• also meine schwester war vor ein paar Jahren auch für ein ATJ in Amerika, di ehats halt ach voll gestresst, dass es da kein richtiges Schwarzbrot, oda halt generell dunkles Volkornbrot usw. gibt, die hat sich dann von usn daheim REzepte schicken lassen, wie man Brot backt und (die Zutasten dafür gibts in den USA) hat dann halt angefangen sich selber Brot zu backen...sie meint, sie würd jedem raten, vll. son rezept mitzunehmen...weil man irgendwann von dem babbischen weißbrot und toastbrot genug hat;-) werd ich ach so machn=)
    Lg, Amy

  • Oh nein, nicht schon wieder das Thema!!! Wenn ich da dran denke, bin ich immer am Überlegen, mein ATJ doch noch abzublasen. Ne Quatsch, ich hab nur einfach keine Lust auf ein Jahr kein Vollkornbrot und dafür auch nochungesalzenes Brot!!! Naja, was tut man nicht alles für sein ATJ.

  • Hey, ihr tut ja alle so als ob Brot aus Deutschland das Grundnahrungsmittel schlecht hin waer...andre Kultur andre Sitten...man muss sich schon ein wenig anpassen..muhaha...was wuerd ich jetzt nicht alles fuer ne ordentliche Scheibe Brot tun...
    Deutsches Brot als neues Weltnahrungsmittel
    Wer hat dieses tiefsinnige thema nur in die Welt gerufen???Jetzt hab ich heimweh...


  • ich glaub ich nehm mir einfach 2 packete backmischungen mit, die verbrauch ich dann, wenn mir vom schwammbrot schlecht wird


    Wir haben unseren TRAUM VERWIRKLICHT, wie viele Menschen auf der Welt können das von sich behaupten???

  • ich hab schon gesagt, ich ess gar nix morgens


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Weissbrot.. schön wärs...
    das ist ne Kreuzung zwischen Schwamm und einem Luftmolekühl... hat die konsistenz eines Wattebauschs...
    igitt, Amerikanischer toast ist wirklich abscheulich... ich hoff ich überlebs
    ich ess ein Jahr lang Müsli zum frühstück


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • Davor graut mir auch schon. Ich hab doch mein Körnerbrot soooooooo lieb!!! Ein ganzes Jahr dieses ungesunde, matschige Weißbrot....bäääääh

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • ich glaubs fast nicht, zu mindest kein richtiges 'deutsches' Brot...
    sie essen halt meistens toast...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Dumme und unwichtige Frage, aber ich wills trotzdem wissen:


    Kann man im Supermarkt dort auch dunkles Brot kaufen? Oder zumindest Backmischung? Normal gibts doch echt alles, also wenn ich nur an die cornflakes Abteilung denke... bis ich mich da entschieden hattte.