• dann macht geli bald ganz lange urlaub :D


    es lief so mittel. war ziemlich aufgeregt, weil die dozentin so ein drache ist und hab dann zu wenig frei gesprochen. inhalt war aber gut. aber hauptsache es ist vorbei!


    wie war euer wochenende? ich war bei meinem freund und wir haben nuuuur gechillt. das war herrlich! und jetzt fass ich mein uni zeugs zusammen und fang an mit dem lernen für die klausuren. ab dem 1. märz hab ich 3 wochen frei und muss nix für die uni machen. juhu :) darauf arbeite ich jetzt hin!

  • ok mache ich


    ja das stimmt schon, is auch gut für uns, aber da jede woche so 5-6 überstunden (mindestens) zu machen macht auf dauer dann natürlich irgendwann auch keinen spaß... das gute is halt, irgendwann kriegt man das alles frei... und bei den stunden die ich jetzt schon gesammelt hab kannn ich am ende der woche fast schon 3 tage frei nehmen :P

  • drückt mir bitte morgen die daumen! ich halte ein referat... :( hab die hausarbeit schon abgegeben und alles fertig, aber so richtig im thema bin ich einfach nicht drin. und dann werden einem 30min nach dem referat fragen gestellt. hab schon einem freund gesagt, dass er mir eine frage stellen soll, die ich ihm morgen dann sage. dann kann ich wenigstens eine beantworten ;)

  • aber ist ja gut wenn viel los ist :) wir hatten bei uns im ort auch mal eine physiotherapie praxis und die hat nach einem halben jahr oder so wieder geschlossen....

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • also ich mach zur zeit net so viel außer arbeiten, fernsehn am wochenende chillen und gerade hier rumsitzen und unmengen schokolade essen und milch trinken und dabei two and a half men gucken....


    auf der arbeit haben wir nen waserschaden und lauter so trockengeräte... total ätzend, is die ganze zeit laut und man kann net alle räume benutzen, das is ziemlich kacke, und es is trotzdem superviel los....

  • wir haben eine rundreise gemacht. sind in fort myers gelandet und dann in die everglades, nach sanibel island, sarasota und petersburg. wir waren fast die ganze zeit in nationalparks. mein vater ist nämlich leidenschaftlicher natur und tier fotograf. hätte gerne etwas mehr den american way of life kennengelernt, aber wenn man mit eltern unterwegs ist, hab man ja nicht allzuviel zu sagen ;) und die landschaft dort ist einfach wunderschön! vorallem die everglades.


    es war aber dennoch sehr schön! vorallem das wetter! einfach herrlich... dort lebt man einfach in einer ganz anderen welt. bei 20-30 grad und dem wissen, dass es zuhause schneit (war ja kurz nach weihnachten so).


    wie gehts euch denn und was treibt ihr? schreibt ja gar nicht mehr ;)

  • hallo mädels!


    wollte nur kurz sagen, dass ich auch wieder im lande bin! und es war toll! die landschaft... mit meinen eltern wars okay, teils echt nervig, aber generell gut.


    frohes neues auch von mir! mein silvester war auch unspektakulär. hab mit meinen eltern aufm balkon vom hotel "gefeiert". 12:45 war ich am schlafen :D finde silvester aber auch überbewertet.


    hab die bewerbungsunterlagen für mainz heute abgeschickt!

  • ich auch... die, die anner uni arbeiten auch :D


    ich hab im naechsten block nen kurs der sich "management&organisatie" nennt. bin mal gespannt was sie uns da beibringen wollen :D


    am 29. ist mein abschiedsessen vom alten laden. mein :love: -kollege aus M. moechte auch kommen. Irgendwie toll, aber irgendwie.. hab ich nen seltsames gefuehl dabei :ugly:

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • oh gott. das klingt nach typisch uni :D hier geht auch alles drunter und drüber... wir haben 1000e prüfungsordnungen und so. niemand weiß was der andere macht.... viel glück!

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ich glaube, an so ne 5-tage-arbeitswoche kann ich mich gewoehnen :)


    ich hatte heute mal wieder zoff mit meinem studienlaufbahnbegleiter (SLBer). die uni ist letztes jahr auf eine neue erfassung der ergebnisse uebergegangen, nennt sich peoplesoft und man kann damit ganz schnell seine ganzen noten und studienpunkte sehen. nur, alle kurse haben dafuer auch codes bekommen. mittel der codes werden die ergebnisse vom blackboard nach peoplesoft uebertragen. aber dafuer waere es ganz hilfreich, wenn man die kurse auf BB dann auch mit den selben codes kennzeichnen wuerde. mir fehlen jetzt auch einmal vom letzten jahr ganze 50 punkte (von 60 moeglichen.....) und damit kann ich mein portfolio nicht einreichen und die punkte aus dem ersten block von diesem jahr werden auch nicht angerechnet, weil ich ja "eigentlich" zu wenig punkte fuer jahr 3 hab. :cursing: soviel zu den worten meines SLBers in November "es komt alles gut" :cursing: jetzt kommen sie auf die idee, dass ich doch selber einfach mal ne liste machen sollte mit den kursen die in peoplesoft noch offenstehen, den codes dazu und die passende bewertung von blackboard. sie wuerden dann schauen ob das tatsaechlich stimmt, und dann wuerde das noch eingetragen. , weil die haben das ja versemmelt. aber gut, ich bin ja nicht so... aber... die codes die auf BB stehen, kommen total nicht mit den codes ueberein die in peoplesoft verwendet werden, die bezeichnungen der kurse stimmen auch nur in den seltensten faellen (in BB stehen ganze 5 kurse names "marketing"), und fuer kurse mit teilnoten (examen + projekt) gibts in BB keine endnote, in peoplesoft dagegen eben nur die endnote.. :confused: meint der idiot von SLBer doch, dann muesste ich mich da mal in vertiefen... :cursing: ich mein....eigentlich waere das ja aufgabe der schule. fuer irgendwas bezahl ich ja schliesslich 1500 studiengebuehren und steuern :cursing:


    aber ansonsten ist alles gut :ugly:

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • haha canny wie cool :D


    wir hatten nur eine so 'ne knallerbatterie mit 80 schuss oder so.... war aber in ein paar sekunden schon vorbei :( danach haben wir nur noch bei den nachbarn zugeschaut. sonst wars lahm, waren ja in kassel bei matze (hab ich eig erzählt dass meine gastsis wieder hier war? halt über silvester... mehr kann ich ja später im studi schreiben) ähm naja und jedenfalls hatten wir vor uns das playstation move zu leihen, aber da keiner auf mich gehört hat und es nicht reserviert wurde, war es natürlich schon verliehen...... und alle anderen tollen partyspiele auch, sodass wir dann mit so cage-fighting, winterolympia, nen anderes kampfspiel und so nem jump-and-run kinderspiel den ganzen abend uns vergnügen mussten xD also war nicht soooo cool haha und naja das getränke einkaufen und chips holen und so hat natürlich auch nicht geklappt (ehrlich wenn ich mich nicht selber drum kümmer läuft nie was richtig :D) und naja...dann war 12, es wurde kurz geböllert, dann haben wir bleigießen gemacht und sind ins bett. sehr spannend :D

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • mein sylvester war ganz nett, ich war bei ner freundin, und spaeter bei deren eltern. Die ellis haben nen fahrradladen in sued-rotterdam, und wie alle laeden in der ecke verkaufen die mit sylvester nur noch kracher und so zeugs. und zufaelligerweise :rolleyes: bleiben immer ein paar (in dem fall ein ganzer kofferraum voll) fuer den eigenen bedarf uebrig. Die haben fast 2 stunden lang geknallt :D


    eigentlich sollte ich heute nach Maastricht, und mit den anderen regio-vertretern was trinken, aber wir hatten bei der planung irgendwie vergessen, dass ein paar MMs heute kaufsonntag hatten und die meisten also arbeiten mussten. als "ersatz" war ich in der stadt einkaufen. Morgen faengt die letzte studienwoche des 2. blocks an, und ich hab jetzt schon 8) fast alle buecher.


    und morgen fang ich in neuen laden an... der abschied am freitag war irgendwie... seltsam. die vorstellung, dass ich morgens zum letzten mal die beschissene treppe zum personaleingang raufhecheln musste.. :xD:

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.