Südafrika

  • also ich gehe im sommer nach südafrika. aber ich werde genau 11 monate da bleiben. leider habe ich noch keine fam, aber ich hoffe, in einer schwarze family zu kommen, und da ist es wohl wahrscheinlich, dass die nicht nur englisch sprechen.
    denkst du, man kann in einem jahr eine der afrikanischen sprachen sprechen lernen?

  • Ja, egen der Kriminalität würdei ch auch gerne wissen, wie krass es dort ist. Ich möchte dieses , also nächstes Jahr mit ICX nach SA, und um ehrlich zu sein hab ich ein wenig Panik, weil ich so viel krasses höre, man darf nicht alleine auf die Straße etc. Weiß hier jemand bescheid?

  • kein englisch das wirft meinen gesammten plan wieder durcheinnander ...war es so, dass du gedacht hast, ui, ist das gefährlich hier (hört sich blöd an, ich weis ), oder denkt man nur hier, dass südafrika soo gefährlich sien könnte, und dann ist es das gar nicht

    Bleibe daheim...aus freier Entscheidung...und ich glaube es ist ne gute Entscheidung...hoffe ich

  • Hi!
    Ich war von Anfang Juli bis Mitte Oktober dort, also länger als nur die Sommerferien. Natürlich hat die Zeit gereicht, man muss sich nur von vornerein klar sein, dass man keine Zeit vertrödeln kann. Nicht, dass du jetzt denkst, dass ich mir jeden Tag was angeschaut hab und mir voll den Stress gemacht hab, aber ich hatte eben am Anfang einen wahnsinngen Kulturschock und mit dem musste ich dann nun ziemlich schnell fertig werden.
    Die Sprache meiner Gastfamilie war TshiVenda, also kein English. Um das zu lernen reichen drei, vier Monate natürlich nicht. Ich konnte einn bisschen sprechen und verstehen, aber ich glaube diese Sprache kann man nicht lernen, da sie keine Grammatik hat!!! Also, sehr schwer!
    Meine Gastfamilie war wirklich super! Total nett, aber eine ganz andere Kultur! Es gab Probleme, aber man muss dann eben nachgeben und sich dieser afrikanischen Kultur anpassen, dann geht das wunderbar!

  • Wie war denn deine Gastfamilie so?
    Warst du in den Sommerferien dort?
    Haben denn drei Monate gereicht Sprache und Leute richtig kennenzulernen?

  • Wie war denn deine Gastfamilie so?
    Warst du in den Sommerferien dort?
    Haben denn drei Monate gereicht Sprache und Leute richtig kennenzulernen?

  • Wie war denn deine Gastfamilie so?
    Warst du in denn Sommerferien dort?
    Haben denn drei Monate gereicht Sprache und Leute richtig kennenzulernen?

  • Also, im Großen und Ganzen war ich mit iSt zufrieden. Es war alles ein wenig stressig, da ich mich erst im Februar angemeldet hab und im Juli schon abgehauen bin...
    Falls du nach Südafrika willst, empfehle ich dir eine andere Organisation, da die Betreuung in Südafrika wirklich "mangelhaft" war.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen!


    Anni

  • hi anni.
    jaa, ich hätte eine frage:
    wie ist diese org. ISt??? arbeitet sie gut?? ich überlege nämlich noch, ob ich auch eine austausch mitmache...
    kannst du mir da ein bisschen über ISt erzählen??

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Ndi masiari! ( Herzlich Willkommen!)


    Ich war über den Sommer mit iSt für drei Monate in Südafrika. Falls ihr Fragen habt, über meinen Aufenthalt oder über iSt meldet euch einfach! Ihr könnt mir auch ne Mail schreiben!


    Anni