Visum ein paar Fragen

  • na ja es is halt so wenn die fragen schon auf englisch gestellt werden muss man auch auf englishc antworten.
    aber bei den antragsformularen für das usa-visum sind die fragen auf deutsch gestellt. also antwortet man halt auch auf deutsch

  • aufenthalt: als austauschscüler bleibst du nur ein schuljahr drüben (schuljahr = 10 monate) also hinschreiben: 10 monate
    studieren: auf jeden fall ja ankreuzen und den namen und die adresse deiner high school hinschreiben. wenn du noch keine gastfam und damit auich keine schule hast schreib einfach nur "high school"
    englisch oder deutsch: also ich hab die formulare auf deutsch ausgefüllt, also kein problem du kannst es auf deutsch machen. im komsulat können die ja sowieso alle deutsch


    mach dir wegen dem termin keine so großen sorgen, ich hab mir auch voll in die hosen geschissen davor und dann waren die alle im konsulat total mega nett zu mir

  • Dauer des Aufenthaltes--> hab da die dauer des auenthaltes reingeschrieben. hää? versteh grad net was du wissen willst. schreib halt rein wie lange du da bleibst.
    studieren--> hab sie mit ja beantwortet
    englisch--> habs auf deutsch gemacht, das formulat war ja acuh auf deutsch


    hab mein Visum auch direkt bekommen (nach 2 tagen hat ichs ) also denk ich ma das ichs richtig gemacht hab