an alle denen es genauso geht...

  • lol, so ist das bei mir in meinem dorf auch...aber mir ist das meistens relativ egal.


    und zum thema. also ich mag das land hier wirklich super gerne, die leute sind viiiel freundlicher, umgänglicher als in deutschland, gehen sofort auf einen zu. die ganze lebensmentalität gefällt mir. aber trotzdem glaube ich, dass es mir zuhause wieder gut gehen wird, weil da meine wirklichen leute sind, an denen ich total hänge und auf die ich mich saudoll freue!!! da ist mir das land wo ich bin egal, wenn ich meine freunde und meine familie hab.
    aber ansonsten...ich werde glaube ich in deutschland das wetter verfluchen und die bürokratie. und das bei uns nicht so...gelebt wird wie hier!!

  • ist das echt so schlimm bei dir? komisch....
    neee meine stadt issn dorf, redet sowieso jeder über jeden und jeder kennt jeden!
    pfffff
    g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • echt?!?


    meiner mutter wär das glaub ich egal.....aber die ist auch ne menge von mir gewöhnt.... ...ne trainingshose würd die da glücklich machen...die traut mir echt alles zu... ...abers ist belustigend...

  • naja.. meine ma interessierts, und wenn ich in trainingshosen zum edeka geh, weiss das morgen ganz kh, und somit auch meine ma, und dann krieg ich eine aufn deckel..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • hä? also bei mir im Dorf in Bavaria muss man immer aufgetusst rumlaufen.. für alles.. das kotzt mich an... und in der Pampa in Kanada, und auch inner Großstadt Halifax war das total anders, und das war geil..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Zitat

    was mich an Deutschland gestört hat, war eigentlich, dass man immer perfekt sein muss... selbst wenn man nu kurz zum Bäcker geht muss man aufgestylt sein, in Kanada konnte ich in sweatpants und hoodie zum shoppen fahren.. hier isses irgendwie genauso, die anderen sind voll aufgestylt, mit schmuck behangen.. ich pass da irgendwie nich rein


    lol is doch voll nicht so!!
    dann darfste aber auch nicht nach america da ist das noch "schlimmer"

  • geli, genau das denk ich auch.....
    und sofort wird über einen gelabert, was man anhat, wie man aussieht und so weiter!
    das nervt!
    g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Zitat

    also, mir geht es da ganz anders! ich hab momentan so ne phase, in der mein leben einfach so stehen bleiben könnte,wie es ist und hab eher mehr angst vor heimweh und ausland....

    ...hm, so circa gehts mir auch fgrad..! aber ich glaub da muss jeder durch...so ne richtige confused phase wo man nicht vor und nicht zurück weiß...!

  • ne... eigentlich nicht.. deswegen studier ich auch in holland.. das ist zwar immer noch sehr europäisch, und nicht soooo viel anders, aber die leute hier sind doch etwas netter..


    was mich an Deutschland gestört hat, war eigentlich, dass man immer perfekt sein muss... selbst wenn man nu kurz zum Bäcker geht muss man aufgestylt sein, in Kanada konnte ich in sweatpants und hoodie zum shoppen fahren.. hier isses irgendwie genauso, die anderen sind voll aufgestylt, mit schmuck behangen.. ich pass da irgendwie nich rein

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • hey, gehör auch zu den anti-heimweh-leutz!
    ich will hier nach der schule auch erstmal weg und dann woanders leben!
    reizt euch irgendwas an deutschland?


    g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • hm..also, was ich cool find is wie es auryn macht..! die is mit afs gefahren, studiert jetzt bereits in graz is aber zur zeit wieder in brasilien! und sie is immer noch bei afs engagiert und ihre familie hat auch schon oft andere austauschschüler aufgenommen usw..! also, das find ich super wenn man nicht nach dem austausch das thema abhackt sondern weiterhin voll dabei is!!!

  • joa mir gehts genauso, ich will unbedingt fremde länder und deren kulturen kennenlernen, aber ich will nicht unbedingt aus deutschland weg...ja ok ich überlege auch später woanders zu leben, aber das ist ja wieder ne andere sache...
    ansonsten fühl ich mich eigentlich ganz wohl hier, ja ok ich wohn in nem dorf und die stadt da gleich nebenan hat auhc ncih grad viel zu bieten, aber dafür sind die richtigen leute hier(jaaa...es gibt zwar auch viele asseln, aber mit den muss man ja nix zu tun haben)...
    ...ok irgendwie hab ich auhc total schiss, was is, wenn cih wiederkomm, weil dann voll viele super nette, witzige leute, die ich kenne, studieren werden(unter anderem auch mein bruder) oder irgendwo arbeiten werden und viele wahrscheinlich deswegen auhc wegziehn...das wär echt n alptraum, ich komm wieder und ganz viele leute sind plötzlich weg...

  • Ich mach mir da nicht so viele Sorgen. Ich finde teilweise Deutschland zwar echt zum Kotzen (z.B. jetzt gerade ), aber ich fühle mich trotzdem wohl, weil mir meine Familie und Freunde Halt geben. Ich hab einfach Fernweh, weil es mich in andere Länder zieht und nicht, weil es mich aus Deutschland weg zieht.
    Außerdem will ich mir jetzt im Vorfeld noch keine großen Gedanken machen, was nach meiner Rückkehr sein wird. Ich bin ja noch nicht mal weg...

  • davor hab ich auch schon angst, weil ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass es bei mir genauso wird...
    ich war schon total depressiv, als ich nach 2 woche england wieder nach hause musste (und das obwohl meine fam ziemlich blöd war )


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings