• das ist dann ja erstmal ein guter kompromiss! aber total blöd, dass dein chef so schräg drauf ist und dir dumme sachen an de kopf wirft. kann verstehen, dass dich das traurig macht. :troest:


    sind du und matze heut 3 jahre zusammen? weil du so was bei facebook geschrieben hast. man... wie die zeit vergeht! mir kommt das noch gar nicht so lang her vor alles. kann mich noch gut erinnern, wie geli von ihren abiaufgaben erzählt hat. kinder, kinder :D


    ich schreib morgen meine erste klausur in englisch. muss ein essay schreiben, aber darauf kann mich sich ja nicht so gut vorbereiten. da guck ich jetzt lieber desperate housewives auf dvd :D


    wo steckt der rest????

  • ich darf donnerstag und freitag zum probearbeiten kommen :) der chef ist auch richtig nett. ich hab halt gesagt, dass ich auch gerne jedes 2 wochenende und in den sommerferien im kletterwald weiterarbeiten würde und er meinte nur so jaaa kein problem, dass kann man doch verstehen :) ohh ich bin total froh dass ich mich jetzt nicht gleich irgendwie schon entscheiden musste. am sonntag hat nämlich der kletterwaldchef noch so nen knaller gebracht. wollte "mit mir reden" und hat dann halt wieder total den müll erzählt, dass ich mich so geärgert hab das ich heulen musste und weil ich ihm irgendwie nicht auch noch diese genugtuung geben wollte bin ich schnell ins auto und heim gefahren x( war nicht so schlau, aber ich hab einfach ein dünnes fell und grade weil ich den job im wald halt auch gerne mache nehm ich mir das zu herzen wenn er mir sowas an den kopf wirft (auch wieder basiert auf argumenten die einfach so bescheuert waren, es war eig lächerlich...). naja. mal schaun wies läuft. es wird auf jeden fall hart 2 jobs zu arbeiten deswegen sollte ich mich wohl schon entscheiden.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • andererseits darfst du dich ja auch nicht klein machen lassen, lui! nur weil der blöd ist zu gehen, wenn es dir dort doch gefällt, ist doch auch blöd. eine doofe situation. aber das vorstellungsgespräch in dem outdoorladen ist ja auch erstmal unverbindlich.


    arme geli! es ist schlimm, wieviele diese krankheit haben! und dass es immer mehr werden...

  • ja, ich arbeite halt nur am wochenende, und da bin ich sowieso zu hause, weil wir in göttingen keine waschmaschine haben und ich hier mein zeugs wasche. gestern hab ich ja auch gearbeitet und es war aber wieder voll schön, chef ist ja auch selten da. ich weiß echt nicht was ich machen soll :(

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • oh ich hab ja eig auch schon als was zum erzählen.


    ich arbeite ja in so nem kletterpark. als trainer. das heißt ich seile leute ab und so. und jetzt hatten wir am sonntag "teambesprechung", und long-story short: mein chef hat mich vor versammeltem team am sonntag total zur sau gemacht. ich war so baff, weil er einfach so dreist die unwahrheit gesagt hat, ich wäre faul, unfreundlich... nur noch schön ausgeschmückt mit kraftausdrücken, so richtig schön pädagogisch und konstruktiv ;) . ich liebe meinen job da und ich hab schon so viel gemacht für den park, hat mich total enttäuscht. und hinterher kamen alle zu mir "ohhh so gemein, nimm dir das nicht zu herzen, wir wissen ja alle dass das nicht stimm", aber ich finde es hätte auch jemand mal dann schon was sagen können, vorallem weil er mir nicht mal selbst das recht gegeben hat mich zu rechtfertigen. naja, jeden falls hab ich jetzt die schnauze voll und hab am montag ein vorstellungsgespräch in einem totaaaaal tollen outdoorgeschäft in göttingen. wär so cool wenn das was wird. auch wenn ich evtl auf dauer weniger verdiene.


    und ich will zum rock am ring. und komme sogar total günstig an karten. aber keiner will mit :D

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ich bin hier... in meinem bettchen mit meinem laptop und ärger mich grad iwie über die welt. manchmal isses ja doch iwie mies. meine oma hat krebs, mein hundi hat krebs... macht mich iwie grad nachdenklich.

  • meine mama meint die ganze zeit, dass die einfach noch schütern seien und nicht so neugierig wirken wollen naja. hab noch ein anderes mädel gefunden, die auch mit dem problem dasteht. mit der versteh ich mich super. die wechselt aber leider zum nächsten semester die uni. ja, es ist auf jeden fall so, dass ich die bonner vermisse und unterbewusst die zeiten immer vergleiche. naja, ich hoffe einfach auf besserung und geb mein bestes :) heut abend gehen wir zB gemeinsam zu so einer clubnacht. also wir machen halt schon immer was, aber die fragen halt einfach nie was und antworten auch oft knapp und so kommen halt schwer gespräche in gang.


    und wo sind denn alle?? ihr lahmis :D

  • hehe ac bei uns regnets seit ner woche oder so -.- kannst gerne was davon ab haben :D


    das mit den desinteressierten kann ich für göttingen nicht bestätigen. es ging bei mir ziemlich schnell so mein grüppchen zu finden (und mit den meisten davon war ich auch nicht zusammen bei der ophase). aber man geht manchmal auch unterschiedlich auf die menschen zu. in arabistik hab ich zB nur einen weil ich von anfang an den anderen gegenüber eher kritisch war (ist auch echt ein komischer haufen :D:D) aber auf ethno hab ich mich total gefreut und bin gleich mit ner anderen einstellung ans leute kennenlernen gegangen. vllt vermisst du ja doch unbewusst deine alten freunde oder so und suchst dir die falschen aus oder gehst unabsichtlich anders auf sie zu als dus sonst machen würdest? keine ahnung, auf jeden fall ist das richtig doof was du erzählst. :troest:

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • das mit dem desinteresse hat ne freundin von mir auch gehabt. allerdings war die auch nach nen paar tagen wieder hier (hab ich das schon erzählt?) aber ich denke, das ergibt sich doch mit der zeit iwie... und wenns was länger dauert.


    topmodeeeeeell.... ZICKENTERROR.

  • cool, gio :) du bist ja nur unterwegs! du scheinst ja ein unheilbares fernweh zu haben :) machst du da erasmus?


    mit den zetteln bei mali ist es wirklich lächerlich. da spielt wohl jemand den oberchef.


    ja genau, zum richtig entspannen ist das alleine wohnen halt super. nur wenn man genug entspannt hat ists manchmal blöd. aber bis jetzt hab ichs schon genossen. wobei so eine wg mit freunden, wie bei gio, ist natürlich was tolles! aber natürlich nicht zu vergleichen mit der wg, in der ich zB gewohnt hab. mit der ersten mitbewohnerin hab ich mich auch richtig angefreundet, aber bei der zweiten war das einfach nur zweckmäßig. nur das weiß man ja nicht beim "chasting", dass das so wird. da kann einem jeder was erzählen :D


    ich studiere englisch und geographie auf lehramt. vielleicht ist bei mir aber auch ein faktor, dass ich eigentlich nur englsich studiere und diese möglichkeiten leute kennenzulernen vom zweiten fach nicht hab. denn geographie hab ich ja schon studiert und da muss ich nur 1x die woche hin mit leuten aus höheren semestern. aber es ist ja nicht so, dass ich alleine in der uni rumhänge. die sind nur irgendwie so... lahm, bzw. desinteressiert. hab mich mal mit einer im biergarten getroffen und die hat in der ganzen zeit nur einmal etwas gefragt und sonst halt erzählt, bzw ich hab gefragt, weil ich gerne etwas über andere erfahre. das mit dem fragen stellen ist hier bei fast allein so und besonders viel erzählen tuen die hier auch nicht von sich. man redet dann halt eher über so oberflächliche sachen. aber ich will mich nicht beschweren. sonst gefällts mir ja gut. aber das nervt mich halt. dieses desinteresse. frag mich woran das liegt. hatte mali nicht ein ähnliches "problem", als sie noch in "GÖ" war?

  • Oh Gott Mali, wo bist du denn gelandet? Ich verstehs ja, dass es nervt, wenn jemand grundsätzlich seine Sachen nicht abspült oder ähnliches. Aber erstens kann man da ja mal ne Zeit lang bisschen kulant sein und zweitens, wozu hat man einen Mund? Statt dessen solche lächerlichen Botschaften. :D
    Ich bin immer noch total happy mit meiner WG. Gut, ich wohne mit zwei Freundinnen zusammen, das ist auf jeden Fall schon mal besser als mit vorher unbekannten Leuten. Aber ich mags einfach, weil wenn man Gesellschaft will, geht man einfach in die Küche und wenn nicht, macht man halt seine Zimmertür zu. Außerdem finde ich kriegt man in einer WG fürs gleiche Geld einfach mehr, zumindest in den meisten Fällen. Und ich liiieeebe unsere Wohnung wirklich.


    A propos Auslandssemester, hab ich schon erzählt, dass ich nächstes Semester nach Parma geh? Nach Istanbul will ich auch unbedingt mal!!

  • Oh Gott Mali, wo bist du denn gelandet? Ich verstehs ja, dass es nervt, wenn jemand grundsätzlich seine Sachen nicht abspült oder ähnliches. Aber erstens kann man da ja mal ne Zeit lang bisschen kulant sein und zweitens, wozu hat man einen Mund? Statt dessen solche lächerlichen Botschaften. :D
    Ich bin immer noch total happy mit meiner WG. Gut, ich wohne mit zwei Freundinnen zusammen, das ist auf jeden Fall schon mal besser als mit vorher unbekannten Leuten. Aber ich mags einfach, weil wenn man Gesellschaft will, geht man einfach in die Küche und wenn nicht, macht man halt seine Zimmertür zu. Außerdem finde ich kriegt man in einer WG fürs gleiche Geld einfach mehr, zumindest in den meisten Fällen. Und ich liiieeebe unsere Wohnung wirklich.


    A propos Auslandssemester, hab ich schon erzählt, dass ich nächstes Semester nach Parma geh? Nach Istanbul will ich auch unbedingt mal!!

  • was ac sagt, hat ne freundin von mir grad so in erlangen erlebt - und ist jetzt wieder hier, weil sie es so scheiße fand (das is aber nen andere thema, meiner meinung nach is die einfach verwöhnt, und hätte sich mal duchbeißen müssen, aber egal)
    was genau studierst du nochmal ac? ich weiß es eig. aber ich habs iwie vergessen grad.


    Ja gut, ich kenn mich mit wohnheimen ja eig. gar nich aus, ich kenns nur von anderen wo ich zu besuch war. das coole am alleine wohnen is halt echt, das man sein eigener herr is. ich sitz hier vorm tv, laptop aufm schoß, leere teller neben mir, pfanne etc in der küche sind ungespült. und KEINEN interessiert es :D das doofe ist, das man alleine ist. grad find ichs net schlecht, bin eh erst vor ner stunde von der arbeit wiedergekommen. chill also noch 1-2 stündchen und dann geh ich eh ins bett. aber an den tagen wo ich früher frei hab oder so... naja da wärs manchmal schon cool glaub ich wenn man auch mal wen zum unternehmen und zum reden hätte. allerdings kann ich mich ja verabreden, von daher net so schlimm.


    @ mali: die leute in deinem wohnheim sind ja RICHTIG lächerlich! wohin willst du ausziehen?


    achja und lui: istanbul soll riiiichtig cool sein. :)

  • hier in mainz kenn ich sau viele leute, die in wohnheimen wohnen. Die erzählungen hören sich alle echt cool an. die berichten dann, dass sie immer was mit dne leuten vom flur machen und so. aber das ist wohl in jedem wohnheim anders. in bonn waren die leute eher nicht so begeistert von den wohnheimen. ich wohne hier sehr uninah in einem ein-zimmer-appartment. 27m². also recht groß. wobei ich bei gelis wohnung auch richtig neidisch werde :D was mir wirklich fehlt, ist eine gartenmitbenutzung, bzw ein balkon. denn sich alleine auf den weg zum rhein zum sonnen zu machen oder sonst wohin mach ich dann doch eher selten. umso schöner, dass mali bei ihrer neuen wohnung einen garten mit dabei hat! ansonsten fühle ich mich aber super wohl in der wohnung. wobei ich eig keinen kontakt mit den anderen bewohnern hier habe. die sind auch alle so um die 30 und arbeiten teils schon richtig. ich genieße das alleine wohnen sehr, da ich in bonn in den letzten monaten doch oft angenervt von meiner mitbewohnerin in der wg war und hier bin ich mein eigener herr und kann mich höchstens über mich selbst aufregen ;)


    ja, wir müssen uns mal treffen! daran hab ich auch schonmal gedacht :) möchte mir auch unbedingt mal marburg angucken! aber kannst/könnt natürlich auch gerne nach mainz kommen. find die stadt sehr schön. kannte sie ja vorher gar nicht, aber jetzt find ich sie echt toll!


    mit den leuten bin ich leider nicht so ganz glücklich. liegt wahrscheinlich auch daran, dass es in bonn so toll mit denen war. nächste woche besucht mich auch meine freundin aus bonn :)


    hier pendeln etwa 1/3 würde ich sagen. und hab das gefühl, dass viele irgendwie so unternehmungs-faul sind. versteh das gar nicht. da fahren die lieber schnell heim, anstatt noch einen kaffee trinken zu gehen. und das in der ersten woche, wo man doch leute kennenlernen will. naja, also treffen uns so 1 - 2x in der woche in einer gruppe. geh dafür aber zum sport und irgendwie war sonst immer was los. kennt ihr das auch, mit den unternehmungsfaulen leuten? kenn das aus bonn gar nicht. da war ich eher die faule, weil es mir zu viel wurde. und ich hab das gefühl, dass die irgendwie nie fragen und ich immer diejenige bin. das ist etwas blöd.. fühlr sich auf jeden fall blöd an.



    wie gehts euch denn sonst so?