Hilfe für Selbstbeschreibung??

  • ich glaub jeder versucht das so perfekt zu machen, wie nur möglich.... schreib halt was über deinen charakter, deine freunde, deine familie etc

  • ich kämpfe gerade auch mit der Bewerbung...Schreibt ihr die eigentlich mit Hand oder mit PC? ich hab schon geschrieben wo ich wohne, wann ich geburtstag hab, meine lieeblingsfächer und meine Hobbies. Aber das ist noch nicht mal eine halbe Seite und das mit Hand....Und TASTE will einen AUSFÜHRLICHEN lebenslauf xD oh kacke....ich fang bestimmt nochmal von vorne an. Eigentlich wär das relativ einfach, wenn ich nicht versuchen würde, das so perfekt zu machen wie nur möglich. mmb charly

  • ich würd so ein bisschen über dein leben schreiben.
    schule
    freunde
    familie
    hobbys
    deine stadt/ortschaft
    warum du ein atj machen willst
    dass du dich freust zu kommen(gibt noch sympathie-punkte)

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • Das Problem hatte ich auch ewig lang ...irgendwann habe ich mich dann einfach hingesetzt, was geschrieben und es so gelassen..natürlich ist die BEschreibung wichtig, aber bei AFS ist es (meiner Meinung nach) noch wichtiger wie die dich auf dem Wochenende so einschätzen...Wenn es zu kurz ist, dann schreibe am besten was über deine Hobbys/Freunde und wieso du das ATJ machen willst. Musst ja nicht alles in einem Satz auf den Punkt bringen

    Bleibe daheim...aus freier Entscheidung...und ich glaube es ist ne gute Entscheidung...hoffe ich

  • hobbys, abneigungen, was du toll findest, deine freunde, deine familie, deine stadt, was du gern an deutschland magst, warum du weg willst, was du dir von dem atj versprichst... balbla...

  • hmm...
    also n wichtiger punkt der mit reinsollte is, warum du übedrhaupt n ATJ machen willst...
    dann halt was über dich, wie alt? woher? geschwister? was du magst oder nicht magst?! sowas halt...
    versuch einfach möglichst alle wichtigen punkte, die auch später bei der gastfamilienauswahl wichtig sein könnten mit reinzubringen
    ich weiß das hört sich alles n bissl blöd an, aber versuchs einfach mal

  • Hey!
    Ich kämpfe nun seid langem mit meiner Selbstbeschreibung für afs!!
    Kann mir vll jemand ein paar Tipps geben wie man die DinA4 Seite vollbekommt? Was muss genau rein, und was nicht?? Könnt ihr mir vll helfen!?