Gastgeschenke aufs Neue

• was ich jetz aufm vbt gehört hab was total gut ankommt sind solche duftdinger. also so figuren mit teelichtern, wo man oben dann so duftöle reinmacht. gibts da en namen für?
    das gibts ja in allen möglichen varianten und die amerikaner und kanadier kennen das z.b. gar nich.
    unsere betreuerin hat das ihren eltern geschenkt und die ham sich en loch in arsch gefreut! aber auf jeden fall n vorrat an duftölen mitnehmen weil das gibts ja da nich.

"It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"

• also son zwieback-shirt hab ich schon bei P&C gesehen!
    und für meinen kleinen gastbruder bring ich son spielzeugauto von BMW mit!
    für die eltern weiß ichs allerdings auch noch net sooo genau... von unserer stadt gibts son ganz lustiges poster, wo dann so alle wichtigen punkte / "wahrzeichen" drauf sind! oder schwerter-senf!!! seeeehr lecker!
    deutsches porzellan?! finden die bestimmt totaaal toll! ist ja aber auch dann n bissel teurer.....

• Ja Rory genau! Das dinde ich auch aber wenn die nunmal auf sowas stehen... hmm... es ist schwierig aber icvh glaub ich bring so Heidelberg souvenirs mit wie T-shirt und vielleicht bierkrug aber nicht sowas komisches.. vielleicht ein schlüsselanhänger oder so

• BAusi--> meine mutter meinte auch ich sollte denen so ne häßliche shcwarzwald puppe mitbringen. find cih voll schlimm. ich möchte das was ich mit bringe schon irgendwie vertreten (weißt du wie ich das mein??)

• Hat jemand eine Idee für meine Gastfamilie?

Drei Mädchen: 13, 12 und 10 Jahre alt

Ein Junge: 8 Jahre alt

Mutter: Hausfrau, Reguisseurin und Vater: Pastor

Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!

Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

• würdet ihr bierkrüge mitbringen?

Also meine Freundin arbeitet in Heidelberg in einem Souvenir shop und die erzählt das sich die amerikaner echt jeden scheiß kaufen z.B. so hässliche kuck kucks uhren für 300 euro oder so. aber ich möchte dennen nichts mitbringen , das mir selbst nicht gefällt....

wie seht ihr das?

• Bierkrüge sind auch gut aber man weis halt net ob sie Bier trinken . Oder halt so t-shirt auf denen "Berlin" oder "Heidelberg" draufsteht oder so... ich mein an Heidelbegr höngen die ja auch.. zum einen vielleicht weil da der eurpäische Hauptsitz von denen ist. I love heidelberg too!

:-)

• @ tobit: dann ignorier die "wiederholungsthreads" doch einfach! ändern kannst dus eh nich...

Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.

save our planet!

gibbts jetzt eg diddl in den usa???

glaub ich nich, sicher bin ich mir aba auch nich...

ich finde kochbücher sind wirklich keine schlechte idee. man könnte seiner gastfamilie auch mal was draus kochen....

Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08

2007/2008 - world wide weg!!

• die sind aber angeblich total begeistert von bayern trikots (*das net verstehen kann - bayern hasst*)
    wurde uns beim vbt erzählt außerdem wären sie total verrückt nach milkaschokolade, ü-eiern, nutella und haribo (wie ja schon erwähnt), tintenkiller fänden sie cool (gibts da net), deutschlandflaggen kämen gut an, und irgendwo hab ich mal gelesen, dass sie auch stabilos/fineliner/wieauchimmer net kennen.

• also trikots: da fahrt in die türkei und holt euch welche für 3€

meine geschwister sind 8 und 9. und ich weiß nnichts!!!! gar nichts und für ne 14jährige halbsis muss cih auch was mitnehmen....

gibbts jetzt eg diddl in den usa???

• hm wenns um n trikot geht würd ich eher ein deutschlandtrikot nehmen, oder einen schal oder was es da alles so gibt.
    vom geld her kommts aufs gleiche raus ist aber iwie allgemeiner

die austauschamis hier haben sich auch clausthal t-shirts gekauft(weil sie sich hier nunmal aufhalten ) und der eine hat auch ein deutschlandtrikot usw.

ich wüsste gerne was meine gastfam mag (wenn ich mal eine hätte) dann könnte ich wenigstens raten was sie gerne haben würden....-.-

• weiß nimmer in welchem thread des stand, aber ich fands gut:
    so ahoi-brause-t-shirts und dazu ahoi-brause oder die brandt-zwieback-t-shirt und dazzu brandt zwieback oder irgendwie in die richtung halt.

was bringt ihr euren gastgeschwistern mit???

jaaaaa... meine gastsis ist 17 und ich hab keine ahnung

~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings