Angst vorm Alltag zuhause

  • canadageli:
    genauso gings mir auch. ich hab mich die ganze zeit über eigentlich auf zuhause gefreut und dann, als ich meine koffer vom band hatte und durch die tür musste, hatte ich so eine panik! ich hatte angst, dass die mich nicht wiedererkennen (obwohl ich zumindest nicht zugenommen hatte), mich nicht mehr mögen oder oder oder.
    am ende war alles halb so schlimm.

  • ich hab mich ja eigentlich die ganze zeit tierisch auf zu Hause gefreut, in der letzten Woche vor em Abflug hab ich dann totale panik bekommen, aber mich trotzdem noch gefreut, obwohl ich in Frankfurt am liebsten einfach wieder ins flugzeug gestiegen wäre und zurückgeflogen wäre... Aber bei mir gings ja zum glück ganz easy... mach dir einfach nicht so viele gedanken drüber. freu dich auf sachen die du vermisst...

  • Ich hab jetzt schon Angst in dieses Loch zu fallen, wie deine Freundin. Ich mein ich bin ja jetzt schon halb drinne. Belastet mich jetzt schon sehr. Ich kanns einfach nicht abstellen daran zu denken. Wie geht es deiner Freundin denn jetzt so? Will sie immernoch zurueck?



    also ihr geht es jetzt wieder besser vor allem weil sie für 2 wochen in den osterferien wieder da war. sie hat auch da einen freund und das belastet sie total. auf jeden fall hat sie vor irgendwann mal in den usa, so wie du raven, ein neues leben anzufangen.

  • da zur zeit meine laune mal wieder im minusbereich ist, bin ich anti-amerikanisch eingestellt. ich will einfach nur nach hause und mein deutsches leben wieder haben!! will wieder auf partys gehn, meine echten freunde haben, meine familie (das wichtigste!!) und einfach mal wieder spass am leben haben!!! ich frage mich echt warum ich nach america gegangen bin, warum nicht in ein suedamerikanisches land? english konnte ich auch vorher (zur verstaendignung hats gereicht). ich koennte mir niemals vorstellen hier zu leben! gott, bloss nicht... diese ganze verdammte oberflaechlichkeit, das sozialsystem und politik allgemein... @raven: du denkst das abi bringt dir nix und ist nur tortur?? Die amis haben so eine beschissene education... ich wuerde mich ohrfeigen wenn ich mein kind hier zur schule gehn lasseen wuerde und es so dumm und naiv rummlassen laufen wuerde.... und wie l'abeille schon sagt, ohne auto bist du hier voll aufgeschmissen. kannst gar nix machen. und dann nerven dich deine gasteltern noch an... wie gesagt, ich kann es nicht erwarten wieder in deutschland zu sein.

  • Ja, mir gehts irgendwie nicht besser. ich bin grad erst auf nem trip gewesen und hab wieder neue freunde gefunden. und da wird einem eigentlich erst bewusst, dass man nur noch total wenig zeit hat.
    auf der anderen seite will ich meine richtige familie und meine deutschen freunde wiederhaben. also ich seh die ganze sache mit einem lachenden und einem weinenden auge.

  • Das einzigste was ich vermisse sind meine Omas, Karate und die Wochenenden mit meinen Freunden. Sonst ist da ganz ehrlich nichts. Gar nichts.
    da ist so viel dass ich (weiterhin) machen koennte wenn ich hier waere. Dann wuerde ich noch ein jahr High School geniessen, Fussball, Tennis und Tischtennis spieln, koennte mit meiner Familie und meinen Freunden hier sein (ich hab die total gern!!!), zur Kirche gehn (ich kann zuhause nicht so ueber Religion reden und Gott kennenlernen wie hier) in der Schule nem Club beitreten und mein Gastbruder wuerde mir Gitarre beibringen und ich wuerde mein Englisch noch mehr festigen. Dann koennte ich Stipendien kriegen und aufs College gehn. Und nicht zu vergessen ich haette viel einfacher und billiger nen Fuehrerschein.


    Das sind alles Dinge die ich voll gerne machen wuerde. Wenn ich nachm Abi wieder komme wird das nicht so klappen. Aber ich komm auf alle Faelle wieder. Ich denke ehrlich nciht dass Deutschland meine Welt ist (das dachte ich auch schon vor dem Austausch). Ich finde ich passe hier in die USA mehr rein. Was wenn ich jetzt, wo ich die USA kenne, mich nicht mehr an Deutschland anpassen werde. Ich werde da drueben sicher alles nur hassen.
    Ich hab jetzt schon Angst in dieses Loch zu fallen, wie deine Freundin. Ich mein ich bin ja jetzt schon halb drinne. Belastet mich jetzt schon sehr. Ich kanns einfach nicht abstellen daran zu denken. Wie geht es deiner Freundin denn jetzt so? Will sie immernoch zurueck?


    Ausserdem ist meine Motivation Abitur zu machen gleich null, weil es mir nichts bringt und einfach der Muehe und den Frust nicht die Bohne wert ist. DIe Amis muessen auch kein Abitur haben. Mein Bruder hat Abi und ne Ausbildung und geht jetzt wahrscheinlich nach England um nen Job zu kriegen. Abi haette er dazu absolut nicht gebraucht.
    Ich glaub Deutschland wird einfach nur ne Tortur.

  • nun, im Moment wuerde ich einfach gerne wieder nach Deutschland, nach dem ich ein Wochenende mit 3 anderen ATS verbracht habe und jeder mehr oder weniger die Tage zaehlt und wir es einfach stinklangweilig hier finden und man ohne Auto ja doch nirgends hinkommt und man mehr oder weniger im Haus stecken bleibt....
    wir sind einmal shoppen gegangen und haben festgestellt was fuer ne Seltenheit das fuer uns ist...
    ich bleib aber noch einen Monat laenger wegen meiner Reise und das wird sicher suuuper und dennoch.... man ist erst so spaet dann zu Hause, Ich freue mcih auch nicht so auf den Alltag in D aber endlich wieder ausgehen wann du willst und Party machen! darauf freue ich mich und meine alten Freunde, auch wenn meine neuen natuerlich auch super lieb sind..

  • ne freundin von mir ist nach ihrem austauasch auch in so ein loch gefallen. wollte lieber wieder in die usa als hier in deutschland zu bleiben. sie hatte, nachdem sie hier gelandet ist, sage und schreibe 3 (!!!!!) wochen ihren koffer nicht ausgepackt. außerdem treten jetzt häufiger problem zwischen ihr und ihren eltern auf.

  • ich war zwar noch nuich weg, aber vll kann ich das ja auch nen bissl nachvollziehn.
    Mach dir doch nich allzu große sorgen. das wird schon. du kannst doch nach dem abi dann immer noch wieder weggehen. (vll sinds bvei dir ja noch 1-2 jahre nur) und dann bist du doch bestimmt auch volljärig und kannst machen, was du willst. Kopf hoch. du wirst da schon i-wann wieder zurückkönnen in die USA!!
    lg

  • Hey raven! Ich bin zwar noch lang nicht weg *g*, aber ich kann dich schon verstehen! Aber denk doch mal an deine Family und deine Freunde! Vermisst du sie nicht? ich habe irgendwie Angst, dass ich sie so sehr vermisse Und Karate, Schule... das ist doch Alltag! Denkst du nicht, dass du in den USA nicht auch irgendwann in einen solchen Alltagstrott fallen würdest? Wenn du dein Abi hast, kannst du ja immernoch zurückkehren! Klar ist das scheiße, aber du schaffst das schon!
    Liebe Grüße!

  • gehts Euch so, jetzt wo es nur noch ein oder zwei monate sind? Macht ihr euch irgendwelche sorgen, dass ihr euer Gastland vermissen werdet?


    Also wie man vielleicht merkt bin ich voll in ner Anti-Deutschlandphase. Mich kotzt Deutschland so an. Ich will schon mal gern zurueck fuer 3-4 Wochen, aber ich will absolut nit mehr dort wohnen. Mir gefaellt es hier gerade so supergut. Jeden Tag erleb ich hier en bischen was, immer wenn ich aufstehe weiss ich, dass der Tag klasse wird (meistens).
    Natuerlich wird die Heimkehr spannend aber nach ein paar Wochen ist da doch sicher auch wieder die Luft draussen.


    Ich will so unbedingt hier in den USA bleiben und hier studiern und arbeiten gehn und alles. Und dass schon seit nem halben Jahr. Aber ich muss wieder heim und ich kann nur in den Sommerferien hier zurueck. Ich stell mir auch immer vor was ich alles machen koennte wenn ich noch ein Jahr laenger bleiben wuerde. Wenn ich daran denke was ich in Deutschland mache faellt mir nichts umwerfendes ein. Karate, arbeiten, Schule, nur die Wochenenden sind ganz gut. Sonst haelt mich da nicht viel. Nur weil meine Eltern unbedingt wollen, dass ich das sch*** Abi mache...
    Das da drueben ist nicht das Leben dass ich leben will. Ich will hier bleiben, aber ich kann ja nunmal nichts machen. Das frisst mich ecth auf. Ich vermute mal eucht gehts nicht genauso wie mir... aber trotzdem.
    Ich mein wenn ich in Deutschland bin dann ist das ganze Jahr logischer Weise wieder vorbei und danach kommt wirklich nichts worauf ich mich freue. Ich bin echt so traurig darueber