geld...

  • es ist gar nicht mal so schwer geld für den austausch aufzutreiben. vielen regionalen zeitungen kannst du anbeiten artikel während des jahres zu schreiben. beszahlt wird pro zeile. frag firmen in deinem ort ob sie dich nicht teilweise sponsern. das hat bei mir auch geklappt. aber unbedingt nach örtlichen klein-firmen schauen, die sich schon lange halten, bei überregionalen hast du selten eine chance. und natürlich ferienjobs, aushilfsjobs... da kommt schon eine menge zusammen.

  • Hi,


    Du könntest doch mal deine Großeltern fragen, ob sie Geld für dich angelegt haben. Meine großeltern haben ein Konto für mich eröffnet als ich geboren bin und zahlen da jeden Monat etwas ein. WEnn ich 18 bin, sollte ich es ausgezahlt bekomen. Es sollte z.b für den Führerschein oder zb. eine Küche für meine eigene Wohnung sein, aber jetzt haben sie gesagt, dass ich es jetzt schon für Amerika bekomme, weil sie das toll finden und glauben, dass das Geld so gut angelegt ist. Mein Vater muss jetzt sozusagen nur noch das Taschengeld bezahlen. Ich weiss ja nicht, ob andere Großeltern das auch tun, aber fragen kost ja nix, oder


    Elyon

  • kannst du nicht bei irgendjemanden babysitten oder irgendjemanden nachhilfe geben?? das sind eigentlich die aussichtsreichsten jobs, die man als schüler bekommen kann. sonst ist es eigentlich richtig schwierig wenn man einen job haben will.
    vielleicht kannst du auch irgendwo zeitung austragen oder so...
    hör dich doch einfach mal um!!!
    du wirst shcon etwas finden!!


    viel glück
    tschaui gromit =)

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Ja, das Problem haben viele... auch ich Such dir nen Neben- bzw. Ferienjob, oder geh zu Zeitungen. Ich glaube zwar, du wirst nicht einfach so Sponsoren finden, aber bei einer zeitung hast du bestimmt gute Chancen, wenn du ihnen versprichst jede Woche einen bericht über deinen Auslandsaufenthalt zu schreiben.


    Bis denne,
    de Snal

  • Hallo,
    wir sitzen im selben Boot, denn auch ich muss mich auf die Suche nach Geld machen um den Austausch zu finanzieren. Ich werde mich wohl bei einigen Firmen vorstellen oder zu einer Zeitung gehen. Wichtig bei der Auswahl der Firmen ist natürlich, ob sie gesund sind und nicht in einem Jahr Pleite gehen.
    Ich wünsche dir viel Glück!
    Liebe Grüße, Judith

  • hallo
    also ich hab keine idee wie ich mir das nötige geld für den austausch beschaffen soll. ich hab das buch mal ausgeliehen und gelesen, dass man sich auch sponsoren suchen kann, ich hab das buch aber zurückgegeben (ich fürchte ich muss es mir doch nochmal kaufen). habt ihr sponsoren angesprochen?


    wie habt ihr euch das geld denn besorgt?