• Dooooch, in Göttingen fängt die Uni auch so spät erst an :)


    Und, in ganz vielen deutschen Seen liegen Wracks, die für Taucher versenkt wurden. Ich war da in Nordhausen am Sundhäuser See.

    Das ist das Wrack dort.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • hallo ihr!


    bin heute aus dem urlaub wiedergekommen. war eine woche in der türkei. es war super schön! das wetter war leider recht wechselhaft, aber dennoch einfach entspannend! jetzt hab ich noch ein paar tage bevor die uni wieder anfängt.


    wie lange bleibst du parma, gio? und wo geht man zu einem wrack tauchen, lui?

  • hahaha jaaa das klingt allerdings wirklich grauenhaft :D ungarn ist ja auch reeecht weit. oh mann. da kann man nur hoffen dass die batterie vom mp3 player nicht leer wird :D

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • du bist noch nicht neben deinem exfreund aus ungarn im bus zurück nach deutschland gefahren :P DAS ist grauenhaft. wobei ich komischerweise an die hinfahrt mehr erinnerungen habe...

  • Jaaa, ich weiß auch nicht was das mit den Schweineohren genau war. Waren halt so dünne Dinger... ich dachte erst es wär Hähnchen aber mit jedem Bissen hat es seltsamer geschmeckt. Später wurde mir dann gesagt was es war :S Naja.


    Ist Parma eigentlich groß? Ich kann mich mehr an dieses Dorf erinnern... Aber SOWEIT ich mich erinner, fand ich es da auch richtig toll. Alle total nett und die hatten so coole Häuser. :D Nur die Fahrt dahin war grausam, das war nämlich per Bus :pinch:

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Hahaha, Lui, die Geshichte mit der Sektfabrik ist super. :D


    Und das mit dem Theater aus Holz stimmt, da war ich letztens in der Oper! Lustig, dass du mit 9 hier warst und dich noch so gut erinnern kannst. Auf jeden Fall ist Parma einfach suuuper. :)
    Aber Schweineohren??? Klingt nicht so lecker!

  • ach das waren nur 2 wochen oder so. gattatico ist die partnerstadt von unserem nachbarort und wir waren da mit dem musikverein. NOCH EINE ERINNERUNG: ES GAB SCHWEINEOHREN ZU ESSEN :D

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ohhhh haha ERINNERUNGEN :D In Italien war ich damals auch das erste Mal in meinem Leben betrunken :D Wir haben eine Sektfabrik besichtigt und ich hab meine große Schwester (sie war 14 oder 15) als vollgequengelt dass ich Durst hab, dass sie mir bei der Weinprobe später einfach nen riesen Becher Erdbeersekt gegeben hat. Danach hab ich keine Erinnerung mehr nur, dass ich am nächsten Tag sooooo Kopfschmerzen hatte und alle mich ausgelacht haben und ich wusste nicht warum :D

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Halloooo :)


    Gio mir ist grad eingefallen, dass ich auch schonmal in Parma war. Mit 8 oder 9 :D und wir waren in irgendeinem Theater aus Holz (???). Und natürlich haben wir Schinken gegessen :D Und abends war in der Wohnung meiner Gastfamilie eine riesen Spinne :D Waren damals in Gattatico, so ein kleines Dorf irgendwie in der Nähe von Parma. Achja und zum Früstück gabs immer den allerbesten Schookoladenkuchen und später irgendwann immer so einen Kuchen der war wie aus Milchreis oder so. Ganz schwer, aber sau lecker. Oh und wir waren da wo dieser eine Film gedreht wurde mit der sprechenden Jesusstatur... und ich glaub Terence Hill hat da auch mitgespielt? Haha naja, ich beneide dich jedenfalls. Ich würd auch so gern ins Ausland, aber wenn, dann müsste ich ja eher in ein arabisches Land und derzeit verschickt die Uni Göttingen niemanden dahin... zu gefährlich.


    Was macht ihr anderen so? Ich gammel schön vor mich hin und war viel tauchen jetzt. Vorgestern das letzte Mal. Richtig cool, da war ein riesiges Wrack so bei 20m und weils da ja schon recht dunkel ist, hat man es erst gesehen wenn man quasi schon genau davor war, ziemlich beeindruckend wenn sich auf einmal so ein 10-15m hohes Schiff vor einem auftut. :spin:

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • du glaubst es is total cool da? wie kannst du das glauben... weißt du es jetzt? :D


    AC: im nächsten jahr gehen wir zusammen auf die kirmes, die is ja total cool. ich muss zu meiner schande gestehen das ich dieses jahr das erste mal in meinem bisherigen leben dort war... traurig aber wahr.

  • :D
    Ich find die Fotos von deiner Wohnung auch total schön! Alles perfekt aufeinander abgestimmt, richtig cool. Manchmal denke ich mir ich hätte in meinem Zimmer in Passau vielleicht auch mal ne Wand anstreichen sollen, aber irgendwie war ich dafür zu faul. Und ich hab auch die Wände so schön dekoriert, dass es jetzt nicht krankenhaus-mäßig wirkt. Aber jetzt wo ich deine Bilder gehesehen hab denk ich mir wieder ich hätte es vielleicht doch machen sollen


    Leute, ich bin übrigens seit gestern in Parma!!! Und ich glaube es ist total cool hier. :)

  • ach weiße wände haben auch was...man muss ja bloß den rest schön ordentlich dekorieren :D dann sind auch weiße wände kein problem.


    heute is mein letzter urlaubstag... ich muss schon sagen jetzt noch so ne woche wär nich schlecht.... noch geht mir das rumgammeln nich auf die nerven wobei ich auch gar nich so viel rumgegammelt habe. naja dann geht das arbeitsleben halt wieder los :P nur leider hab ich erstmal ne lange zeit keinen urlaub mehr, so ungefähr bis weihnachten :P und da hab ich eigentlich auch nur einen tag frei bis jetzt :P aber vll setze ich dann da mal meine überstunden ein...