Wer fährt noch in den Osten Europas???????

  • @ katja und auhc an alle anderen .....ich fahre auch 04/05 nach lettland mit yfu....irgentwie komisch ,bei mir war das fast genauso...wollte auch erst woanders hin und dann bei auswahl gespräch haben die halt auch gesagt, das es sehr senige plätze gibt, und ob wir nicht nach osteuropa wollen ...und dann hab ich zuhause mit meiner mutter darüber nachgedacht...ja und dnan wurde ich für lettland angenommen.....hast du denn schon einen termin für das VBT??oder sonstige informationen bekommen ? ich noch ncht ; ( naja wird schon noch kommen .....greez jelka :smiley2

  • hi,
    naja wie gesagt, zum anfang war kanada mein großer traum. dann haben sie aber bei dem bewerbungsgespräch bei yfu gesagt, dass wir uns überlegen sollten, ob wir nicht noch ein paar andere länder angeben wollen, weil kanada so wenig plätze hat. wir sollten uns überlegen, ob uns das land wichtiger ist oder das ganze atj. da bin ich dann zu dem entschluss gekommen, dass mir das atj viel wichtiger als das land ist. naja dann hab ich noch eine reihe von ländern angegeben und darunter war eben auch lettland. so bin ich zu lettland gekommen...;-) ich hab damals lettland angegeben, weil ich dachte das ist mal was ganz anderes und ich gar nichts über den osten von europa weiss! und warum wolltest du in den osten europas?
    gruß katja

  • nach südafrika, hoffentlich ab dem sommer, wenn ich das geld zusammen hab. ich bezahl alles selbst und hoff noch auf ein teilstipendium von YFU...


    wie bist du auf lettland gekommen? war nämlich anfangs auch eines meiner wahlländer, hab letztendlich aber doch nur südafrika angegeben.

  • schade das viele menschen deine einstellung zum "ostblock" (ich denke es wird dem begriff immernoch gerecht, der ablehnung nach zu schließen) teilen.
    natürlich kann ich verstehen, dass man nicht gerade wahnsinnig angezogen wird, aber im osten liegt die zukunft. diese länder haben so viel an kultur, industriemöglichkeiten usw. zu bieten wie kein anderes in europa.


    es lohnt sich dort gewesen zu sein.

  • ja, naja eigentlich wär ich vorm jahr noch nicht mal auf die idee gekommen, dort hinzugehen, aber es ist wirklich etwas gaanz besonderes! in die usa oder kanada kann man nach dem abi noch ziemlich leicht kommen!
    gruß und danke für eure antworten von katja

  • also, ich werde da nicht hin fahren, oder war dort.
    aber mich zieht eigentlich nichts in den osten....
    ich weiß nicht warum, aber ich meine,.... ist einfach soo,...


    aber lettland oder estland klingt schon interessant!!
    viel spaß dort...

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • hi,
    also ich fahr 04/05 für ein jahr nach lettland *freu*! jetzt wollte ich gern wissen, ob noch jemand nach lettland, estland litauen oder überhaupt in den osten von europa fährt!
    ich freu mich über jede antwort!
    gruß katja