• sind das denn auch alles leute in deinem alter da?


    ich war gestern river raften auf der erft ^^ und dann aufm rhein, bis hinter die altstadt... war ganz cool, aber die strecke aufm rhein hätte weniger sein können, dafür die "raftingstrecke" bissl länger... da hatte man sich dran ans raften gewöhnt da wars auch schon wieder vorbei. und pitschepatschenass waren wir alle, da war noch ne andere gruppe mit dabei, die waren glaub alle mind. einmal im rhein drin... die hatten iwie voll spaß dran, das wasser war zwar net kalt aber dann so komplett nass da rumzusitzen hätt ich net gewollt, obwohl zum kompletten nass sein net mehr viel gefehlt hätte. danach war einem auch echt kalt, die warme dusche tat echt gut und danach direkt wieder zurück nach ddorf und abends schön feiern in der altstadt. wobei der großteil schon relativ früh schlapp gemacht hat. dafür bin ich jetzt fast wieder richtig schön erkältet :P

  • deine deutschlandreise hört sich gut an, mali. du siehst ja richtig was :) und wie gefällt dir deutschland? kannst du schon ein fazit ziehen? schön, dass dir Düsseldorf gefällt!


    geli, aber so ab und zu frei zu haben ist doch echt ganz cool. und letztens warst du ja auch noch auf sylt :D ja, zeit vergeht echt wie im flug!" also biste nicht so oft zuhause mehr?


    jaa.. das frage ich mich halt auch manchmal was ich hier eigentlich mach.. wollte unbedingt von der vernunft her diese reise machen um einfach wieder selbstbewusster zu werden. ich mein, seit 2008 hab ich kein englisch mehr gesprochen und jetzt studier ich das. ist ja klar, dass ich mich da jetzt etwas unsicher fühl. in der uni war das halt so, dass ich mich nicht so getraut hab zu sprechen, weil alle ihren tollen akzent hatten und ich einfach total aus dem sprechen raus war. und jetzt wo ich hier bin merk ich auch wie alles sofort wiederkommt. das ist ziemlich cool. bin auch im advances kurs und da lern ich schon noch einiges an neuen vokabeln und zeiten kann ich immernoch net :D aber es sind halt 3 wochen und das mach ich eigentlich nur freiwillig. und mittlerweile würden mir auch 2 reichen :D denn theoretisch müsste ich eh 6 gehen um mir das anrechnen zulassen., hab ich einfach nicht drüber nachgedacht vorher und würde zeitlich eh nicht passen. und insgesamt muss ich in meinem studium 3 monate gehen. aber kann das halt in 2 mal 6 wochen unterteilen. leider sind die leute, die mit mir zur sprachschule gehen, zum großen teil nicht so meine. sind schon nett, aber teils halt einfach so hyper aufgedreht. bin ja nicht so ;) hier ist es aber sonst recht ruhig. von den krawallen bekomm ich noch nichts mit. jedoch ist im mom sehr viel polizei unterwegs und man merkt teils schon die anspannung. alle reden darüber etc und haben angst. am wochenende ist eine grpße parade und es besteht die befürchung, dass es dann losgeht. echt krass was grad in england los ist!

  • FERIEN? :P naja... ich will mich nich beschweren, ich fahr nächste woche 3 Tage nach Hamburg und dann hab ich im september auch nochmal 2 wochen frei in denen ich noch nichts genaues geplant hab - nur ideen bis jetzt. richtig wegfahren werde ich wohl nich, aber ich werde wohl einige leute besuchen. und falls daraus nichts wird werde ich rumgammeln. :)


    ac ich hab das nich genau verstanden - also musst du ins 6 wochen jetzt dableiben? oder nur 3? oder musst du sowas mehrmals machen? und was genau machst du da :P? du kannst doch englisch ;-)


    ansonsten hab ich mir nen schnupfen eingefanegn... nix schlimmes, aber völlig überflüssig und nervig grad, vor allem auf der arbeit (und beim pennen halt auch)... meine kollegin is nämlich an der hand "verletzt" und durfte letzte woche schon nen paar tage net arbeiten und diese woche auch gar nich... dementsprechend stressig ist es auf der arbeit. obwohl ich freitag 2,5 std eher schluss mache als normal werd ich wohl auf 43,5 stunden kommen, das is schon ziemlich krass. grenzt an die alten zeiten von dezember bis märz ^^ bin deswegen auch ziemlich froh nächste woche erstmal nen paar tage länger von da weg zu sein und dann im september auch noch bissl... das wird schön :-)


    Mali ist jetzt weitergezogen nachdem sie meine klospülung ruiniert hat :P nein scherz, das passiert ab und zu... mein papa muss die endlich mal reparieren, das wollte der schon tun seit ich hier wohne, und das sind immerhin jetzt schon 3 monate!!! voll krass. hab mich ja eig. ganz gut eingelebt aber es kommt mir net so lang her vor. allerdings isses auch komisch nach hause zu kommen oder auch wie vorhin in Lfeld von der autobahn abzufahren und zu denken: oh hier warste auch bestimmt 2 wochen net mehr ^^ dabei isses ja voll nah... 0


    hachja. warte jetzt auf ne freundin, hab tierisch hunger und wenn die kommt wird ne pizza in den ofen geschmissen :D

  • AC
    Wozu brauchst du denn einen Sprachkurs? Du kannst doch bestimmt noch von deinem Austausch ziemlich gut englisch.


    Die Reise läuft gut. War erst in Stuttgart und Ulm, bin dann wegen Unwetter in den Norden gefahren und war in Hamburg, Lübeck, Flensburg, und Bremen und danach bin ich nach Göttingen meine alten Freunde besuchen (und außerdem hatten wir da ne Wohnheimsparty von meinem alten Wohnheim). In Göttingen wollte ich eigentlich nur zwei Tage bleiben und dann weiter reisen, aber irgendwie sind dann daraus fünf Tage Göttingen plus zwei Tage Frankfurt geworden. War aber auch ganz gut so, weil ich voll schlapp und am kränkeln war und nach der Woche dann mit neuer Energie los starten konnte. Ja, und wie gesagt, jetzt halt NRW, dann Bayern und wenn ichs noch zeitlich schaffe vielleicht einen kurzen Abstecher in den Osten. Ab Mittwoch in einer Woche bin ich dann für ein paar Tage in Frankfurt und muss da auch noch eine Hausarbeit schreiben, und dann ab Ende August gehts für sechs Wochen weiter nach Berlin für ein Praktikum (habt ihr vielleicht schon bei Facebook gelesen). Und im Oktober zieh ich dann in meine neue Wohnung in Marburg, bevors neue Semester los geht.

  • Ich bin von Geli gekidnapped worden :D . Ne im ernst, ich mach momentan eine Deutschlandreise für einen Monat (bzw. eigentlich drei Wochen ^^) und jetzt bin ich grad in NRW. Geli war so lieb und hat mir angeboten, dass ich bei ihr übernachten könnte. Außerdem hat sie mir vorgestern noch Düsseldorf gezeigt (hat mir sehr gut gefallen die Stadt).
    Gestern war ich in Essen und hab meinen Cousin, den ich vor 7 jahren das letzte mal kurz auf einer Beerdigung und vor 20 Jahren das letzte Mal so richtig gesehen habe, einen Überraschungsbesuch abgestattet. Eigentlich wollte ich in vorher anrufen, aber da die Nummer, die ich hatte anscheinend veraltet war, blieb mir nur noch die Möglichkeit direkt zu ihm zu gehn. Er hat sich extrem gefreut, mich zu sehn, und wir haben den ganzen Abend gequatscht und Wein getrunken. Heute übernachte ich nochmal bei Geli und morgen dann wieder in Essen. Wo ich übermorgen sein werde weiß ich noch nicht genau - entweder noch in NRW oder schon in Bayern.

  • ohh cool, ich will auch dabei sein :)


    wie ist denn deine deutschlandreise, mali?


    ich bin gerade in england. 3 wochen sprachkurs - gerade 1. woche. bis jetzt ist es okay. die stadt ist zwar toll (brighton), aber leute und unterkunft so naja. und frag mich, was ich eigentlich hier mache.. muss nämlich min. 6 wochen gehen um mir das anrechenen zu lassen (insgesamt 3monate). naja, ich mach das beste draus. aber es ist cool zu merken wie schnell man wieder in die sprache rein kommt!


    was macht der rest in den ferien?? :)

  • bei uns ists jetzt besser, soll aber morgen wieder regnen :/ waren gestern draußen klettern, habt ihr das schonmal gemacht? war bei mir das erste mal so richtig am fels sportklettern. also bergsteigen mit bisschen klettern hab ich schon gemacht aber das war nicht an ner senkrechten wand... huuu ich hatte so angst :D aber es war auch extrem toll, weil endlich nichts mehr aus plastik in den händen sondern richtigen fels. man ist irgendwie so total verbunden dann mit der natur und von ihr abhängig. hört sich kitschig an :D aber ich war begeistert :P

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • nee ^^ absolut nicht.
    boah dieses wetter geht mir auf die nerven... ich mein mir kanns egal sein, muss eh den ganzen tag arbeiten, aber trotzdem... zum wochenende hin könnts mal besser werden!!!

  • ja genau er war beides. erst den sprengsatz gezündet und dann zu der insel gefahren. ich frag mich wie man so kaltblütig jugendliche erschießen kann.... und dann so viele :( das muss ein horror gewesen sein da auf der insel.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • haha geli,haste gestern spaß gehabt? :D wie wars denn? biste doch mim rad gefahren?


    ich find das unglaublich mit dem amoklauf! einfach unfassbar. so viele unschuldige und junge menschen! was geht in solch einem mann vor? so etwas bringt einen immer wieder auf den boden der realität zurück. also ich mich gestern über die uni aufgeregt hab und ich dann im internet gelesen hab was passiert ist, sah die welt auf einmal ganz anders aus. versteh den zusammenhang noch nicht mit dem terroranschlag in oslo. hab gehört, das sei der auch gewesen?!

  • ich hab nur dummerweise den ersten harry potter gar nich gesehn.... also ich hab den hier noch auf dvd liegen ^^ von ner freundin ausgeliehen aber ich packs vorher net mehr das zu gucken

  • ohne 3 d... ich bin kein drei d fan. kostet trotzdem 9.50..... voll mies


    das mit oslo hab ich ehrlich gesagt gar nich so genau mitbekommen... also nen bombenanschlag hab ich mitbekommen, aber da war doch noch was??? in irgend so nem camp oder so? ich bin ehrlich gesagt echt uninformiert weil ich so viel unterwegs war die letzten tage....