Schulsystem England

  • hmmm, schade,.... irgendwie hätt ich das englische schulsystem gerne "mitgenommen"....
    naja.... man kann nicht alles haben....


    g. dann studier ich wenigstens in uk!

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • kann man eigentlich mit nem deutschen abi aufs college gehen?
    g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • und es kommt drauf an, was man mag, welche Lehrer drauf sind etc, wie der Kurs aufgebaut ist, der angeboten wird, wie der ruf des Colleges/der Schule ist, ueberhaupt, ob ein College da ist etc... Tausende von gruenden!!

  • warum?!?


    weil man an die schule gewoehnt ist....auch mal nen arschtritt bekommt falls man nicht sooo sehr selbststaendig ist...weils naeher ist....alle freunde da sind....kommt halt immer drauf an!!

  • ok.. dann brauch ich ja gar nix mehr sagen *g*, kat hat schon super erklaert.
    nur noch eine Ergaenzung: das mit dem 6th form: also man kann anstatt ins 6th form auch auf n college gehen (wie ich *g*), aber sonst laeuft es eben genauso wie im 6th form ab. Ausser, dass es bei mir sehr locker alles ist und man mehr oder weniger machen darf was man will... *hehehe*
    Bei naeheren Fragen, einfach was sagen *g*

  • was willst du denn dadrueber wissen?!?


    also, ich fang einfach mal an...


    die gehen hier alle von 5 - aehm, ka. inne grundschule (elementary school)


    dann gehen sie auf ne weiterfuehrende schule (ich weiss nicht, von 11 oder 10 oder so) bis sie inner 11. klasse kommen (dann sind die 16...am ende der 11.)und machen GCSE's, sowas inner art abschulsspruefungen....


    und koennen inne 6th form (oberstufe) wenn sie ich glaub...5 a-c (noten) bei ihren GCSE's bekommen haben und....dann muessen sie 4 faecher waehlen...da drin am ende des jahres AS-level machen (vorstufe zum abi auf deutsch ) und dann waehlen sie eins ab und machen dan A-level (abi) in drei faechern....


    hoffe das hat dir jetzt geholfen!


    lg, KED

  • hier, ich hab mal einen thread gefunden, wo es auch drum geht, vielleicht hilft dir der link irgendwie?
    bye, g.
    http://www.handbuchfernweh.de/…?page=Thread&threadID=499

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!