Sammlung eurer Packlisten!

  • hab zwei sekunden bei lufthansa geschaut und sogar preise gefunden (kann man auch selber oder?!!!)


    Ski, Wasserski 20€ (40€) also in Klammern für Langstrecke und zur Ski/Wasserskiausrüstung gehört laut Lufthansa
    Ein Paar Skier, ein Paar Skistöcke, Stiefel, ein Snowboard, ein Paar Standard-Wasserskier oder ein Slalom-Wasserski.


    Ich hab jetzt nicht nachgeschaut aber ich schätze das is bei allen St Alliance Flügen ungefähr gleich... hier nochmal zum selbernachlesen http://www.lufthansa.com/onlin…ggage?l=de&nodeid=1756071

  • also ski und snowboard gelten als Sportgeräte (ach sowas) und müssen soweit ich weiß als solche transportiert werden. also vermutlich im karton oder zumindest mit dem plopppzeug drumrum, des plastik mit den bläschen wie es auch heißen mag, damit man sich beim verladen nicht an den kanten schneidet. und es zählt glaub ich nicht als "gepäckjstück" wenn dus eben als zusätzliches sportgerät aufgibst und dann halt den au7fpres dafür zahlst...

  • ich glaub julschn hats schonmal gefragt aber keine antwort bekommen...wie siehts denn jetzt aus mit snowboard und ski mitnehmen?ist das möglich?vorrausgesetzt natürlich man kommt in den norden^^

  • wat. niemand trug ballerinas??? das war das modehighlight mit den shorts zusammen bei mir in dland...ohne ging GAR NICHT *hehe*
    hier traegt auch ejder ballerinas bei mir in durham. sogar viel merh auswahl als in dland...wie bei allen sachen hier, hehe, england ist soooooo geil zum shoppen

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ja das is voll komisch ich hab eg gar nicht so das gefuehl dass die sich grossartig anders kleiden als leute in DE.aba iwie finden die dass ich mich ungewoehnlich kleide^^ eine hat mich auch mal gefragt ob ich wenn ich wieder in dland bin ihr so einen schal wie meinen schicken kann.
    *muah* oda letztens im einkaufszentrum "excuse me, your shoes are odd."
    aba hier traegt eg jedes maedchen ballerinas das war bei mir in DE eg net so.aba ich mag ballerinas.

    if the world didn't suck we would all fall of


    "step back!a huge rabbit could be dropping!"

  • @annatier so extrem anders ist der unterschied bei dir? also bei mir ist der eg sehr gleich wie ich rum laufe..naja. haengt vllt damit zusammen wie man sonst rumlaeuft und was man so mag . hehe...ich mein, anders. ich lauf eg auch so rum wie meien freundinnen hier. nur gibt es heir auch ne menge freaks. die laufen sehr anders rum....
    und ich mag die mode hier mehr als ind land. da war es gerade so in schwangerschaftsmode zu tragen. was ich dort schon nicht trug *hehe*


    *moi traegt auch die ihrigen klamotten, was man ja durch an anntier gesehen aht, hehe*

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • also bei mir isses anders ich trag hier auch meine deutschen klamotten.obwohl der style anders is.
    ein typ meinte einmal zu mir:"ach du bist anna ne?an dein gesicht kann ich mich nimmer erinnern aba an deine schuhe."^^

    if the world didn't suck we would all fall of


    "step back!a huge rabbit could be dropping!"

  • Zitat

    nachdem ich 1x shoppen war, hab ich so gut wie nichts von meinen deutschen sachen mehr angezogen, passt hier iwie net ganz hin...


    Ja war bei mir haargenauso! Trage die Klamotten aus Deutschland eig so gut wie nie da der "Style" hier komplett anders ist. Also so schwer es fällt aber lasst möglichst Klamotten in Deutschland. Darf noch gar nicht an den Rückflug denken. Ich glaub ich brauche n 3.Koffer


    Hab mich übrigens auch an euren Packlisten orientiert und halt zum größten Teil einfach alles ausm Schrank rausgeholt und dann nach dem Ausscheideverfahren gepackt.

  • worauf ich wie viele net gehoert hab, was aber wirklich stimmt: so gut wie alle klamotten zu hause lassen (klar nen bissl MUSS sein0 aber nachdem ich 1x shoppen war, hab ich so gut wie nichts von meinen deutschen sachen mehr angezogen, passt hier iwie net ganz hin...

  • lol so hab ichs auch gem8.ohne packliste.
    einfach ma alles rein was so um mich rum lag und gut aussah,dann auf die waage mim koffer und die haelfte der sachen wieder raus weils zu schwer war
    naja hat trotzdem geklappt^^

    if the world didn't suck we would all fall of


    "step back!a huge rabbit could be dropping!"

  • ich hatte 2*23kg und 7kg handgepaeck.. hat gereicht


    ne packliste hatte ich gar nich hatte mir nickloseKatha's ausgedruckt (danke :D) aber richtig benutzt hab ich sie nich.. hab einfach eingepackt was mir grad so in den sinn kam

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • Also ich hab vor meinem Rückflug viele Sachen aussortiert und großzügig an meine Gastfam, Freunde usw. verscherbelt. Außerdem hatte ich das große Glück, dass meine Gastfam mich im Sommer besuchen gekommen ist (mit Auto!) und ich einfach ne Kiste bei denen gelassen hab, die sie mir dann mitgebracht haben.

  • hii
    bei mir dauerts zwar noch n gutes 3/4 jahr bis es los geht aber was mich gerade ma interessiert, was istn aufm rückflug? in der zeit die man da is werden sich die sachen wahrscheinlich ja vermehren und nicht mehr alles in dem koffer passen. habt ihr dann alles was ihr nicht unbeidngt brauchtet einfach da gelassen? ist wohl eher ne frage an die schon weg gewesenden

  • handtücher brauch ich nicht mitbringen, das hab ich shcon nachgefragt....aber meine mummy will mir auch viele packete schicken...mit leckerein und halt wahrscheinlich mit wintermantel, ect

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • und wenn nicht, kann man sich ja immer noch ein Päckchen schicken lassen.ich hab mit meiner mutter schon abgemacht, dass sie mir eins schickt mit badehandtuch und Bademantel, das ist so sperrig und nicht unbedingt von Anfang an nötig.

  • ich hab auch nur 20 kilo...
    mein handgebäck hat keine gewichtseinschränkung, aber eine größe...so breite und länge...höhe nicht *hm*
    aber diese angaben zur länge und breite ist sehr groß, da steht nur noch, man muss alleine shcaffen es oben in die ablage zu bekommen.....
    ich hab auch bissel angst wegen den 20 kilo ob das zu wenig ist, aber ich geb mein bestes


    Catu formelsammlung, das ist bei uns ein mathe/physik/chemie buch mit vielen formeln, regeln, ect....

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Ja, ist bei mir genau das gleiche, ich fliege mit Air berlin. Zum Glück habe ich ja schon einen Koffer vor einen Monat rübergebracht.Aber das war auch ein 20kg Koffer und da hat sehr viel reingepasst.Deswegen bin ich ganz zuversichtlich.