ersten tage in australien

  • guten morgen
    also: die konnten alle ziemlich gut englisch sprechen und auch ein bisschen deutsch
    erklären aber alles auf spanisch und erst wenn du absolut nicht durchsteigst geben sie dir einen tipp auf englisch oder so
    hm, einzelunterricht kann aber auch gaaaanz öde sein
    ha´s waren nie viele auf, du bekommst d so ein arebitsheft und darauf dann immer 1-4 aufgaben, bist du in der halben std. mit fertig
    lg carla

  • okay, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig
    beim einzelunterricht lernt man dann ja besonders gut.. ist ja auch nicht schlecht.
    wie war das mit den hausaufgaben?


    konnte der lehrer eigentlich auch deutsch, denn wenn der auf spanisch alles erklärt versteht man das doch sowieso nicht, oder?!

  • ich hatte mein ich intensiv....und eigentlich sollen das ja immer so um die 6 schüler sein,..ich hatte einzelunterricht, also wars emrh intensiv intensiv *g*
    hm, dann musste durch die hitze durch, da gibts auch schwimmbäder und zur not springste einfach mal in einen springbrunnen *g*

  • das war zu spät. hab die anmeldung gerade eben abgeschickt. mit dile kann man aber auch nur nach salamance, oder?
    unser spanisch lehrer meinte, dass man da das "reinste" spanisch spricht. oh mann... dann werd ich da wohl in hitze ausharren müssen
    hausaufgaben hat man bekommen? oh... war das viel und schwer?
    hatetst du nen basiskus oder intensiv? ich hab intensiv genommen. warte jetzt auf die bestätigung.

  • hm, meinst du das spanische mittags oder das deutsche *g*
    also cih hatte immer von 9.00-14.00 uhr schule, dann bin ich nach hause und habe gegen 15.00 mittag gegessen und danach hab ich meistens die ha´s gemacht, bin ein bisschen ín die stadt gegangen und von 17.30-18.30 hatte ich dann noch ne stunde...
    ohhhh bin ich ehuet gut drauf *g* die sonen scheint, der himmel ist blau es ist warm.....was will man viel mehr *g*
    ohhh ja,...ich glaubs auch, der ist heuet auch shcon weider zu spät^^
    ja, kein probelm, gerne wieder =)
    also wenn du im sommer fahren willst, fahr auf jeden fall ans meer,....salamanca soll dann unerträglich von der hitze her sein
    carla

  • genau
    danke nochmal


    ich fahr jetzt auf jeden fall, weiss aber noch nicht, ob ich doch lieber wo anders hin ans meer gehen soll. aber da sprechen die ja angeblich kein "reines spanisch".
    was hast du mittags eigentlich immer gemacht?


    dann muss der ja seinen spaß gemacht haben...

  • das hat ja geklappt =)
    lalallaaaa, mir ist sooo langweilig
    mein praktikumsbetreuer ist gestern wohl etwas zu viel in den mai "gewandert"
    carla

  • hey =)
    bin leider noch nicht wirklich dazu gekommen zu hause online zu gehen..
    werd ich aber heute abend denk ich sein, bist du auch da?
    naja hab praktikum und sollte iegentlich versuche machen *g*
    carla

  • huhu
    neee glaub eher der hat bulemie oder so,...ich frag mich immer noch, ob ich mal was sagen soll,oder nicht?? weil ich mein,.,.,..die von der schule koenenn ja auch nicht wirklich was machen,oder?
    ja, hoert sich gut an und ist auch ganz gut :-)
    ja, machen, bin ab So abend online *g* bis dann
    carla

  • danke!


    ich hab mich jetzt auch auf der seite von denen umgeguckt. hört sich ja ganz gut an. ich hab dich ja bei icq auf meiner list, da können wir dann ja vielleicht mal reden
    was machst du denn immer nach dem unterrict am mittag?


    das mit deinem englischen gastbruder hört sich wirklich etwas komisch an. vielleicht verträgt der das essen nicht oder so?!

  • hey =)
    ja, jetzt gefaellts mri ehct gut,,...ka wie meien ellsi auf die schule hier kamen, sie haben mir das ja zu weihnachten geschenkt...aber ich kann dir mal die i-net addy schicken und klar erzaehl ich dir mehr, wenn ich wieder im lande bin :-)
    aber eines stoert mich hier echt:
    mein gastbruder, ein englaender, duscht jeden morgen 1 std. ??? d.h. das bad ist die ganze zeit belegt und ich kann mir nicht merh die zaehne putzen....
    und ausserdem kotzt der jeden orgen unter der dusche??? ist doch nicht normal,oder??
    hab schonmal ueberlegt ob ich mal hier mit einer lehrerin spreche,....einige koennen englisch...aber andererseits ich weiss nicht,....die gastfamilie scehitn auch nicht zu sagen...sie regen sich zwar auch auf..aber machen nichts....
    bis denne carla

  • und wie bist du an die schule gekommen?
    vielleicht sollte ich sonst wirklich auch mal so was machen... meine eltern wollen das ja unbedingt. vielleicht kannst du mir mal später mehr davon erzählen?! ist ja cool, wenns dir jetzt so gut gefällt

  • hey
    bin nicht mit einer orga hier udn auch nur fuer zwei wochen....
    bin in einer sprachschule in Salamnca, und erst war es echt total schwer hier reinzukommen,...weil ich total wenig spanisch konnte udn kannte *g* aber mittlerweile gehts udncih bin total begeistert wieviel ich verstehe und so....
    naja ich muss mal wieder
    lg carla

  • ohhhhh ich muss euch unbeidngt was erzaehlen......
    ich hab heute in einem stinknormalen superarmkt hier in spanien oreos gefunden,.....meien droge aus australien
    man,..und in dland muss man tage- bzw. wochenlang danach suchen und dann sind die total teuer und hier.....liegen die in dem erstbesten superamrkt den ich finde
    ich werd mich erstmal mit den kekschen eindekcen *happy* kann noch 7 kg mehr in meinen koffer packen
    sooo,...jetzt gehts mir gut
    lg carla