Schüleraustausch zu zweit

  • Genau gromit, dann machen wir das so: Nach der 10. fährst du nach England und ich nach irland für ein Jahr, dann mach mer Abi und zur (hoffentlichen) feier machen wir dann eine Sprachreise... in die USA... oder wie auch immer. haben ja noch zeit!

  • Wenn du mit deiner Freundin in ein fremdes Land fahren willst, dann mach doch eine Sprachreise. Dann fahrt ihr beide 2-4 Wochen in ein anderes Land, wohnt zusammen in einer Gastfamilie, habt Sprachunterricht und könnt das Land erkunden. Ich war im Sommer mit 3 Freundinnen auf Malta und es hat wirklich viel Spaß gemacht.

  • ueberleg doch mal was du fuer vorteile hast wenn du mit deiner freundin zusammen faehrst ? eigetnlich gar keine. du bist immer in der versuchung deutsch zu sprechen, selbststaendigkeit ist die frage, weil du ja deine freundin hast, auch in der schule und bei dem rpozess freunde zu finden wird es schwer, weil wenn du (hart ausgedrueckt) keine findest, hast du ja noch deine freundin und es gibt ganz viele gruende mehr. denk einfach selbst mal darueber nach, bzw. deine eltern sollen darueber mal nachdenken. viel glueck dann, dass du alleinefahren darfst.
    lg
    judit

  • Sag deinen Eltern mal nen schönen Gruß, dass das der totale Unsinn ist. Es tut mir Leid, aber ich habe das Gefühl, deine Eltern haben nicht richtig verstanden um was es dabei geht! Außerdem wird dir die Organisation auch abraten und dich im Interview dann wohl auch als "nicht geeignet" einstufen.

  • ganz genau das meine ich!!

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Zitat


    aber was ist denn wenn das problem ist, dass die eltern sagen, wenn derjeinge mitkommt, man selber auch mitfahren darf?!?


    was macht man dann????



    versteh ich nicht so ganz. darfst du nur fahren, wenn deine freundin mitfaehrt?

  • aber was ist denn wenn das problem ist, dass die eltern sagen, wenn derjeinge mitkommt, man selber auch mitfahren darf?!?


    was macht man dann????

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • ich wuerd es euch auch abraten. ich hab das glueck,dass es hier keinen weiteren deutschen gibt und ich somit kein deutsch reden kann. dafuer ahb ich die sprache um so shneller gelernt und hab mittlerweile schon probleme deutsch zu sprechen.

  • ich glaub, da muss man doch die organisation fragen....

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Hi Leutz,


    ist schon mal jemand mit einer Freundin zu einem Schüleraustausch gefahren? Gromit und ich würden nämlich gerne zusammen nach Irland oder nach England. Geht das? Wär nämlich sehr gut... Oder würdet ihr sogar davon abraten?


    Bis denne,
    thx,
    de Snal