hab hier auch noch n paar..!
ICX www.icxchange.de
EF www.ef.com
AYUSA www.ayusa.de
AFS www.afs.at
Camps www.camps.de
Into www.into-exchange.com
Step In www.step-in.de
Team www.team-sprachreisen.de
Advised Studies www.advised-studies.de
Hausch und Partner www.hauschundpartner.de
MAP www.map-sprachreisen.de
Carl Duisberg www.cdc.de
CIEE www.ciee.de/highschool
High School Kanada www.high-school-kanada.com
Aspect www.aspectworld.com
Kompass www.kompass-sprachreisen.de
Pan Pazifik www.panpazifik.de
STS www.sts-highschool.at
FSTS www.fsts.at
DFSR www.dfsr.de
Lisa Sprachreisen www.lisa-sprachreisen.de
AMS TOURS www.ams-tours.de
ec.se www.highschoolberater.de
ehighschool www.ehighschool.de
FLAG www.flag-germany.de
GIVE www.give-highschool.com
GoAmerica www.go-america.org
IE www.ie-ev.de
ISKA www.american-high-school.de
IQ www.iq-sprachreisen.de
LANGUAGE STUDIES www.lsi.de
Nacel open door www.opendoor.de
OneWorld www.oneworld-travel.de
TASTE www.tastenet.de
Terre des Langues www.terre-des-langues.de
Treff www.treff-sprachreisen.de
Talk & Travel www.talkandtravel.de
eurovacances www.eurovacances.de
Sprachreisen www.sprachreisen.at
Travel Works www.highschool-usa.org
Flamenco Sprachreisen www.flamenco-sprachreisen.com
LAL Sprachreisen www.lal.de
Sprachreisenteam www.sprachreisenteam.at
sfa www.sfa-sprachreisen.at
GLS www.gls-berlin.com
YFU www.yfu.de
auswahl der organisation
-
-
hab grad mal im hbfw gekuckt:
afs ( www.afs.de)
yfu ( www.yfu.de )
advised ( www.advised-studies.de )
ayusa (www.ayusa.de )
dfsr ( www.dfsr.de )
gls ( www.gls-berlin.de )
ist ( www.srachreisen-de )
kultur-life ( www.kultur-life.de )
sts ( www.sts-education.de )
rotary ( http://www.rotary.de/jugenddienst/ )das war's
-
ich probier's einfach bei mehreren
irgendwie sind wir aba vom thema abkekommen (ich bin selbst schuld, sry)
ich wollte am anfang ja wissen worauf man bei der wahlder orga besonders achten muss...
-
DFSR...
ich glaub bei denen muss du aber mal die gastfamilie wechseln...
bei AFS ist es aber auch wahrscheinlicher nach Japan zu kommen, weil da ja nicht sooo viele hinwollen, würd ich jetzt mal sagen -
das man bei afs mehrere länder auswählen muss hab ich auchschon gehört. kennt irgenjemand gute orgas, die japan anbieten? ich kenn nich sooooo viele...
-
afs und yfu sind an sich nicht schlecht
nur musst du mehrere länder angeben in die du gerne möchtest.
dh es kann sein dass du dann nur in dein 4.liebstes land kommst(jedenfalls ist das bei afs so)
dh wenn du unbedingt nach japan willst, isr es dir bei afs nicht gewährleistet das du dafür auch "eingeteilt" wirst.ich hab nach dem preis, nach dem ruf und nach meinem bauch geurteilt:)
bei step in war es so, dass ich mich per internet angemeltet habe für informationen, wurde mir auch zugeschickt und 2 tage später wurde ich schon angerufen, ob ich hilfe bräuchte oder informtionen, halt ob ich fragen hätte. und an dem tag konnte ich auch gleich ein bewerbungsgespräch ausmachen.
das war ein großes plus, weil zur auswahl hatte ich noch dfsr und die waren elendig langsam, uns step in um einiges schneller^^das war bei mir am ende das ausschlaggebene
-
danke für den link! ich schau mir später noch mal genauer die seite an.
über EF hab ich auch schon vile schlechtes gehört, die werd ich nicht nehemen (auserdem weis ich gar nich ob die Japan anbieten).
ich hab gelesen bei afs und yfu sei man immer richtig aba die haben nur sehr wenige begehrte plätze.
-
Schau mal auf meiner Homepage da habe ich eine riesen Liste mit Kriterien zur Auswahl der richtigen Orga)
-->www.australien-austausch.de
(Mach jetzt mal nen wenig Schleichwerbung)
PS: Ich liebe Gästebucheinträge
-
Geh auf viele Infoveranstaltungen. Da können Unklarheiten beseitigt werden. du musst allerdings darauf achten, dass sie die negativen Aspekte verschweigen. Du musst also gezielt bei manchen Dingen nachfragen...
-
dann, nachm bauch... ich konnt net anders...
ja..das auch auf jeden fall!
-
1. nach dem was ich gehört hab-( ca. 8 orgas)
dann die drei von denen ich das beste gehört und von denen ich den besten eindruch hatte (3 orgas)
dann, nachm bauch... ich konnt net anders...
is aber immer schwer!!!
gglg
-
hm..also, ich bin auch grad voll am suchen und hin und her überlegen...! also, ich finds echt schwre! nur da ich in österreich wohne hab ichs da einw enig leichter- oder auch nicht, wie mans sieht- da es bei uns ganz wenige orgas gibt! also, ich hab bis jetzt schon soo viel schlechtes über ef gehört, das ich die sicher ncht nehmen werde! hingegen afs is echt ne gute orga...! hab mit ner freundin auch über afs geredet, und auch die schwärmt nur davon und sonst hab ich auch noch nicht recht viel schlechtes gehört!!
dann geh ich natürlich auch nach dem preis bzw. nach dem preis-leistungsverhältnis! und dann natürlich ist die persönliche betreuung und der eindruck sehr wichtig!! dann kommts meistens auch noch drauf an, ob die orga überhaupt das land anbietet wohin du willst usw....!
also, ich finds echt nicht einfach, aber ich würd mich einfach auch bei mehreren orgas bewerben, um einen gesammteindruck zu bekommen und mehr flexibel oist! -
ich habe nach dem preis, den leistungen, und dem ersten eindruck entschieden.
mit ayusa bin ich bis jetzt ganz zufrieden -
Ich hab eine Frage an die, die schon ein Jahr im Ausland verbracht haben, bzw. die, die schon eine Organisation gefunden haben.
Nach welchen Kriterien habt ihr eure Organisation ausgewählt? Worauf muss man besonders achten? Und für welche habt ihr euch am Ende entschieden?