Dumme Amerikaner ???

  • Wie sieht das bei euch in der Schule aus? Ich hab einen Kerl in der Klasse, der war immer super süß und total cool, nur seit nem halben Jahr hört der nur rechtsradikale Musik und will irgendwelche "Neger" verprügeln. Zieht jetzt auch nur noch Springerstiefel an und will nichts von Gleichheit oder Toleranz hören. Ich finds so traurig, weil der vorher echt en tollen Charakter hatte! Jetzt hab ich auch garkeine Lust mehr mich mit dem darüber zu unterhalten, hat einfach keinen Sinn.

  • ich meinte nicht, dass nur auslandsaufenthalte die toleranz fördern. aber es hilft sicherlich.
    als ich in australien war habe ich von einigen nur gehört, dass sie nichts über deutschland wissen, nur dass hitler da her kommt. als ich ihnen gesagt habe, dass das nicht stimmt, waren sie alle ganz geschockt..
    ein ATS fördert bestimmt das verständnis unter den menschen.


    gutes zitat, BTW!

    ::: Whenever you think it's the end of the world, remember it's already tomorrow in Australia:::

  • dazu fällt mir nur ein zitat von peter ustinow ein: "wenn ein baby im nebenzimmer schreit, dann hören alle nur die stimme des babys, niemand erkennt am klang der stimme, ob das kind schwarz oder weiß ist, dennoch sind alle gerührt. die vorurteile und das hass entsteht erst, wenn man das kind dann sieht. so ist unsere gesellschaft, in jedem von uns fließt das selbe blut, dennoch....." <<<irgendwie so war das wohl


    hmm merle, aber dann müssten theorethisch alle einen austausch machen,um toleranter zu werden....... geht es wirklich nur dadurch!? ich meine, sind wir so tief gesunken? das ist doch wirklich traurig!!!!!!!

  • ja. auslandsaufenthalte sollen ja auch eigentlich die toleranz unter menschen verschiedener kulturen fördern und ich finde es verdammt schade, dass randgruppen immer noch so wenig toleranz entgegengebracht wird. ich mein', wir sind doch alle menschen (...)

    ::: Whenever you think it's the end of the world, remember it's already tomorrow in Australia:::

  • Merle
    ich muss mir hier teilweise schon auf die zunge beißen, wenn ich mitkriege, was auch hier so für sprüche über homosexuelle und/oder generell randgruppen abgelassen wird! *aufreg*


  • ja, sollte man echt manchmal, meine gastfam hatte total was gegen schwule und da musste ich schon mal schlucken, was die da für sprüche abgelassen haben...

    ::: Whenever you think it's the end of the world, remember it's already tomorrow in Australia:::

  • starbabe dann kannst du schonmal übern den Mund zu halten, das kann ziemlich wichtig werden für dich, je nachdem wie deine Familie so drauf ist, also ich muss mich bestimmt sehr zusammen reißen!

  • ach, das komt bestimmt gut, wenn man so ein shirt am tag der wahl anzieht, da wird man wahrscheinlich erst mal dem land verwiesen oder so

    ::: Whenever you think it's the end of the world, remember it's already tomorrow in Australia:::

  • das is wirklich heftig ...uff. wir habn hier gestern in government diskutiert ob es bush's recht war krieg anzufangen , erst dacht ich so , kann ja mal interessant werd mit 2 deutschen in der klasse nix da unsere meinung dazu wurde total plattgewalzt und dann so wie koennt ihr sowas nur behaupten bush macht alles richtig ist verdammt intelligent usw.
    so wie sie ihn verteidigt habn, das hatte sowas von vierte klasse jemand sagt sowas wie " mein vater kann das besser als deiner " usw. naja ich hab mich dann enthalten das war mir dann zu bloede, weil hier stampfen manche lehrer einem ihre meinung so ein , dass einem nix mehr uebrig bleibt als es zu glauben xD