• bin auch noch da :D
    na da kann man ja gespannt sein, geli! bei dem super wetter bietet sich das doch auch an... und genau, du brauchst mal nen neuen netten kerl! dann gehen die alten gedanken auch weg.
    ichhab jetzt drei wochen ferien. juhuu. muss nur noch eine hausarbeit fertig schreiben und dann häng ich erstmal schön ab.
    wie gehts euch so und was geht bei euch?? und habt ihr schonmal von workaway gehört?

  • Zitat

    Wir können ja demnächst mal ein Eis zusammen essen, wenn du willst.


    Zitat

    Und das mit dem Eis holen wir auf jeden Fall nach


    hihi... ja mit eineM :D vll bild ich mir im moment nen bissl viel drauf ein, aber es geht mir ganz gut... ich hatte ja mal wieder nen matthias-rückfall... lange geschichte, aber eig. nix wirklich neues was ihr nicht schon wüsstet. nur, das es iwie einfach wie so nen zwang is und gar nich soo viel mit gefühlen zu tun hat mehr, eig. mehr mit meinem stolz. das war ja eig. schon immer so, aber ich habs hoffentlich endlich mal eingesehen und gecheckt und ihm geschrieben das ichs nicht mehr will. geantwortet hat er nicht. is aber vll auch ganz gut so. und endlich konnte ICH mal sowas von mir aus mchen. also sonst hab ichs ja nie geschafft.


    ich hoffe jedenfalls auf das eis essen irgendwie... :-) das is nen netter. ich kenn den zwar bis jetzt kaum, aber über die freundin, über die ich ihn kenne kanns nur nen netter sein :D mal sehn... jedenfalls hälts meine gedanken von anderen dingen ab und das is schonmal gut.

  • urgs ja ich auch. und wie es so oft ist.... ich schreib heute ne klausur und DANN komm ich natürlich malwieder hier vorbei :D long live procrastination!!

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ich hab 25 urlaubstage, und 20 davon mussten wir bis gestern festlegen... tja. und da ich ja niemanden so direkt habe mit dem ich urlaub plane (auch keine richtige clique wie holland damals ^^) hab ich jetzt einfach mal 2 wochen im juni/juli genommen und dann nochmal ne woche im september. und skiurlaub fahr ich noch mit meinen eltern (das is halt die günstigste art von urlaub).


    gerne zur arbeit... joa. ich geh gern hin, weil ich meine kollegen mag und die meisten der patienten sind auch nett, aber manchmal wrd ich auch gern was anderes machen und manchmal denk ich mir auch meine ausbildung war beschissen (also das was wir gelernt haben teilweise) und ich muss mich langsam echt mal um ne fortbildung kümmern. dazu bin ich aber net motiviert genug z.zt...


    ac: ich glaub ich würd nen praktikum machen an deiner stelle, oder auch 2. wenn du au pair machst wärs ja besser wenn du das 3 monate am stück machst, allein schon der kinder wegen, die müssen sich ja auch an einen gewöhnen.


    skiurlaub? ich bin neidisch ich will auch nen freund mit dem ich in den skiurlaub fahren kann. bzw snowboard :D

  • für ethnologie ich brauch auch einen auslandsaufenthalt. allerdings nur 6 wochen. weiß auch noch nicht was ich mache will.... aber ich mach das auch erst in 2013, denn dieses jahr muss ich mit der arabistik nach ägypten. eine freundin von mir geht im sommer nach kenia um dort englisch zu unterrichten. in einem kleinen dorf ohne strom oder fließend wasser. bestimmt richtig abenteuerlich... ich würd aber glaub ich lieber direkt bei irgendeiner größeren organisation arbeiten. schwer dranzukommen.


    weihnachten war schön bei uns :) waren dann über silvester im skiurlaub und sind jetzt auch schonwieder voll im unistress. ich konntes auch kaum glauben dass die uni schonwieder anfängt :D naja. sind ja bald wieder ferien.


    und sonst? hier ist alles so langweilig :D

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • das arbeiten macht dir aber spaß, geli, oder? gehst du jeden tag gerne hin? Was hast du denn für ferienpläne dieses jahr? müsstest doch 30ferientage haben, oder?
    ach, es gibt ganz viele optionen. ich muss einfach ins ausland für die uni. erasmus, au pair, praktikum... eig geht alles. außer sprachkurse. da muss ich der uni dann einen wisch vorlegen und dann machen die einen harken. muss insgesamt 3 monate weg. kann ich aber in zwei mal 6 wochen splitten. hab eig keinen plan was ich machen soll. hab mich zumindest schonmal gegen erasmus entschieden. mir gehts wirklich um die sprache und glaub, dass man da eh meist mit internationals rumhängt und soo der partymensch bin ich auch nicht (man macht da ja schon meist viel viel party). mehrere freunde von mir waren mit erasmus weg und was die mir so erzählt haben, hörte sich super gut an. jedoch nicht für mich lahme nuss :D

  • hallo! dachte ich schau mal vorbei ;) ja, ich hoffe auch, dass ihr schöne weihnachten und ein schönes silvester hattet! ich habe meine ferien sehr genossen aber verstehe nicht wie sie so schnell umgehen konnten! verdammt ;) und montag ist schonwieder uni... menno hab noch keine lust. schmiede lieber pläne für meinena uslandaufenthalt, den ich langsam mal machen muss. englisch unterrichten in ghana? was meint ihr?
    wie gehts euch sonst so und was treibt ihr?

  • ohh ja, so ist das ja häufig wenn man arbeitet. muss man sich siche erstmal dran gewöhnen.


    mein laptop hatte gesn 31 trojanische pferde und obwohl sie eigntlich weg sein sollten jetzt, ist er jetzt total langsam geworden. weiß nicht, was ich jezt mache soll :(