habt ihr auch schon mal gedacht ob ihr im richtigen Land seit?

  • ich glaube mal, die frage ist ja berechtigt.
    ich meine, du hast so eine große auswahl, wohin du ein jahr fährst und du ja nicht jedes jahr woanderes hin gehen kannst. ich weiß auch noch nciht wohin ich gehen soll, weil alle schreiben, wie toll es in dem oder dem land ist und da ist die entscheidung noch schwerer...
    aber ich glaube, du hast die richtige wahl getroffen, denn du hast dort deine erfahrungen gemacht und dir eine traum erfüllt. wenn du woanders gewesen wärst hättest du dich vielleciht auch das gleiche gefragt.
    aber so hast du, wie schon gesagt, dir deinen traum erfüllt...

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Hi,
    also ich muss euch jetzt mal was erzählen:
    Ich war drei Monate in Südafrika und ich habe mich oft gefragt, ob ich im richtigen Land bin.
    Wir hatten keinen Strom und kein fließendes Wasser und ich war manchmal kurz davor alles hinzuwerfen...
    Doch dann kommen Menschen auf die zu, die ein wahnsinnig großes Herz haben, Kinder knuddeln dich einfach, weil sie dich so besonders finden. Es war nicht immer leicht, als einzige Weiße mit der Mentalität der Schwarzen zurecht zu kommen. Ich bin nun seit acht Wochen wieder daheim und es war wirklich das Beste was ich machen konnte, auch wenn ich was anderes erwartet habe. Doch die Erfahrungen die ich gemacht habe will ich nie wieder hergeben!

  • Bin grad aus Irland wiederdekommen und hatte da auch manchmal den gedanken ob es nicht besser gewesen wäre nach amerika zu gehen, gerade weil meine schule in irland nicht so viel ag's hatte un das in amerika ja eher der fall ist und man so leichter leute kennenlernt aber letztendich wars das richtige für mich! Ich weiß ja nicht ob du mit deiner gastfamilie gut klarkommst, aber für mich war sie der grund superfroh zu sein dass ich irland genommen hab, weil ich sie sinst nicht gekriegt hätte!!! Und nette leute lernt man überal kennen(auch wenns manchmal ein bisscehn schwer ist!) und heimwh hta man auch überall mal! Also, genieß einfach die zeit die du noch hast, sie wird nämlich viiiieeeel zu schnell umgehen!! Ich wünsch dir noch viel glück, alles liebe
    Johanna

  • hallo hallo. ich bin zwar noch gar nicht im Ausland, werde aber nächstes jahr für ein halbes jahr nach neuseeland gehen. Ich finde es ist schon ziemlich schwierig sich überhaupt auf ein land festzulegen und dann kommen da auch schonmal schnell zweifel auf. aber sooo ein riiiiesen Unterschied macht es nicht... jedenfalls was deine erfahrungen als ats angeht ..... das kann ja überall genial sein.... finde ich zumindest. also mach dir ma net zu viele gedanken und genieß deine Zeit in den USA.!!schönen gruß die jOjOo.

  • Hey, ich bin zur Zeit in California/USA. Eigentlich gefaellt es mir hier echt gut. Doch manchmal denk ich echt, ob ich mich richtig entschieden habe. Bei meiner Bewerbung hatte ich eigentlich nie an ein anderes Land gedacht, weil es schon immer mein Traum und Wunsch war in die Staaten zu gehen. IM Moment denke ich aber oefter wie waere es gewesen,wenn ich zum beispiel nach Australien oder England gegangen waere... Hab ich mich richtig entschieden??
    Geht es noch jemanden so???
    LG