• Zitat

    ja wenn du meinst. bei dir ist halt hopfen und malz verloren, kannst du dich aus UNSEREN diskussionen bitte wieder ausmischen? denn wirklich beitragen tust du ja nichts. und TSCHÜSS


    can: ich hab grad mal geschaut obs in holland meine studienfächer gibt... und des tuts ist das denn sehr teuer in holland zu studieren? wirst du irgendwie von dem erasmus projekt unterstützt?


    Bei mir ist nichts verloren. Die Neider waehlen immer Links. War schon immer so.

  • ja wenn du meinst. bei dir ist halt hopfen und malz verloren, kannst du dich aus UNSEREN diskussionen bitte wieder ausmischen? denn wirklich beitragen tust du ja nichts. und TSCHÜSS


    can: ich hab grad mal geschaut obs in holland meine studienfächer gibt... und des tuts ist das denn sehr teuer in holland zu studieren? wirst du irgendwie von dem erasmus projekt unterstützt?

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Zitat

    hahahahaha malwieder das leuchtende beispiel eines konservativen (ich sag jetzt nicht rechts außen, ne )... immer schön beleidigend werden, das hat koch schon wunderbar vorgemacht. bravo, das ist auch alles was ihr noch könnt, ne?


    *stan jetzt mal ignoriert* @alle anderen: hat einer von auch den film "drachenläufer" gesehen? hatte das buch gelesen und heut den film gesehen... echt gut, aber das buch war um längen besser. und dann haben wir lamachun gegessen und jetzt ist mir schlecht haha schöner tag


    Du hast mit halt die fresse angefangen. Vergiss einfach deine Linken Gedanken, Links hat keine wirkliche Chance in der Zukunft. Ausserdem bin ich liberal ich wuerde niemals die Union waehlen.


    Sieht man ja schon daran, dass in Hessen die CDU und FDP in den Wahlkreisen vorne liegt, wo es den Menschen am besten geht. ( Rund um Frankfurt, generell im Rhein-Main gebiet, kein wunder in nordhessen ist die wirtschaftliche lage viel schlechter da waehlen die ganzen neidfressen alle Links. )

  • hahahahaha malwieder das leuchtende beispiel eines konservativen (ich sag jetzt nicht rechts außen, ne )... immer schön beleidigend werden, das hat koch schon wunderbar vorgemacht. bravo, das ist auch alles was ihr noch könnt, ne?


    *stan jetzt mal ignoriert* @alle anderen: hat einer von auch den film "drachenläufer" gesehen? hatte das buch gelesen und heut den film gesehen... echt gut, aber das buch war um längen besser. und dann haben wir lamachun gegessen und jetzt ist mir schlecht haha schöner tag

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Zitat

    hahaha du erzählst mir kohl hat in all den jahren IRGENDWAS getan das dland AUFGEBAUT hat??? ich muss mich von so ner erbärmlichen person wie dir nicht sagen lassen ich bin dumm an deiner stelle wär ich mal ziiiiemlich still... die cdu hat zwar .1% mehr, das heißt aber nicht das sie den ministerpräsidenten stellen, sondern das sie das recht haben die ersten gespräche zu führen tja, wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten sag ich da nur. blamierst dich ja schon ein bisschen... viel.


    wenn es zu einer koalition aus CDU-SPD kommt stellt die CDU den Ministerpraesidenten.


    Ich verstehe nicht wieso ihr Linken nicht kapiert, dass Links NIE gut fuer ein land ist.



    Ich rede von Adenauer. Haette die SPD damals immer gewonnen, wuerde Deutschland jetzt anders aussehen.
    Ich habe sicherlich Ahnung von Politik. Und nur weil du irgendwo ne Linke Bazille bist, dafuer kann ich auch nichts.


    SPD:
    Kein Flughafenausbau ( super was is mit den Jobs? )
    Abschaffung des Gymnasiums ( aja klar jeder braucht abi muahahaa )



    Die SPD war bis schroeder abgewaehlt wurde, auf einem Guten Weg, aber jetzt meinen sie wegen der Links Partei muessen sie Linke politik machen. Linke Politik hat keine Zukunft. Die Hessen SPD ist einfach auf einem Traum weg. Alles soll besser werden, aber wie? Man sieht ja was die Ypsilanti alles versprochen hat. Zum glueck wird sie das nicht durchsetzen koennen.

  • hahaha du erzählst mir kohl hat in all den jahren IRGENDWAS getan das dland AUFGEBAUT hat??? ich muss mich von so ner erbärmlichen person wie dir nicht sagen lassen ich bin dumm an deiner stelle wär ich mal ziiiiemlich still... die cdu hat zwar .1% mehr, das heißt aber nicht das sie den ministerpräsidenten stellen, sondern das sie das recht haben die ersten gespräche zu führen tja, wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten sag ich da nur. blamierst dich ja schon ein bisschen... viel.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Zitat

    und nur weil du eher auf CDU und FDP zählst, heisst das noch lange nicht, dass die SPD und die grünen nix taugen oder?

    Wirtschaftlich sind CDU/FDP jedenfalls besser fuers Land.


    Und als ob SPD eine bessere Schulpolitik machen wuerde. Man sieht ja wie kacke alle SPD laender ( die es schon lange sind ) bei Pisa abschneiden.


    Ypsilanti is ungefair so.: "jeder muss das abi kriegen"
    laecherlich einfach. wenn es jeder hat ist es nichts mehr wert

  • nur weil lui, du irgendwie links bist heisst es nich dass CDU-FDP scheisse oder so sind. Diese Parteien haben immerhin Deutschland aufgebaut und in die richtige Richtung, naemlich der sozialen marktwirtschaft gefuehrt. die spd wollte sich nich zum westen drehen sondern neutral sein. CDU/CSU/FDP haben deutschland mit dem westen verbunden.

  • Zitat

    *aufsteht und mit finger auf stan zeigt* HAHA *sich wieder hinsetzt*


    dazu fällt mir echt nichts mehr ein... naja typisch fdp-sympathisanten halt... kann man nur drüber lachen, ich will mich gar nicht mit sowas auf ne diskussion einlassen, weil du eh nur mist verzapfst.


    @ mali: du hast natürlich kein rad ab ich glaube aber immernoch nicht an die große koalition, dazu sind cdu und spd im moment viel zu weit ausseinander und gegeneinander arbeitend, so vernünftig sind beide seiten schon, um einzusehen dass das hessen wahrscheinlich komplett vernichten würde

    Mist verzapst? nur weil ich sage CDU und FDP sind besser fuer die Wirtschaft? Wenn du das gegenteil denkst, dann bist du irgendwie verbloedet. Ausserdem hat Rot Gruen verdammt noch mal keine mEhrheit und die CDU ist nunmal staerkste partei. Die Staerkste partei stellt den ministerpraesidenten.

  • wenn man über Atomkraft redet, sollte man vielleicht nicht nur über die sicherheit reden (auch wenn wir angeblich die 'sichersten' AKWs haben, schließt dass unglücke nicht aus btw..), sondern auch dadrüber, dass das brennmaterial nur eine begrenzte brennbarkeit besitzt.. und dann wirds mit dem Zug oder nem LKW durch die lande geschippert, um irgendwo wieder aufbereteitet zu werden, oder ums irgendwo in der erde zu verbuddeln. und ich finde eigentlich weder noch besonders sicher.. bei der vorstellung, dass in 20 jahren irgendwelche forscher herausfinden, dass die lagerstätten vielleicht doch nicht so sicher sind, rollen sich meine nägel auf..


    und zum bayrischen schulsystem: in anderen ländern müssen weit jüngere kinder schon länger in der schule bleiben.. und das scheint ihnen nicht zu schaden..


    und Jugendkriminalität IST ein erstes thema, das problem gibts ja nicht erst seit den u-bahn-schlägereien.. das schlimme ist nur, dass das jetzt für nen wahlkampf groß aufgebauscht wird, und nöchste woche ist alles wieder vergessen..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • hihi... am donnerstag trifft sich meine freundin mit nem kerl den sie toll findet, und sie nimmt mich mit und der bringt auf jeden fall auch einen kerl mit, evtl mehrere... meine freundin hat ihn gefragt ob er nich nette singlefreunde hat ^^

  • *aufsteht und mit finger auf stan zeigt* HAHA *sich wieder hinsetzt*


    dazu fällt mir echt nichts mehr ein... naja typisch fdp-sympathisanten halt... kann man nur drüber lachen, ich will mich gar nicht mit sowas auf ne diskussion einlassen, weil du eh nur mist verzapfst.


    @ mali: du hast natürlich kein rad ab ich glaube aber immernoch nicht an die große koalition, dazu sind cdu und spd im moment viel zu weit ausseinander und gegeneinander arbeitend, so vernünftig sind beide seiten schon, um einzusehen dass das hessen wahrscheinlich komplett vernichten würde

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • natürlich mache ich es mir einfach, das stimmt! aber die meisten sachen betreffen mich direkt halt nich, oder noch nicht.


    mich interessieren mehr die plötzlich auftauchenden dinge. wie zb das mit der jungendgewalt usw, da hab ich natürlich ne meinung zu, oder zb alkohol ab 18 und solche sachen halt.


    aber mein leben is halt bis jetzt auch ohne das interesse an politik ganz gut verlaufen ^^ mir reichts wenn ich weiß wer grad im bundestag sitzt un wer in den landtagen sitzt. allgemeinwissen halt.
    mich interessieren einfach andere dinge, die dafür anderen leuten total egal sind und die auch wichtig sind.

  • Ypsilanti ist und bleibt eine Träumerin
    Die 50-Jährige verkörpert etwas, was aufrechten Freidemokraten – und nicht nur denen – wie eine Wiederkehr der deutschen Sozialdemokratie der 70er-Jahre in einer, zugegeben, überaus charmanten Variante vorkommen muss: Sie verkörpert die Vorstellung von der Welt als Wunsch. Edel sei die Politik, hilfreich und gut. In Ypsilantis Welt wird kein Schüler zurückgelassen, lernen Begabte mit weniger Begabten länger gemeinsam – und profitieren beide davon. In Ypsilantis Welt verwandelt sich Atomstrom durch politischen Willen in erneuerbare Energie.
    In Ypsilantis Welt gibt es kostenlose Kindertagesstätten, kostenlose Lehrmittel, kostenloses Studium. In Ypsilantis Welt sorgen mehr Sozialarbeiter für eine bessere Kriminalitätsprävention, mehr Polizisten für sichere U-Bahnhöfe, mehr Lehrer für bessere Schüler, mehr Pfleger für die Alten und gute Politiker für Mindestlöhne. In Ypsilantis Welt bekommen Arbeiter höhere Bezüge, Rentner höhere Renten und Reiche höhere Steuern. Ypsilantis Welt ist ein Dorf, in dem es keine Globalisierung gibt, keine Unsicherheiten, keine Verängstigung – aber ganz viel Geld, das nur umverteilt werden muss.
    Und wenn Ypsilanti über Ypsilantis Welt spricht, ist es ein wenig so, als sprächen die Hobbits im „Herr der Ringe“ von Auenland. Von einem Land und von einer Zeit, die umso unendlich heiler, so unendlich grüner, so unendlich sozial gerechter ist als dieses Mordor der hessischen Gegenwart. Ypsilantis Welt ist Ypsiland, der Ort, an dem sich die letzten 30 Jahre einfach ausblenden.



    das ist auch sehr gut. Es entspricht einfach der Wahrheit.

  • Guck doch in andere bundeslaender. Da haben die meisten noch MEHR stunden bei G9. Und G8 ist eh scheisse, aber das gibts ja mitlerweile ueberall.


    Dieser Artikel is gut und stellt auch meine Meinung dar. [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,531429,00.html]http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,531429,00.html[/url]


    Ja es war kacke von Koch, aber ich finde es trotzdem gut, dass Rot-Gruen mit seinen Linken vorschlaegen hinter Schwarz Gelb liegt. Obwohl koch so ne scheisse gelabert hat.

  • Zitat

    weil es eig echt nur irgendein wahlkampfthema war.


    Ja, "irgendein Wahlkampfthema", aber wie Koch das ausgenutzt hat, das finde ich echt unmöglich. Also bei dem Thema krieg ich echt nen Hals. Ich bin so froh, dass diese miese und berechnende Taktik NICHT aufgegangen ist. So blöd sind die Leute nämlich auch nicht.