• aaalso. auuufgeräumt ist so halt aber mit dem anderen... blahhh xD


    neuseeland hat grade eins zu eins gegen italien gespielt... hehehehehehehehe

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ok. aufräumen würde ich an deiner stelle an erste stelle stellen - wenn es aufgeräumt ist, schafft man gleich viel viel mehr! außerdem freut man sich dann wenn das zimmer einigermaßen sauber ist.
    falls es bei dir immer so aussehen sollte wie bei mir rate ich dir: räum zumindest den boden frei, das wirkt schon gleich viel besser :D:D:D


    du packst das lui! ne halbe stunde und die welt sieht gleich viel besser aus! leg gute musik auf... bissl jason mraz oder so, da macht das aufräumen gleich viel mehr spaß!


    und danach kannst du an deinem pc direkt das uni account eröffnen, und schon hast du innerhalb kürzerster zeit zwei sachen von deiner liste weg!!!!

  • motorrad fahren is einfach soooo gefährlich! klar sollte man nich auf sowas verzichten wenn man spaß dran hat usw, aber... das risiko das was passiert is ja schon echt hoch, allein wenn man zivilisiert fährt. aber wie viele motorradfahrer drücken auch mal ganz gern auf die tube oder fahren besonders gerne irgendwelche kurvigen straßen.... wenn man bei uns hier bissl richtung bergisches land arbeitet, dann bekommt man nämlich immer die motorradunfallopfer... das sind schon krass dabei, aber die meisten hindert es nich dran weiter zu machen - es sei denn, sie können nicht mehr.


    och lui... das mit dem durchhänger kenne ich. er beschränkt sich bei mir zwar aufs lernen, aber das ist schon schlimm genug!!!! soll ich dich motivieren :P? im andere motivieren bin ich glaube ich ganz gut, nur bei mir selber klappt es nich.

  • woah geli... dazu kann man gar nichts sagen. übel.


    bei uns ist jetzt auch was krasses passiert. der bruder meiner patentante hatte mit seiner frau einen motorradunfall und dabei wurde im sein gesamtes linkes bein ausgerissen. sie war auch sehr schwer verletzt aber es sieht wohl so aus als würden sie überleben... das ist in der letzten zeit schon der 3. so schlimme unfall. vor 1.5 jahren hatte unser nachbar einen schweren unfall und lag im koma und jetzt kann er sich nur noch mittels augenzwinkern verständigen. und als ich in nz war ist ein ehepaar aus unserem dorf in nz mit dem motorrad so schwer verunglückt dass der mann nachher noch in nz im krankenhaus gestorben ist. ich finde sowas so schlimm.... finde motorrad fahren eigentlich selber echt toll aber wenn man sowas hört....


    mali, was sind denn deine mitbewohner für komische?!?! voll seltsam von denen ich meine du willst ausziehen, na und was stellen sie sich denn so an?!


    ich vergammel inzwischen richtig vor langeweile. dabei muss ich eigentlich viel machen. mein zimmer ist total schrecklich unordentlich, ich war ewig nicht mehr draußen... halt so ein richtiger durchhänger.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • oh geli, das ist ja grausam. vorallem, dass ihre eigene familie sie finden musste! und wie verzweifelt muss man sein, dass man sich umbringt? die arme familie.



    mali bei dir ist das ja wirklich eine totale achterbahnfahrt! wie gehts dir jetzt in der neuen wohnung? jetzt sind ja schon ein paar tage vergangen und du hast dich sicher eibgelebt. aber es wurde ja auch zeit, dass du allein ein zimmer für dich bekommst! und super, dass du bei dem streit nicht nachgegeben hast :) das sind so sachen, die einem selber immer so viel bedeuten. wer sind denn deine neuen mitbewohner und verstehste doch mit denne gut?



    ich bin mal wieder am lernen. und ich hab mich jetzt entschlossen nach dem bachelor auf lehramt weiter zu studieren. endlich ist der entschluss gefasst. mal sehen, obs auch dabei bleibt ;) war nämlich freitag in der schule und hab mir nochmal angeguckt wies da so ist und hatte ein langes gespräch mit meinen eltern und hab mich jetzt so entschieden. vll kann ich zum nächsten semester auch schon parallel an einer uni anfangen, weil ich dann nicht so viele stunden mehr hab.

  • OH! Kanntest du die näher?


    WWWWWWWWWWWWMMMMMMMMMMMMMMM strart(=


    Wir ham heute in der Schule schon nurn noch ein Theama gehabt! Sogar die Lehrer :thumbsup: WM(=


    Auf wen tippt ihr Frankreich- paraguay?? Seid ihr jetzt alle für euer Gastland? Ich bin ja jetzt schon für Australien obwohl s nur in Planung isch(= :musicextreme:

  • @primelove: steht bei allen interm avatar....


    boahh es ist soooo warm... war vorhin beim hockey und hab mir total einen abgeschwitzt, hab grad geduscht und musste bissl aufräumen hier (mal wenigstens den boden frei ;) ) und dabei is mir schon wieder soooo warm geworden. jetzt is gerade ne österreicherin das nächste deutsche topmodel geworden :D jetzt kann ich auch beruhigt ins bett gehen....


    voll krass, gestern war bei uns in der zeitung die todesanzeige von der grundschulfreundin von meinem bruder... heut hab ich erfahren das die sich umgebracht hat. die war wohl auch im lkh, aber das is ja auch hier in lfeld. jedenfalls wurde sie wohl iwie vermisst und dann wurde nach ihr gesucht und die polizei hat sie nicht gefunden. letzte woche mittwoch hat die polizei die suche eingestellt, weiß aber nich wie lange die schon nach der gesucht haben. angeblich wurde die suche wegen dunkelheit eingestellt. jedenfalls haben daraufhin in der nacht und am nächsten tag familie und freunde selber weiter gesucht. und das schlimme ist: die haben sie auch gefunden, und zwar in dem wald direkt hinter dem krankenhaus, ca 500m davon... und auch ungefähr allerhöchstens nen kilometer luftlinie von deren haus. und dieses waldstück hatte die polizei vorher sogar wohl durchsucht mit hunden und so... und dann finden die die selber!!!!!!


    an dem tag hab ich ne radtour gemacht und bin da auch vorbei gekommen, vormittags um 11 so... da war dann ein plizeiauto und auch ein krankenwagen und halt lauter leute die alle geweint haben und noch son paar andere. konnte aber net erkennen was da is, mn hält ja dann auch nich an und fragt nach. musste halt bloß vom rad absteigen weil ich an dem krankenwagen nich vorbei konnte, gesehen hab ich aber nix... und jetzt is mir klar, dass das die familie war :( irgendwie voll traurig. in der grunschule war die so ein cooles mädchen... :(

  • hier waren heute wahlen, und dieser abscheuliche, ekelhafte wilders ist mit seiner hitler-light partei doch tatsaechlich drittstaerkste kraft geworden. pfuibaeh.

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • wo ist denn das problem? also was kümmert die das ob du ausziehst? ich emin du zahlst doch, oder? und wenn du ausziehst müssen se sich nen neuen zum zahlen suchen, seh ich das richtig???? oder bin ich da iwie zu naiv?? kapier ich grad nich.


    hab grad die todesanzeige von ner grundschulfreundin von meinem bruder in der zeitung gesehen... voll komisch iwie zu wissen das so jemand tot is. stand allerdings net bei wieso...

  • hallo :) . ja, ich lebe auch noch xD .


    Lui
    heiße dich aus der ferne willkommen zurück in der heimat (macht irgendwie keinen sinn, oder? :D ). seit wann bist du denn wieder zu hause?


    AC
    wie gehts dir denn so?



    und wo ist eigentlich gio?



    @topic
    bin jetzt seit drei monaten hier und hab noch knapp 2,5 monate. würd an sich gerne ein oder zwei monate länger bleiben, aber leider kann man, wenn man überhaupt verlängern kann, nur auf insgesamt ein jahr verlängern (und das ist mir dann doch wieder eindeutig zu viel).
    hatte in den letzten tagen bzw. in den letzten drei wochen eine extreme berg- und talfahrt, aber jetzt grad im moment gehts mir ziemlich gut. in den letzten drei wochen ist ziemlich viel passiert. hatte erst eine woche zwischenseminar (man kanns auch gruppentherapie nennen ^^). war emotional, und körperlich eine seehr intensive woche (positiv wie auch negativ. aber so im nachhinein betrachtet hauptsächlich positiv), dannach eine woche urlaub im norden von argentinien (sehr toll und auch notwendig um nach der seminarwoche wie runter zu kommen und alles zu reflektieren) und dannach eine woche normale arbeit. ja und jetzt am wochenende ging die berg- und talfahrt wieder weiter: hab meinen mtbewohnern gesagt, dass ich ausziehen werde und dann gabs einen riesenstreit um geld (also das sah so aus, dass ich mich von drei wild gewordenen wesen anschreien und beschimpfen lassen musste und jeglicher versuch von mir einen kompromiss vorzuschlagen mit noch mehr geschrei und beschimpfe und lächerlichen drohungen ("ich geh sofort zur polizei/anwalt"...haha bringt dir aber nicht viel, wenn ich im recht bin) beantwortet wurde). das ganze war so heftig, dass ich mich am sonntag abend nicht mehr zurück nach hause getraut hab und deswegen bei dem anderen freiwilligen übernachtet hab (und das obwohl wir an sich bis dahin noch nicht mal wirklich befreundet waren). naja und gestern sind sie dann noch plötzlich bei mir auf der arbeit aufgetaucht (ich hab ihnen nie gesagt, an welcher schule ich arbeite, das müssen die irgendwie raus gefunden haben) und haben meine chefin noch da mit rein gezogen und ein mordstheater veranstaltet. naja der andere freiwillige und ich sind dann nach der arbeit nochmal zu mir nach hause, wo er sich dann mit ihnen unterhalten hat (1. kann er besser spanisch und 2. wenn ichs nochmal versucht hätte, hätts ja eh nichts gebracht) und nach ewiger diskussionen sind wir mit einem halben kompromiss (mit dem keiner so richtig zufrieden ist, aber zumindest lassen mich jetzt in ruhe) und der erkenntnis dass wir uns nicht mehr begegenen wollen und uns gegenseitig hassen auseinander gegangen.
    so und jetzt das gute: wohn jetzt in einer absolut richtig tollen wohnung! hab endlich ein eigenes zimmer, die lage ist toll, die mitbewohner sind nett, hab einen mietvertrag (der zwar zemlich streng, aber dafür seriös ist) - es stimmt einfach alles.
    außerdem bin ichs froh, dass ich zwei dinge geschafft hab: 1.nicht sofort meinen alten mitbewohnern gegenüber nachzugeben, sondern mich endlich mal für meine interessen einzusetzen und 2.jemanden (in dem fall den freiwilligen) um hilfe zu bitten. für mich gehts in diesem jahr vorallem darum, als gestärkte persönlichkeit nach hause zu kommen. usa hat mich als person weitesgehend negativ verändert/geschwächt und argentinien soll meinen charakter und mich nun positiv beeinflußen/stärken und ich hab trotz kleiner rückschläge hier und da, im großen und ganzen das gefühl, dass das auch klappt.

  • :D


    ja ich studiere islamwissenschaft und ethnologie. matze studiert forstwissenschaft.... wollen wenns geht auch zusammen ziehen (aber so dass jeder noch sein eigenes zimner hat)... göttingen ist ca. 30-45 minuten auf der autobahn von kassel aus. also nicht weit, kommt stark auf den verkehr an, ist eine ziemliche mörderstrecke :D so berge mit kurven und so.


    ich bin sooo krank :( habe gar keine stimme mehr...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ich tendiere im moment auch dazu in nrw zu bleiben... köln oder düsseldorf, wenns geht. zu aachen order bonn würd ich auch nich nein sagen, ins ruhrgebiet will ich eigentlich nich so gern.... mal sehn. wer weiß, vll bleibe ich auch ewiger langenfelder.... ^^


    willkommen zurück luiiiii :)

  • das hört sich aber gut an :)



    in welchen studiengang hast du dich jetzt eingeschrieben? islamische studien oder so ähnlich? wie weit ist göttingen von dir zuhause weg? ziehste mit dem matze zusammen? fängt matze auch an zu studieren? war das nicht irgendwas mit forstwirtschaft oder so?


    das ist immer so spannend wenn jemand weg geht von zuhause. denn wahrscheinlich kommt man ja nie wieder in seine stadt, es sei denn sie ist groß und man bekommt da nen arbeitsplatz. aber im moment hänge ich irgendwie total an nrw. überlege nämnlich nach marburg zu gehen, wenn ich das mit lehramt machen sollte. und das ist dann schon die äußerste grenze für mich im moment. weiß auch gar nichr wieso, weil ich selbst in bonn, wo meine eltern nur ne stunde entfernt wohnen die nur etwa alle 5-6wochen sehe.




    wo ist der rest von usn??

  • haaalloooo : )


    jahaaa ich bin zu hauseee und es ist gaaaanz tooooll! : ) freue mich total und es ist alles so herrlich ahhhh auch zwischen matze und mir grade, einfach voll cooool :D


    australien fand ich einfach irgendwie viel interessanter als nz. ich weiss nicht warum. nz ist ein bisschen ein alte leute land, etwas langweilig... wenn man so von der landschaft absieht. in oz war einfach mehr los...


    ich bin jetzt voll krank... dabei hab ich vvoll viel zu tun... nach wohnungen gucken, arabisch lernen,.... blahhhh

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • wieso denn nicht?? weils so heiß ist? ich fands am wochenende echt mega warm! bin aber auch braun geworden. darauf bin ich stolz, da ich recht selten braun werde, bzw. immer nur so wenig.



    stimmt. lui wollte doch anfang juni fliegen?



    wie lange bleibt mali noch in argentinien? ist nicht bald auch halbzeit?