Wie ist es mit Südafrika?

  • es sind nicht nur sport- ags auch theater und chor und sowas
    aber das meiste is sport


    ich werd auf jeden fall volleyball machen

    der horizont vieler menschen ist ein kreis mit dem radius null, und das nennen sie dann ihren standpunkt...

  • naja 1. weiß ich nich ob das wirklich die homepage von meiner schule is, weil die hat son allgemeinen namen.
    und 2. is die homepage nich auf englisch sondern ich schätze mal auf afrikaans, kann aber auch ne andere afrikanische sprache sein

    der horizont vieler menschen ist ein kreis mit dem radius null, und das nennen sie dann ihren standpunkt...

  • aslo bei unser orga meinten immer alle da gibts nachmittags halt auch immer ag's für sport und chor und so...
    oder tina?

    der horizont vieler menschen ist ein kreis mit dem radius null, und das nennen sie dann ihren standpunkt...

  • also auf die angabe, dass das schulsystem so ist wie in amerika würde ich mich auf keinen fall verlassen. an meiner schule war es zum beispiel so, dass wir nur ganz normalen unterricht hatten, nicht mal sport, musik oder kunst. die schule war um 2 fertig und es gab auch keinen sportverein. und das war sicherlich keine aussnahme! also macht euch da mal keine illusionen, die später vielleicht enttäuscht werden.

  • das wichtigste ist bei südafrika, wie toni schon sagt, dass du viel darüber weißt, also lesen lesen lesen. wenn weißt, was dich erwartet und kein problem damit hast, zum beispiel alleine kaum etwas machen zu können, dann viel spaß.....

  • also südafrika is schon n gefährliches land, aber wenn du dich an das hältst was deine gastfam dir sagt, dann müste es gehen. dazu gehört halt aber auch das man nich so lange weggehen kann und das sowieso nur zu 2. und wenn dunkel wird nich mehr draussen rumrennt....etc.
    ich geh auch nach sa wür ein jahr, im juli.
    man kommt größtenteils in schwarze gastfamilien, aber tinaSA (*winkwink*) hat zu beispiel ne weiße bekommen. also das is unterschiedlich! die gegenden können auch total unterschiedlich sein, und das kann man sich auch nich assuchen. das schulsystem is wie in den usa und so. kruse gibts, und nachmittags ag's.
    du solltest auf jeden fall war über die geschichte des landes und so lesen wenn du da hinwillst!

    der horizont vieler menschen ist ein kreis mit dem radius null, und das nennen sie dann ihren standpunkt...

  • Hey ihrs!
    Also, ich war lange fest entschlossen, nach Australien zu gehen. Doch da können wir uns leider nur einen Term leisten. (mit step in). Jetzt habe ich gesehen, dass ich für den gleichen Preis auch ein halbes Jahr mit denen nach Südafrika gehen kann und es reizt mich auch. Ich habe keine Vorurteile schwarzen gegenüber, kann aber auch nicht viel über dieses Land sagen. Jetzt wüsste ich gerne, was mich da so erwartet. wie ist es mit der kriminalität, in was für familien komme ich dort, ist es gefährlich? (wichtig für meine parents...) und wie funktioniert das schulsystem? Ganz wichtig: In was für gegenden komme ich???
    Bitte helft mir bei meinen überlegungen...
    Danke, Kathi