Schulabschluss

  • Glaube nicht dass das mit dem neuen NCEA system geht, ich glaube um einen richtigen abschluss zu haben musst du credits aus level1 und 2 (in den dementsprechenden Faechern) haben, sonst wirst du nicht zugelassen.
    mich haben sie als ATS noch nicht mal die level 1 examen sitzen lassen nachdem ich ein halbes jahr hier war!! wenn du hier abschluss machen willst musst du 2 oder 3 jahre hier sein
    lg

  • Hi. Normalerweise kannst du da keinen Abschluss innerhalb eines ATJ machen. Sei denn du bist schon aelter und faengst das Jahr im Februar an. Dann versuch einfach mit deiner Schule drueber zu sprechen.
    Frohes neues Jahr :-)
    Mara

  • alsooo... ich bin zwar in den usa und meine freundin die is in NZ..und im august faengt da das zweite schulhalbjahr an und wenn ich mich richtig erinner is das so, dass sie das zweite halbjahr in der 11. hat und das zweite in der 12.
    (sofern ich weiss gehen sie an ihrer schule nur 12jahre zur schule....)
    hoffe, dass das irgendwie geholfen hat ???
    byeeee

  • Hi,
    Kann man wenn man für ein Jahr nach NZ geht dort auch einen Schulabschluss machen? Ich meine wäre es möglich dort in die 13. Jahrgangsstufe eingestuft zu werden? Weiß da jemand was drüber?? Ich weiß zwar, dass das total viel Arbeit macht, aber wenn ich nicht gefordert werde tue ich sowieso nichts. Ich kann eigentlich nur wirklich gut unter Druck arbeiten, zumal doabei ja auch kein großer Druck da wäre, weil es ja überhaupt nichts macht, wenn man es dann doch nicht schafft. Ich glaube,dass die Möglichkeit einen Schulabschluss in NZ zu machen mich dazu bringt zu Arbeiten. Es ist ja nicht so, dass der Abschluss in D anerkannt werden soll!!! Bitte antwortet mir!!
    Kirka