bewerbung in der Ferien

  • Zitat

    Also ich tolles Kind habs natürlich vor den Ferien nich mehr gepackt… Aber immerhin ham wir jetzt Ferien!!!

    und ich tolles kind werds vor den ferien auch ned schaffen..:!

  • Also ich tolles Kind habs natürlich vor den Ferien nich mehr gepackt… Aber immerhin ham wir jetzt Ferien!!! Also ich hab ne Frage: Ich bin ja Jetzt versetzt in Klasse 10. Aber Irgendwie noch so in der Mitte zwischen 9 und 10! Soll ich jetzt in den Bewerbungen schreiben, dasss ich 9. bin oder10.? Eher 10. oder? Denn 9. habe ich ja jetzt sozusagen beendet!?! Also ziemlich confusing des ganze… tja ganz de Phiphi!
    Ich hoffe ihr versteht mich irgendwie einigermaßen…
    lg
    Phiphi


    Hui, high_school, des is ja echt einigermaßen kompliziert… Aber bei uns isses ja eigentlich auch nich besser…

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • nein, das ist kein lehrerwechsel!! wir haben da ein anderes schulsystem, glaub ich !!!! also, hier mal die erklärung!
    1: kindergarten
    2. Volksschule (von 6 bis ca. 10 jahre also 4 jahre)
    3. entweder man wechselt in eine hauptschule (4 jahre)
    oder man geht in ein gymnasium (4 oder 8 jahre)
    4. die schon am gymnsaium sind bleiben manchmal, die anderen wechseln auf eine berufsbildende schule oder gehen in ein Poli!
    von der hauptschule kann man (genau wievom gymnsaium auch) inein gymnasium, in eine berufsbildende schule oder auch in ein poli wechseln..!


    so..und jetzt zur
    Hauptschule : diese schule ist eher nicht sehr anspruchsvoll, also in der ersten leistungsgruppe schon auch, jedoch hat das gym,nasium erstens aéinen besseren ruf allein von der ausbildung her und man hat auch ein umfangreicheres allgemeinwissen!
    POLI also, das ist eine schule die eher für die da is, die keinen bock auf die schule haben. in diese schule geht man 1 jahr und dann kann man arbeiten gehen! damit man nämlich arbeiten gehen darf, also ofiziell, muss man seine 9 pflichtschuljahre haben!
    Gymnasium ist glaub ich eh klar! man muss halt viel mehr lernen und es ist schon ziemlich anstrengend, aber man kann auch hier wieder von schule zu schule zweige wählen! z.B. gibts an unserer schule ein BORG und ein BRG (also Bundesoberstufenrealgymnasium, bzw. bundesrealgymnasium) in das Borg kann man nur nach der 4. klasse, also 8 schulstufe einsteigen, is hlalt mehr mit musik und auch ein wenig leicheter wie das BRG! und das BRG ist das eigentliche gymnasium das sich über 8 jahre hinstreckt..! also maturiere ich wenna lles gut geht auch in der 12 schulstufe!


    so, ich hoffe oich hab euch jetzt nicht vollkommen verwirrt..wie ihr seht is es wirklich nicht so einfach das ganze!!

  • Wir wechsel jedes Jahr die Lehrer. Manchmal haben wir sie auch mehrere Jahre, das ist unterschiedlich, weiß vorher aber niemand. Wir behalten aber unseren Klassenlehrer, also die Fächer die er unterrichtet haben wir dann auch weiter bei ihm.

  • also, das weiß ich auch nicht, aber da nehme ich einfach den, den ich jetzt die ganze zeit gehabt hab!!! werd ich auch noch länger so machen..! also, ich meine, wenn ich den neuen lehrer erst 1 monat hab, dann zieh ich auch den alten vor, der weiß ja viel mehr bescheid über mich..der andere kann das ja noch gar nicht wirklioch beurteilen!

  • Mich wird auch mal interessieren was ihr da bei Sprachlehrer hinschreibt. Ich weiß nämlich in den Ferien noch nicht wen ich nächstes jahr als Lehrer bekomme.
    Gruß Haribo

  • also ich fands sogar entspannender das alles in den ferien zu machen! da hatte ich nicht noch gleichzeitig den schuldruck und mehr zeit für den ganzen bewerbungskram...alllerdings war ich in den ferien auch nicht im urlaub.

  • ...will aber nach australien wenns geht, und da muss ich ja ziemlich schnell sein...! außer z.B. bei afs oder so, aber trotzdem..! ich hoffe es geht jetzt dann endlich mal was weiter, damit ich mir das ersparen kann!! aber bei mir irds auch knapp..zu knapp!!

  • also in den ferien find ich auch ziemlich kompliziert! Geht das nicht sonst noch nach den Ferien? Denn vor den Ferien ist ziemlich kanpp oder? wärs jedenfalls für mich (unsere Ferien fangen in knapp 2 wochen an!!! )
    lg
    phiphili

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • ich würd das echt noch vor den ferien alles erledigen. in den ferien hast du nämlich echt kein bock(naja jedenfalls nicht so wirklich) auf den ganzen Zettelwirrwarr...