Rheinland Pfalz goes Kanada (HP???)

  • Stimmt schon...jetzt bin ich auch froh, wenigstens ein halbes Jahr zu bleiben..aber was ich noch sagen wollte..ich hatte eigentlich auch super Chancen mit meinem Durchschnitt (1,08 ) und mein Englischlehrer hat fest damit gerechnet,dass die mich nehem..und dann haben sie keinen von unserer Schule genommen. Aber vielleicht habe die ja glueck. Wuerde ich ihnen wuensche...BC ist schoen und der Austausch ist so viel billiger als normal. *daumendrueck*

  • -->jetzt wurden zwei mädels aus meiner klasse vom englisch lehrer angesprochen und bewerben sich da... die eine hat wohl sehr gute chancen.. bei dem durchschnitt^^ da gehts dann 3 monate nach kanada --- aber was sind schon drei monate gegen ein JAhr:D

  • ich wollt mich nur noch mal melden, weil ich immernoch glaube, dass das der selbe Austausch ist, den ich auch machen wollte (von bremen und dem rheinland). Was ich dazu ncoh zu sagen hab: Ich wollte auch erst in der 11. Klasse weg und konnt mich da anmelden, obwohl da auch 10. und 9. stand....ich würd einfach mal nachfragen, ob du nicht auch kannst. Außerdem,wenn du bei der Bewerbung in der 10. bist ist doch alles in ordnung. (da steht nicht, wann du in der 9. oder 10. sein musst..also würde ich annehmen bei der bewerbung)
    Das problem würde ich eher darin sehen von der schule vorgeschlagen zu werden. Aber das schaffst du!!!
    Ich wünsch dir viel glück!!!

  • Hallo!
    also ich hatte einfach mal ne e-mail an den Autor geschrieben und der war so lieb mir die richtige InternetSeite zu geben für das Programm
    für mich ist der zug leider schon abgefahren, da sich das eigendlich auf 9, 10klässler beschränkt und ich ja erst in der 11. wegwill...
    vll bringts jem anderem noch was hier ist die addy:
    http://www.eu-int.bildung-rp.d…ler_lehrer/trimester.html


    Danke nochmal an den Verlag der mir den geschickt hat!

  • ich weiß ich bin ein bisschen spät dran, aber falls du's trotzdem noch hören möchtest: Hier in Bremen gibt es auch so ein Programm (3 monate etc.) und das ist von der Behörde organisiert und hat nur ganz wenige Plätze.. ich hab auch versucht da einen zu bekommen, aber da haben sich über 100 deutsche und nur 30 Kanadier gemeldet (das war zusammen mit dem Rheinland..der austausch sollte nach British Columbia gehen). naja, ich hab also keinen Platz bekommen und meine Freundinnen auch nciht..ziemlich blöd..
    Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass du da anrufen und die unterlagen fordern musst und dann erstmal ausfüllen...bei mir war anmeldeschluss am 14.januar. also wenn du das versuchst wünsch ich dir viel erfolg!!!!! Der bruder von ner freundin und die freundin von ner freundin haben das gemacht und fanden es echt genial!!! (die freundin der freundin ist nach vancouver zu ner familie mit ferienhaus an den niagarafällen gekommen...glück muss man haben)

  • Ist das nicht dieses PPP-Programm, falls, dann gibts dasa in jedem Bundesland, ich weiß jetzt nichts spezielles von den Einzelnden Bundesländern aber eine Freundin aus Berlin hat das auch über die gemacht und ist übermäßig begeistert gewesen!Aber falls es das ist, da gibts unten ein extra Forum für! http://www.handbuchfernweh.de/highschoolcommunity/area=26
    also da würd ich mal gucken.
    ABer ich weiß ,wie gesagt, falls es das ist, was du meinst, dass das ziemlich günstig ist und gut.

  • *g* jaja schon klar:D
    aber ich bin grad so richtig im Info-Fieber.. glaube meine lieben Eltern sind schon recht genervt, weil ich alle paar minuten mit einem anderen heftchen hinter ihnen herrenne:D "guck mal hier "
    vll weiß ja sonst jemand was darüber??
    danke und ciao

  • HAllo!
    Ich hab in dem Handbuch Fernweh gelesen das es in Rheinland Pfalz das Angebot zum Austausch nach Kanada (BC) für 3 monate gibt mit Rückaustausch! Das hört sich super geil an weil der Preis recht günstig ist! JEtzt würde ich mich gerne weiter darüber informieren aber da steht nur eine tele nummer dabei (und weil heut sonntag ist.. grml.. ) gíbts dazu vll auch ne homepage?? ich bin zwar schon die ganze zeit am suchen aber bis jetzt ohne erfolg
    Hat hier vll schon jemand erfahrung mit dem Programm??


    Danke schonmal!! Ciaooi!