• Das sind wirklich Dinge die unseren Alltag bestimmen,
    jedoch hat man es einfach im Vorfeld nicht besprochen!
    Ich denke Dein Sohn ist in einem Altern, wo er die Entscheidung sicher richtig fällt und einschätzen kann!
    Klar, sollte man dies auf jeden Fall ansprechen, klare Worte
    sind hier einfach ehrlich!
    Dein Sohn hat jetzt schon diese Hürde des Tausches der
    Gastfamilie überwunden, und wird die Nachricht der OP
    auch geregelt bekommen!
    Zumal bei der Jugend dies oft anders verarbeitet wird!
    Meine Meinung und Empfinden!
    Gute Besserung und viel Erfolg, nach dem Motto
    wie sage ich es meinem Sohn.........

  • hallo.
    ich würde auch gern wissen, was mit meiner family im heimatland los ist, wenn ich weg wäre!
    obwohl ich mir zwar erst sorgen machen muss, aber ich weiß bescheid und ich würde mich nicht "hintergangen" fühlen.


    ich hoffe, die operation verläuft gut und ich wünsche dann eine baldige besserung!

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Hi,


    Ich bin zwar auch eine Schülerin, aber ich wollte nur sagen, dass ich ehrlich gesagt verletzt wäre, wenn man mir solche Sachen verschweigen würde. Immerhin bin ich doch ein Mitglied der Familie. Von daher stimme ich allen zu, die bisher das Gleiche geschrieben haben. Man stelle sich doch nur mal vor ihrem Sohn würde etwas passieren und um Sie nicht zu beunruhigen, sagt man Ihnen nichts. Das fühlt sich nicht gut an.


    Elyon

  • hi!
    ich bin gerade fuer ein jahr in den usa. und ehrlich gesagt wuerde es mich total enttaeuschen, wenn meine eltern mir die op verschweigen wuerden. ich meine klar, es waere echt wohl hart, es dass erste mal zu hoeren, doch sagt es bloss.


    viel glueck fuer die op

  • Hallo Reni,


    vielen Dank für Ihren Rat. Eigentlich sind wir uns (Mama, Papa und Bruder) einig es unserem Sohn zu erzählen und Ihn auch von der Rückreise abzuhalten. Aber auf dem Weg zu dieser Entscheidung haben wir mit sovielen Leuten gesprochen und soviele unterschiedliche Meinungen gehört, das wir auch Meinungen von Eltern deren Kinder z.Zt. als Austauschschüler unterwegs sind oder aber auch Meinungen von Kids zu hören, die sich im Austausch befinden oder auf dem Weg dahin sind. Denn das ist eigentlich kein Thema was vorher besprochen wird. Alle Meinungen von euch sind konform mit unserer. Aber es wird schwierig. Für weitere Meinungen bin ich weiterhin dankbar, da wir Ihn erst informieren wollen, wenn der entgültige OP Termin feststeht.


    Vielen Dank an euch alle.


    Ina

  • Das ist eine schwierige Frage. Ich denke, daß Kinder ein Recht darauf haben, auch in der Ferne solch wichtigen Informationen zu bekommen um selbst zu beurteilen, wie sie reagieren möchten.
    Ihr Kind ist ohnehin sehr weit von seiner Familie entfernt und dann auch nicht eingebunden zu sein, in die aller wichtigsten Prozesse der Familie, ist sicher ein großer Schock und meiner Meinung nach auch ein großer Vertrauensverlust. Sie,die zurückgebliebene Familie erwarten doch auch, daß ihr Kind sie in die wirklich wichtigen Entscheidung wenigstens in Form einer Info einbindet. Stellen Sie sich vor Sie müssen Ihrem Kind ohne "Vorwarnung" eine schlechte Nachricht sagen. Es liegt an Ihnen, Ihr Kind so zu beruhigen, daß eine Rückfahrt nicht notwendig ist.
    Ich wünsche Ihnen ein gutes "Händchen" bei Ihrer Entscheidung.
    Es grüßt Sie
    Reni (Mutter)

  • hi,
    also ich bin auch von der schülerseite,a ber ich kann stephi nur zustimmen! ich würde es auch wissen wollen! dein sohn ist alt genug, um mit dieser situation umzugehen, selbst eine entscheidung zu treffen! wenn es etwas lebensbedrohliches ist und etwas schief gehen würde, würde ich mir große vorwürfe machen, weil ich nicht bei der familie war usw., auch wenn es gar nicht meine schuld wäre!
    viel glück!
    liebe grüße von katja

  • Also ich bin zwar von der Gegen, also Schülerseite, und ich denke, ich würde es wissen wollen. Zumindest wäre ich hinterher wütend, wenn meine eltern mich nicht informiert hätten. Schätzt du deinen Sohn denn so ein, dass er abbrechen würde? Ist es denn lebensbedrohlich, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass er nach Hause kommen möchte natürlich groß, und ob das Jahr soviel wert ist sine Familie in so einer schlimmen Zeit alleine zu lassen, das muss er selber wissen.

  • Hallo,


    was sagte die Organisation, als wir zum Seminar waren, das leben in Deutschland geht für die Eltern weiter.


    Tja damit hatten Sie wohl recht. Wie würdet Ihr euch entscheiden, wenn bei euch ein Elternteil eine ernste OP über sich ergehen lassen muss und der Sohn weit weg in Amerika weilt. Habt Ihr mit euren Kindern darüber gesprochen? Wir nicht. Darum sind wir uns nicht einig, da wir nicht wollen, das er das Jahr abbricht. Aber eigentlich ist er alt genug ( wird im April 18) um die Nachricht zu bekommen. Andererseits hat er jetzt das zweite Mal die Gastfamilie wechseln müssen. Jedesmal unverschuldet, aber es war stress, da das letzte mal kurz vor Weihnachten war und mit einer völlig ausgeklinkten Gastmutter. Er hatte also schon viel stress in der letzten Zeit, was soll man tun. Hat jemand ähnliches durchgemacht. Über jeden Gedanken wäre ich dankbar.


    Ina