des is ein elternforum?!

• viele sagen sie fänden es gut wenn es zwei verschiedene foren für elrtern und kinder gäb...aber wenn das soo wär dann konnten sich eltern und schüler überhaupt nicht austauschen wie zum Beispiel hier das wär doch dann auch nicht so praktisch

• und @ any: klar vertrauen wir uns, aber ich hab auch noch ein privatleben und es gibt dinge, bei denen wüsste ich, dass sie es nicht akzeptieren würden und deshalb ausserdem hat das mit dir nix zu tun, und wenn nicht genug eltern da sind, helfen wir halt aus

• Ich möchte noch einen Aspekt dazusetzen: Wenn es Probleme gibt (und die gab es vor dem Abflug wegen der bis zum letzten Tag fehlenden Gastfamilie mit all den Enttäuschungen, die es in der ganzen Familie gab), ist so ein Forum für Eltern eine schnelle Möglichkeit, die Situation in den anderen Familien zu erkunden.

Ich wünsche mir, dass mehr Eltern das Forum nutzen, um ihre Erfahrungen mit der Austauschorganisation und dem kinderlosen Jahr auszutauschen.

• Ein bisschen sehe ich als Mutter schon euer Problem. Meine Tochter war zuerst in diesem Forum. Als ich das hörte, wurde ich auch neugierig, hier vielleicht Informationen zu bekommen, die einem die Veranstalter nicht unbedingt mitteilen können oder wollen. Also bin ich eingestiegen mit dem Erfolg, dass meine Tochter sich zurückgezogen hat. Nicht weil sie Angst hat, dass ich lese, was sie schreibt, naja, ein bisschen vielleicht schon, sondern weil sie meine Fragen "wichtiger" findet, was ich überhaupt nicht so sehe. Im Gegenteil! Ich denke, dass wir ganz unterschiedliche Schwerpunkte setzen und uns ergänzen. Wir Eltern sind einfach gezwungen, jede mögliche Informationsquelle anzuzapfen. Schließlich kostet der Spaß eine Menge Geld und die persönlichen Risiken für euch sind nicht zu unterschätzen, wenn der Austausch schief geht. Was das Forum angeht, vertraue ich darauf, dass in dem Augenblick, in dem entschieden ist, wohin, wann und mit wem ihr fahrt, das Elterninteresse nachlässt und ihr euer Forum wieder mehr für euch habt. Viele von euch nutzen das Forum ja auch während des Austauschs. Da können wir Eltern ja ohnehin nicht mehr mitreden.
    LG, Gabi

• ich bin blöd und stehe dazu ich kanns eh nicht ädnern!!! tssssss das muss man sich von nen anonymen user sagen lassen *lol* du hast hier nix zu melden

"Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

• Ey Leute!
    Was habt ihr überhaupt in einem Eltenforum zu suchen?
    Vielleicht solltet ihr mal im Duden nachlesen, was "Eltern" heißt.
    Warum beschwert ihr Euch, dass die Eltern Eure Beiträge lesen könnten?
    Habt Ihr so viele Geheimnisse vor Ihnen?
    Diesen Eltern würde ich glatt noch raten, ihren Kindern den ATS nicht zu ermöglichen...! Wo ist denn das Vertrauen, das zwischen Eltern und Kindern herrschen sollte?
    Also macht ´nen Abflug von dieser Seite!

• Meine Mum hätte auch kein Probel mit dem i-net und so aber die ist einfach nicht der Typ dafür um in Foren zu posten oder so (Die trifft sich lieber mit der Ma von meiner besten freundin und dann reden die über uns ) meine Beiträge könnte sie schon lesen aber komisch wärs dann doch .

Mal sehn, veilleicht überrede ich sie ja hierhin zukommen wenn ich mein ATJ mache...

• Meine Eltern würden damit whrscheinlich auch niht klarkommen… höchstens mein Vater vielleicht, aber der hat eh keine Zeit… Also is bei mir eigentlich bei allem guten Willen nix zu machen

Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

• das mit dem auskennen im internet is bei meinen eltern nich so das problem, aba mein vater hätte zu wenig zeit und meine mutter geht nur auf japanische seiten...auserdem solln sie (wie gesagt) nich meine beiträge lesen. auch wenn ich nix schlimmes schreibe...

Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08

2007/2008 - world wide weg!!

• ich fänds auch doof, wenn meine mutter meine ganzen beitäge hier lesen würde...sonst fänd ich es schon cool, wenn meine mutter in so nem forum wär, aber die peilt das mit internet und so auch alles nich so schnelle

• hm… so gehts türlich auch…

• ich hab's den schon erzählt das ich hier bin (es interessiert die ja schließlich auch was das atj angeht) aba ich hab "vergessen" zu erwähnen das es nen elternteil gibt...

• meine fam weiß glaub ich noch nichma dass ich hier ab und zu bin!!

• ich schätz mal meine sis kommt auch hier her wenn ich weg bin... damit sie en bissl was von mir hat (bzw. weiß)

~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

Naja, ich würd meine Mutter hier auch nicht himschicken. Weil dann hat sie auch zugriff auf die restlichen Areas. Und sie muss ja nicht unbedingft wissen, was ich hier so schreib

ganz meine meinung

• Vorallem sinde im alten Forum ja auch nur 'Insider', da es nirgends aud schueleraustausch-weltweit.de gelinkt ist.

Mitglied im UVKG 07/08er Club

"....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

• meine meinung! ich mein ich bin zwar ein genie, aber dieses chaos überblick selbst ich fast nicht! wie solls dann erst meiner mom gehn (SCHERZ!!!!!!!!!!!!!!!)