wie sollten noch nen turm aus pappe bauen, und zwar möglichst hoch, möglichst stabil und möglichst schön. und ganz viele energizer ham wir gemacht
und nen "bunten abend" sollen wir vorbereiten und durchführen.
wie sollten noch nen turm aus pappe bauen, und zwar möglichst hoch, möglichst stabil und möglichst schön. und ganz viele energizer ham wir gemacht
und nen "bunten abend" sollen wir vorbereiten und durchführen.
danke tarika. ich denk mal ich werds überleben
glg selly
Darf ich auch antworten?
Also, wir haben ziehmlich viel gemacht, war alles total lustig und echt ein tolles Wochenende
Wir haben:
*Verschiedene Diskusionsspiele gemacht ( Es wurde z.B. eine kleine Geschichte erzählt und wir sollten uns ohne Abzustimmen darauf einigen, wer in der Geschichte den größten Fehler begangen hat...wir konnten uns nicht einigen )
*in 3er Gruppen ein kleines Theaterstück erfinden und vorspielen sollen
*ein Thema bekommen und dann spontan 5min darüber reden...mein Thema war "Sollte es eine Helmpflicht für Hunde geben?"
*ein Einzelgespräch gehabt...war nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte ...ne, die sind da alle total nett gewesen und das war gar kein Problem...man musste halt ein bisschen was zur Bewerbung sagen, welches Land, und wieso, ob man sich auch ein anderes Land vorstellen könnte außerdem sollte man sich in 3 Worten beschreiben (ohne Vorbereitung gar nicht so einfach
)
So, jetzt habe ich bestimmt die Hälfte vergessen
so lisa hab jetzt au mal ne frage zu afs
was macht man bei dem wochenende alles?
hey lisa..hab mir grad deine page angeguckt..is echt supwer!!
lol ich fühl ich mich so nützlich
bitte bitte ich helfe gern just ask
ja..find ich auch!! danke snow white..hast mir echt geholfen!!!
Echt super, dass es hier immer jemanden gibt, der sich auskennt und einem die Infos geben kann, die man braucht!
@high-school
bei deiner bewerbung kreutzt du ja schon ein paar an, aber das sind nur anhaltspunkte für die, auf jeden fall sind die noch nicht deine endgültige wahl
wenn du angenommen bist, also nach dem auswahlwochenende triffst du deine endgültige wahl indem du den "länderpräferenzbogen" ausfüllst
hm..ich hab mal ne frage....also, ich bin grad voll confused! also, die länder die man angeben muss, muss man die vor oder nach dem auswahlwochenende ausfüllen..! also, ich steh grad echt auf der leitung!
das fine ich ja echt gut, wenn das doch (meistens) noch irgendwie geht...
jo ich kenn auch welche bei denen das funktioniert hat, zb von USA nach panama, und von lettland nach brasilien
aber das mit der fünftwahl kann afs doch net wissen, oder war das damals noch anders mit den länderpräferenzen? heute gibbet ja nur noch 2 gruppen in die man die länder aufteilen kann, also ist eine "fünftwahl" nicht möglich
trotzdem: man kann ja noch zurücktreten wenn einem das land absolut nicht gefällt und hatte dann "nur" die kosten für bewerbung und auwahlwochenende (insgesamt immerhin ca. 80€). aber bei uns aufm auswahlwochenende war das so, dass die teamer uns ne menge über "ihre" länder erzählt haben und viele nachher so mehr oder weniger überall hin wollten.
und noch ne sache: ich hatte die wahl zwischen argentinien mit afs und usa mit yfu. hab mich für die usa entschieden und mich bei afs abgemeldet. n paar tage später hat jemand von afs angerufen und wollte wissen wieso. und dann hat sie mir gesagt, dass man das land wohl noch hätte umändern können. naja, hatte schon bei yfu unterschrieben.
BEi AFS gehts halt daraum, dass man einen Austausch macht und es ist ihnen nicht wichtig, in welches Land der gehen soll!!! WEnn ihr unbedingt in die USA wollt, dann bewerbt euch halt bei EF
Achja: Es ist nicht sicher, dass man in die USA kommt. Ihc kenne einen, der erstwahl USA nd fünftwahl venezuela hatte und wohin gings???---Nach Venezuela!!!
oh, das ist ja klassen
dankeschön, dass du nachgeschaut hast
ICh fände AFS ja eigentlich ganz toll, aber irgendwie habe ich mich in letzter Zeit so für Italien begeistert...weis jemand, wie hoch die Chancen sind bei AFS für Italien genommen zu werden?
eben, viele von uns wollen ja auch in die USA. Also ich jedenfalls würde da keine Kompromisse eingehen.
ich hab mal bei AFS nachgefragt, warum es diese bewerbungsgebühr gibt, die antwort:
"Liebe Lisa,
zu deiner Frage folgendes: Wir sind ein gemeinnütziger Verein. Auch uns entstehen Kosten für Telefon, Personal, Computer, Porto, Versandmaterial etc. Die eingehenden Bewerbungen müssen bearbeitet werden, Fragen zum Programm und zum Ausfüllen der Unterlagen wollen beantwortet sein. Hierfür benötigen wir die Bewerbungsgebühr.
Herzlliche Grüße, ..."
und ansonsten Eva vllt ist afs wirklcih nicht die richtige organisation für dich, die chancen für GB sind nciht sehr hoch...
und wenn du da unbedingt hinwillst ist das ja auch ok, jeder soll seinen eigenen traum verwirklichen nich wahr
Ich möchte sehr gerne nach England, aber eben nur nach England und nicht vielleicht in ein anderes Land! Ich weiß, dass sich das dumm anhört, aber in dem Fall will ich wirklich keine Kompromisse eingehen!
Vllt ist dann AFS nicht die richtige Organisation für mich ?!?
Ich muss, sehen, vielleicht springe ich ja über meinen Schatten, und wage das Risiko in ein anderes Land kommen zu können! Wer weiß....
Bis bald,
Eva