ppp - partnership international

  • genau so wie selly gesagt hat, is es in bawü...
    früher ham wir 6 arbeiten geschrieben, in den hauptfächern, jetzt is es (seit letztem schuljahr) umgestellt worden auf 4 ...


    aber eigentlich find ich des gar nich so schlecht... weil wenn man in NRW z. B. 1 arbeit verhaut, kann mans nich wirklich wieda verbessern ^^ ...

  • naja, ich denk nicht, dass es nur auf die noten ankommt. außerdem: 2.2 ist dich gar nicht schlecht!! ich wusste gar nicht, dass nrw so nen schlechten ruf hat, was schulbildung angeht. ja, wir schreiben nur 2 arbeiten pro hauptfach. schreibt ihr auch in den nebenfächern welche?
    ja, wegen der selbstbeschreibung: das macht glaub ich jede orga ganz verschieden. ich weiß nur, dass man bei pi voll viel so ausfüllen muss und die fragen ja so nach allem einzeln, deshalb muss man da keinen ganzen roman schreiben. find ich aber auch besser. ich wüsste gar nicht, wie ich so nen aufsatz anfangen soll!!
    ich find ppp zu teil irgendwie schon kompliziert. ich hab ziemlich lange gebraucht, bis ich da durchgeblickt hab, wer da jetzt für was zuständig ist!!
    Phoenix: worauf achten die denn sonst noch so besonders? geht es auch viel um soziales engagement?

  • meinst du, dass leute mit nich so gutem schnitt nich genommen werden?! ... fänd ich ja total blöd ^^...
    hier is doch auch jemand im forum (sry, dass ich den namen vergessn hab) die eigentlich nich so n guten schnitt hatte, und s ppp trotzdem bekommen hat ^^ ... ich denk wenns nur auf den schnitt ankommen würde, dann könnten se von vornherein sagen, man darf sich nur bis zu nem schnitt von 2, 0 oder was weiß ich bewerben ^^ ...

  • also partnership international is schon bekannt dafür dass sie beim ppp und bei dem eigenen stipendiienprogramm sehr hohe maßstäbe ansetzten! ich hatte nen nen notendurchschnitt von 1,2 und mich haben sie glücklicherweise genommen.
    aber ich kann echt voll und ganz aus bestem gewissen sagen das artnership international ne absolut super orga is die sich echt extrem mühe gibt und auf die man sich wirklich verlassen kann!

  • wow... sooo gut?! ... naja, bist ja nrw*lach* ... is echt nich bös gemeint, aber meine freundin, die hier gewohnt hat, und nach nrw gezogen hat, hat mir da paar sachen erzählt...
    ma schreibt in hauptfächern nur 2 arbeiten und in nebenfächern gar keine ^^ ... find ich voll hart irgendwie...


    naja, wärst aber bestimmt auch in bawü voll gut ^^... weil irgendwie muss man ja zu seinen noten kommen, wenn auch nur durchs mündliche, referate und so ^^ ..
    ich werd so nen schnitt um 2, 2 kriegen, denk ich (hoff ich*gg*)


    hmm... ja, würd auch nich extra was anfangen... aber ich denk des muss man auch gar nich... ich ahb da eigentlich gar nix reingeschrieben, an sozialen oder so ^^...


    die andern labern irgendwie immer von ner selbstbeschreibugn... halt mich jetzt nich für doof, aber WIR also bei partnership musstn keine selbstbeschreibung, ne?!*gg* ... nur die "short essays" ..


    lg Carole

  • du hast dein zeugnis noch nicht? oh, du arme. immer noch keine ferien!!naja, deine dauern dafür länger.
    ich hatte nen schnitt von 1.46, hab aber jetzt schon mehrfach gehört, dass es darauf nicht so sehr ankommt.
    mir macht das soziale engagement ein bisschen sorgen. da mach ich nämlich eigentlich nix. und jetzt nur dafür mit irgendwas anfangen, würde auch irgendwie komisch aussehen...naja, mal sehen!!

  • also ich krieg mein zeugnis erst am Mittwoch (hab noch schule ) ... also weiß ichs noch nich... und du?
    aber ich bin jetzt nich sooooo gut!!


    sozial engagiert... hmm... eigentlich gar nich sooo...
    ich bin helferin beim Turnen... also trainier halt so kleine mädels ...die sin voll goldig... 5-7 ... und soooo süß
    und ab kommenden jahr "schüler-mentor"
    und du?

  • ich komm aus xanten (nrw), bisschen wo anders!! naja, dann sind wir wenigstens keine konkurrenten!!
    ich hab mich noch bei dfh, yfu und ef beworben. hab übermorgen mein erstes auswahlgespräch!!
    was für nen schnitt hast du?
    und machste viel soziales engagement? (was immer man darunter auch genau versteht!!)
    puh, bin erleichtert, dass es dir auch so geht, dass du noch fehler gemacht hast!! als ich meine fehler (ja, es waren mehrere!!) entdeckt hab, hätte ich mich echt in den a**** beißen können!!

  • *lach* ... des kommt mir bekannt vor
    voll schlimm! ich hatte am letzten tag noch n text geändert, weil ich fehler entdeckt hatte (z. T. ganz dumme^^) und dann hab ich des alles geänder,t aber anscheind hats des nich gespeichert.. und am nächsten tag, also nachdem ichs abgeschickt hatte, hab ich mir in ruhe nochmal alles angeschaut und gedacht " oh f***, da is ja alles falsch " ...
    naja, ändern kann mas nimmer...


    also bedeutet des jetzt, dass die unterlagen ganz normal bei denen da liegen?! ... mit dem stempel?! ...


    ich komm aus Tabuerbischofsheim, BaWü und du?


    nee, hab mich noch nich beworben, kanns durch doofe umstände im moment aber auch noch nich... und du?

  • ja, das stand bei mir auch!! das ist ebstimmt kein problem, wenn die einen tag später kommt! ich hab nachträglich einen fehler entdeckt (in meinen eigenen kopien!!) ´-ich hoffe, das ist nicht so schlimm. wo kommst du denn her? ahst du dich sonst noch irgendwo beworben?

  • also... ich hatte da n problem!
    ich mussts am 7. juli zurückschicken, aber mein lehrer hat voll getrödelt, also is es dort erst am 8. juli angekommen!


    und bei der karte kam jetzt "nur" zurück:
    "eingereicht am 8. juli" oder so ähnlich...
    war des bei dir auch so?
    heißt des jetzt, dass die unterlagen da sin oder heißt des, "tut mir leid, aber s is zu spät"??


    was hast du bekommen?
    vor allem, ich hab vorher extra angerufen und gesagt, dass es nich früher geht und die frau am telefon hat gemeint, dass ich einfach n schreiben dran machn soll...^^


    jetzt hab ich aber trotzdem angst, dass alles umsonst war ^^

  • is bei jemandem von euch partnership international die zuständige orga fürs ppp??? ...
    ... hab da mal ne frage ^^ ...
    geht um die bestätigungspostkarte ^^