3 Mon. Stipendium für AUS/NZ bis 30.5. bewerben für 05/06

  • hi ich habdas nich ganz kapiert. ich will 06/07 ins ausland. war mein bewerbungsschluss dann schon oder kommt er noch?also mai des vorjahres.HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHH????


    lg greta

  • Hallo,


    ich bin ehemaliger Stipendiat der Austauschorganisation "Gesellschaft für Deutsch-Australischen / Neuseeländischen Schüleraustausch e.V." (zu finden unter www.gdansa.de).


    Diese gibt 3-monatige Stipendien für Schüler der Klassen 9-11 nach Australien / Neuseeland. Eine Bewerbung für das kommende Jahr ist noch bis 30.5.2005 möglich.
    Vorraussetzung für ein Stipendium ist die Aufnahme eines australischen / neuseeländischen Gastes von Ende Nov.2005 bis Ende Januar 2006, bevor es dann ggf. von Juni 2006- Ende Aug 2006 nach AUS / NZ geht.


    Auf der Homepage der ehemaligen Stipendiaten (der Verein GASS Germany e.V.) findet ihr viele Informationen zum Austausch und Bewerbungsunterlagen:
    www.gass-germany.de


    Jedes Jahr erhalten ca. 25 Schüler ein Stipendium, auch nach dem Austausch bleibt man durch 2 jährliche Ehemaligentreffen noch in gutem Kontakt! Der Austausch hat nicht übermässig viele Bewerber, da er nur von Mund-zu-Mund Propaganda lebt. Sponsoren sind u.a. die austral. Botschaft und deutsche Wirtschaftsunternehmen.


    www.gass-germany.de Ehemaligenverein auch mit Bewerbungsunterlagen


    Alle Beteiligten arbeiten ehrenamtlich für den Austausch. Ich mache da jetzt auch schon ein bisschen mit, hatte eine super Zeit in Australien und kann das Ganze wirklich empfehlen!


    Gruß
    Chessnut