat lernt man schon ne ganze Menge. Hast du franz auch in der Schule?

  • Wenn es geht, würde ich es auf jeden Fall machen. Das ist doch echt eine super Gelegenheit! Und dann auch noch kostenlos. Außerdem wär es ja schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf dein ATJ. Erkundig dich doch mal bei deiner Schulleitung.

  • ich hab mir überlegt einen monat nach frankrecih zu gehn... ich kann schon n bissl franz, da meine mom aus frankreich kommt, aber ich bin nie wirklich zweisprachig erzogen worden!!
    da ich 06/07 auch noch ein jahr in die USA gehe, kann ich ja nich so lang nach frankreich...
    es würde mich auch nix kosten, weil meine franz. familie ja da wohnt...
    glaubt ihr, des würde sich lohnen also so 1-2 monate???
    ich wills ja nur n bissl verbessern......
    und halt nich so viel in der schule verpassen, wenn ichs jahr drauf noch n ganzes jahr weg geh... (oder glaubt ihr die schulleitung erlaubt des gar nich?!)...


    würdet ihrs machn?