die letzten wochen

  • Fazit:
    Meine Abschiedsfeier war sehr schön, allerdings konnte ich mich irgendwie nicht wirklich von meinen Freunden verabschieden. Ich hab die ganze Zeit gedacht, du siehst sie ja noch, du siehst sie bald wieder, aber dem ist ja nicht so. Das ist für mich alles so unwirklich und ich kann mir nicht bewusst machen, dass ich sie alle ein Jahr nicht mehr sehe...
    irgendwie schade...

  • bei mir sinds auch noch 12 tage..naja bin eg. nich gestresst aber es nervt, dass auf einmal leute ankommen die sich eg. nie für mich interessiert haben und das alle auf "scheiße du gehst jetzt weg" machen und irgendwelche verabschiedungsabende planen obwohl diese leute mir total hupe sind!! und sich war ihnen die ganze zeit auch hupe, also...naja! mir egal, ich hab überall abgesagt.
    ich mach nur was mit meinen besten freunde, die is nach dem halben jahr hfftl. noch sind und wenn nich..öh ja dauert noch, daran denkich jetz ma nit

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"

  • Ich flieg auch in 6 Tagen und langsam werd ich echt unruhig... Mal hab ich Phasen da will ich sofort weg und dann wiederum hab ich totale Angst und will auf keinen Fall weg.
    Morgen hab ich meine Abschiedsfeier, mal sehen wie das wird...

  • Ich hab seehr früh angefangen zu packen.
    Jetzt flieg ich bald... Samstag. Nur noch 6 Tage, und ich denk die ganze Zeit "Das ist jetzt der letzte Sonntag in Deutschland". Irgendwie seltsam, bald seh ich das alles nicht mehr. Aber ich freu mich auf Frankreich!

  • Heute sinds noch genau 2 Wochen. Und ich bin kein bisschen aufgeregt. Mittlerweile nervt mich des selber. Ich mein, ich geh in 14 Tagen für 10 Monate von zu Hause weg und bin nicht aufgeregt??? Hallo??? Naja, besser als wenn ich mir dauernd irgendwelche schrecklichen Sachen ausmale...
    Ans Packen hab ich noch keine Gedanken verschwendet, ich besitze noch nicht mal das Gepäckstück. Das einzige, was mir langsam Sorgen macht, sind die Gastgeschenke, die ich noch besorgen muss.

  • Also ich fliege genau heute in 2 Wochen....aber ich bin kein bischen gestresst!


    Ich sammle zwar schon mal z.B. so Kram wie Bilder und Rezepte, die ich mitnehmen will und habe auch schon ne Klamottenliste geschrieben...aber ansonsten...es wundert mich echt, das ich noch so relaxt bin..
    Erledigen...fällt mir momentan garnicht so viel ein...das kommt wahrscheinlich drei TAge vorher....


    Klar habe ich ein bischen Stress, weil ich Angst habe, das ich mich nicht mehr richtig von meinen besten Friendz verabschieden kann, aber eigentlich...naja....es gibt Telefon, Email, ICQ....die Welt ist doch heute so klein! Außerdem komme ich doch wieder!

  • mhm... ich flieg am 1. sept..das heisst in genau 18 tagen...es kommt mir wie ne ewigkeit vor wahrscheinlich weil schon 5 meiner freundinnen geflogen sind!! ichkomm mir so voll verlassen zurück...*endlich auch weg will* im stress...mhm irgendwie nichso...also ich hatte auch schon viele abschiede und so...aber ich bin nich irgendwie nervös oder so...also noch nich...ich flipp einfach fast aus wennich nur irgendwo kanada hör... mhm ja eben mit dem packen..meine mutter meinte letzhin immer wiede.r.mensch kind..willst du nich mal raussuchen was du mitnehmen willst...am ende bist du so innem stress irgendwie total süss..aber ich hab nich das gefühl das ich jetzt schon packen muss...ich brauch noch viel zu viel hier im alltag...das lohnt noch gar nich..klar hab ich in meinem zimmer mal so en haufen gemacht..einfach so gschenke und was sich so ansammelt...aber nur so kram..nix kleider oder so.. aber ich freu mich sooooooooooooooooooooo!!!! kinder geniesst die zeit!!!

  • Ich flieg in genau zwei Wochen und bin irgendwie... weiß nicht. Heute bin ich total happy und freu mich wie blöde und am nächsten Tag gehts mir dann schon wieder richtig mies und cih mal mir irgendein Horrorscenario aus und wandel dann nur noch total depressiv durch die Gegend. Na ja, zum Glück gehts das immer schnell vorbei.
    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich unbeding noch irgendwas total wichtiges machen muss, aber mir fählt nicht ein was.
    Hab dann auch schonmal angefangen zu gucken wieviel in den Koffer reinpasst(erschreckend wenig) und wieviel mein Handgepäck wiegen wird... ist wahrscheinlich noch viel zu früh zum packen.

  • das ist ein toller threat, denn ich fahre ja ja auch schon in 6 tagen, am 19. juu....ich hab am freitag vor ner woche erfahren wohin ich komme und hatte damit noch zwei wochen zeit alles vorzubereitn. und ich kann nur sagen, dass ich riesig im stress bin. Mein papa und britta haben mir auch immer gesagt, ich solle mal mit was anfangen und jetzt wo ichkaum mehr zeit habe bereue ich nicht schon früher auf sie gehört zu haben. am ende sind drei wochen nämlich auch nichts!! bin nur froh die abshciedsfete schon hinter mir zu haben. ich wollte auch eigentlich öfteer dieser zwei wochen mich hier sehen lassen und über meine gastfamilie schreiben, aber ich schaffs einfach nicht, weil ich schon ständig mails schreiben muss an die, dann einkaufen muss, freunde treffen, hierhin und da hin, alles mögliche. ich weiß gar nicht wo mir der kopf steht!!!
    anders als du, jutta, habe ich aer das gefühl meien letzten tage schon noch zu nutzen, weil ich ebennochmal alle freunde sehe und es jetzt so richtig real wird. alles gute fr euch!!!!

  • Ich hab auch noch drei Wochen, aber ich bin noch gar nicht so in der "letzte Wochen"-Stimmung. Ich hab grade total viel zu tun, weil ja zwei Belgierinnen bei uns sind und nächste Woche geh ich dann vier Tage zu meiner Oma. Das ist dann der erste große (und für mich ziemlich schlimme) Abschied und dann werd ichs vielleicht mal richtig realisieren. Vor allem, weil ich in den zwei Wochen danach noch soooo viel zu tun hab, Gastgeschenke besorgen, mein ganzes (!) Zimmer ausmisten und dann will ich ja auch noch was mit meinen Freunden machen. Puh. Naja, erst mal abwarten...

  • jaaa, es gibt 10 000 schlimmere Sachen als seine besten Freunde zu verlieren!! Um ehrlich zu sein, schau dir mal deine letzten Beitraege an, in denen zu von eurem Verhaeltnis zueinander berichtest, es war doch sowie so nimmer so toll, das was du erzaelt hast machen keine echten besten Freunde. Wer weiss ob ihr noch lange befreundet bleiben wuerdet auch wenn du nicht fortgingest!


    Bei mir waren die letzten Wochen auch mega stressig, vor allem weil ich neben allen Verabschiedungen und Vorbereitungen bis zuletzt noch Schule hatte! Mach einfach das beste daraus, raff dich auf und mach dass was du machen musst, dann hast du genug Zeit dass zu machen was du machen willst!


    VIEL GLUECK!!!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • jaaaaaaaaaaaa....hatte genau das gleiche mit meiner besten freundin... ....naja, mit der bin ich bis heute nicht mehr befreundet, aber das muss bei dir natürlich nicht so sein....


    unds nervt echt voll....


    aber....wenns vorbei ist ists vorbei....


    lass den kopf nicht hängen, es gibt schlimmeres....

  • Hey bei mir sind es jetzt noch 3 wochen bis zum Abflug und es ist alles so ätzend.
    alles ist so stressig und ständig muss man hierhin und dahin zu allen leuten und tschüß sagen und ständig die gleichen fragen beantworten.
    ausserdem muss ich auch noch so viele sachen besorgen und meine eltern drehn auch schon durch (hallooo? es sind noch ganze 3wochen! )
    mit meinen besten freundinnen hab ich mich auch total gezofft und die melden sich nicht seit drei tagen und cih bin natürlich auch zu stolz und stur um mich zu melden.
    also sitz ich hier zu hause und gammel vorm computer rum um alle 5minuten meine mails zu checken ob vll was aus portugal gekommen ist obwohl ich eigentlich auch noch mal meine bude halbwegs auf vordermann bringen wollte bevor ich abdüse.
    ich hab irgendwie das gefühl meine letzten wochensind einfach nur total beschissen und ich nutze sie gar nicht wirklich
    ausserdem verstehe ich jetzt auch die leute die immer vor ihrem abflug ständig keine zeit hatten...


    gings euch in den letzten wochen auch so mies?